• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Laufleistung


cfcfan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo,

da es den Lodgy ja nun schon ein paar Jahre gibt, würde mich mal interessieren, welche maximalen Laufleistungen eure gut gepflegten Datschen auf der Uhr haben. Da ich selbst den TCE 115 fahre und da ja oft eine lange Lebensdauer in Frage gestellt wird, interessiert mich dieses Modell natürlich besonders. Aber auch der Vergleich zu den anderen Motorisierungen ist sicher interessant. Ich selbst bin bisher jedes Fahrzeug bis 200tsd km und mehr gefahren (allerdings nie mit Turbomotor).

Grüße, cfcfan
 

Jeffersan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Haben unseren Lodgy 1,5 dci 90 nun genau 4 Jahre und aktuell 110 tkm auf der Uhr. Probleme gab es noch keine, noch nicht mal Verschleißteile (sogar noch die ersten Bremsklötze). Nur die regelmäßigen Wartungen. Ich denke jetzt zum Zahnriemenwechsel werden auch die Bremsen dran sein.

Also ich denke den nächsten 100 tkm können kommen.

Gruß Jeffersan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaMannheim

Moin Moin

Lodgy 1: lief bis ca. 30.000km
Montagsauto wurde getauscht, weil selbst Dacia nicht mehr weiter wusste.

Lodgy 2: lief knappe 290.000km
Verstarb an einem Motorschaden entstanden durch den Turbolader.

Lodgy 3: läuft derzeit noch bei 240.000km

Alle Lodgys waren 1,5Dci / 107PS
 

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo,

da es den Lodgy ja nun schon ein paar Jahre gibt, würde mich mal interessieren, welche maximalen Laufleistungen eure gut gepflegten Datschen auf der Uhr haben. Da ich selbst den TCE 115 fahre und da ja oft eine lange Lebensdauer in Frage gestellt wird, interessiert mich dieses Modell natürlich besonders. Aber auch der Vergleich zu den anderen Motorisierungen ist sicher interessant. Ich selbst bin bisher jedes Fahrzeug bis 200tsd km und mehr gefahren (allerdings nie mit Turbomotor).

Grüße, cfcfan


Also im Dokker läuft der Tce115 jetzt 34 Monate und 114.000 km wie am schnürchen. Hoffe das bleibt so
 

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige
Baujahr
2014
Bei meinem Stepway ist es ähnlich: 115 Tkm in 3 Jahren. Ebenso keine Probleme.
 
M

MichaMannheim

Moin Moin,

@Interesse-am-Lodgy, in einer ruhigen Woche komme ich auf ca. 1500km - Beruflich eben sehr viel Unterwegs (Deutschlandweit) und auch privat sind fahrten nach Portugal und/oder Italien angesagt.

@John-Doe1111, ich hatte beim letzten Lodgy (2) Abends bei der Heimfahrt ein komisches "Quietschen" festgestellt - Anzug und fahren war ohne Unterschied das Geräusch war auch nicht Dauerhaft - beim Händler das Auto abgegeben und nix wie immer alles normal, bei mir war das Geräusch wieder da nach ca. 2 Wochen war dann auch mal das Geräusch beim Händler zu erkennen, ein Schäufelchen hat sich den weg in den Motorraum gebannt und dort einiges angerichtet - aufgrund der vielen Kilometer Motorschaden und lohnte sich auch nicht mehr ihn machen zu lassen. Der jetztige ist ein Leasingrückläufer und tut seinen Dienst. Kilometerfressen.
 

Statistik des Forums

Themen
34.544
Beiträge
831.587
Mitglieder
56.404
Neuestes Mitglied
rectecor