Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Moin, am Sonntag habe ich mal dran gedacht. 5 Jahre und 4 Monate. 1,5 Dci, die 2 Tankfüllung mit Carediesel.
Für den 2 Tüv wurde eine Spurstange komplett gewechselt
 

Anhänge

  • IMG_20170205_114200.jpg
    IMG_20170205_114200.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 34
Hmmm. habe kein Foto zur Hand... werde mit der jetzigen Tankfüllung die 215.000km erreichen.
 
Ähhh, ist es denn erstrebenswert besonders viele km auf den Tacho zu haben. Ich bin immer froh, wenn meine Karren nicht so viele km runter haben ... Aber vielleicht sehe ich das ja falsch!
 
20170308_082136.jpg Meiner vorgestern auf der Rückfahrt - jetzt ist er gerade zur Inspektion... bin 3000 km in einer Woche überwiegend dienstlich gefahren...

Erste Kupplung, erster Auspuff (Halterung vom Duster im hinteren Drittel), Batterie ersetzt und beide Spurstangen, einmal Bremsscheiben vorn, Beläge vorn zweimal ersetzt, braucht erkennbar kein Öl und läuft auch gut wenn er richtig warm ist... 176 km/h mit Navi und Handy gemessen... richtig sparsam ist er aber im Landstraßenmodus, dann geht er runter bis auf 4,3 l/100 km effektiv!!!

Mal schauen, wie die Dieselgeschichte politisch weiter geht...
 
Bis jetzt nur den Starter gewechselt und eine Spurstange. Der Rest war Verschleiß, Garantie oder selber schuld. Allerdings habe ich seit der 180.000km Marke ein Problem mit der Einspritzpumpe. Die bringt nun zu wenig Druck, was zu Fehlermeldungen führt. Jetzt spüre ich es auch an der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Mal sehen...
 

Anhänge

  • IMG_20170308_015219.jpg
    IMG_20170308_015219.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 18
Moin,moin,
habe meinen Sandero Stepway am 04.11.2016 mit 62.4000 km übernommen und bis heute 12.000 km selbst gefahren. :D
Macht einfach nur Spaß, er läuft und läuft.:yes:

Herrzliche Grüße von der Ostsee.
Daciott
 
Mein Logan hat erst 147.500 km ---> 400.000km würde ich schon erwarten
 
Mein aktueller Tachostand nach 2 Jahren und 5 Monaten:

icdiuo9p.jpg
 
Hallo, ein Auto ist eine Mobilie und muss laufen. Wenn der Anspruch ist möglich wenig zu fahren, sollte man überprüfen überhaupt ein Auto zu kaufen. Dann ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad besser aufgestellt. Grüße
 
Ähhh, ist es denn erstrebenswert besonders viele km auf den Tacho zu haben. Ich bin immer froh, wenn meine Karren nicht so viele km runter haben ... Aber vielleicht sehe ich das ja falsch!

Grundsätzlich stimmt das schon. Aber in diesem Thema geht es um eine Selbstbeweihräucherung für Dacia-Fahrer. Wir wollen stolz darauf sein, wie weit man mit unseren billigen Kisten kommt. Es sollen ja sogar schon einige den Tacho vorgestellt haben. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: dre
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück