Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Ich muss mich verbessern, der Sandero hat schon knapp 8500km runter. :angel:
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen es war ein Vorführwagen, und wir haben ihn
jetzt seit Dez.
Sind aber auch schon ca. 5000km gefahren... :rotate:
Au weier, ganz schön viel für die kurze Zeit. :think:
Wir haben ihn wohl zu viel lieb, das wir so oft mit ihm fahren. :D :wub:
Grüße und schönes Wochenende....
Wir sind da auch immer gerne mit gefahren und macht auch richtig Laune, für die paar PS läuft der wirklich super!
Der wird aber jetzt (ist eigentlich schon lange :lol:) in den Besitz unserer kleinsten übergehen!
Der gefällt ihr so gut das wir den kaum noch zu Gesicht bekommen und im Endeffekt brauchen Frauchen und ich auch nur noch 1 Wagen. ;)
Dir auch noch ein schönes Wochenende :)
Hey ,liebe Dacianer, kurze Info von mir. Meinen Sandero Stepway Eco-G Comfort habe ich seit November '22 und habe am Dienstag auf der Kurzurlaubs -Fahrt nach Schwerin/ Mecklenburgische Seenplatte, die 1000er Marke geknackt. Das Auto fährt super ,die Lautstärke im Innenraum finden wir, bei Schnitt 130kmh/h, nicht zu laut und die Sitze sind erfreulich langstreckentauglich.
Grüße aus Weißenfels, Sachsen-Anhalt ;-)
Mit dem Sandero hast du alles richtig gemacht, aber laut ist der echt nicht zumindest bei 120-130 kmh. :yes:
 
10.000 km seit 11/2022.
Diverse Ärgernisse.. alle innerhalb Garantie behoben. Die Werkstatt Aufenthalte gehen mir aber mächtig auf den Sa… inzwischen fünf!
Seit drei Wochen is aber endlich Ruhe..
Durchschnitt 6,6l E10.
 
10.000 km seit 11/2022.
Diverse Ärgernisse.. alle innerhalb Garantie behoben. Die Werkstatt Aufenthalte gehen mir aber mächtig auf den Sa… inzwischen fünf!
Seit drei Wochen is aber endlich Ruhe..
Durchschnitt 6,6l E10.
Die Werkstattbesuche sind sicher ärgerlich , wenns alles innerhalb der Garantie erledigt werden konnte ,sollte es nun gut sein. Ich wünsche es Dir.
Bei mir bis jetzt, klopfe mal auf meinen Holzkopf ,keinerlei Probleme und Werkstattaufenthalte. Demnächst nur Räderwechsel.:)
 
202.000 km

Mehr wurde es dann auch nicht mehr mit meinem Sandero Stepway 1,5 dCi. Ich habe ihn gestern verkauft. Ich war top zufrieden mit dem Wagen. Sehr wenig Verschleißteile (bis auf Reifen, Scheibenwischer und mal ne Glühlampe der Scheinwerfer) gar nichts.

Ich war auch überrascht über die gute Qualität der Bremsen. Habe sie nicht wechseln müssen. Scheiben noch in Ordnung und die Beläge haben auch noch was drauf. Geschätzt halten die noch bis mind. 250.000 km durch.
 
Heute unseren Smart Cabrio aus dem Winterschlaf geholt......nach 19 Jahren stehen nun stolze 35679 KM auf dem KM-Zähler......wir haben Ihn vor 3 Jahren mit echten 20459 KM gekauft.....

LG Thomas
 
Das ist ein Schönwetterfahrzeug......der hat selten Regen und Schnee noch nie gesehen.....ist halt ein Liebhaberfahrzeug mit der Brabusausstattung......Schaltwippen ist schon was tolles.....:wub:

der Steppy von meiner Frau hat nach 1 Jahr schon über 15000 KM drauf und ich bin mit dem Duster in 9 Monaten fast 15000 KM gefahren.....;)

LG Thomas
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nach fast 2 Wochen 1500km runter. Es ist viel angefallen, so viel fahre ich sonst nichtmal in einem Monat. Egal, so ist der Sandero auch schön eingefahren (TCe 90). Die Schaltung ist jetzt deutlich geschmeidiger, auch der Rückwärtsgang geht endlich ohne haken rein. Ist es normal, dass er im ersten und zweiten gang beim anfahren etwas jault? Kann es das berühmte Getriebeheulen sein? Ist mein erster Neuwagen und ich kann schlecht einschätzen, welche Geräusche zwecks Weiterentwicklung der Technik normal sind.
Am Besten wohl nicht verrückt machen?!
Mein letzter Wagen war 20 Jahre alt.

Verbrauch: 5,7l auf 100km. Mega!
 
Hallo,

unser Logan wird im September 3 Jahre alt und ist bisher 56.000km gefahren. Wir hatten bisher keine wirklichen Probleme, die Bremse quietscht beim Loslassen und es klappert mittlerweile an einigen Stellen. Aber gefahren ist er bisher immer tadellos.

LG zaubi
 
Unser Jogger TCE 110 hat nach 6 Monaten jetzt 14500km runter und seine erste Inspektion überstanden.
Keine Mängel .
124€ inkl Wechsel auf Sommerreifen mit auswuchten (mein Wunsch)
6,52l /100km
 
Wir sind da auch immer gerne mit gefahren und macht auch richtig Laune, für die paar PS läuft der wirklich super!
Der wird aber jetzt (ist eigentlich schon lange :lol:) in den Besitz unserer kleinsten übergehen!
Der gefällt ihr so gut das wir den kaum noch zu Gesicht bekommen und im Endeffekt brauchen Frauchen und ich auch nur noch 1 Wagen. ;)
Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

Mit dem Sandero hast du alles richtig gemacht, aber laut ist der echt nicht zumindest bei 120-130 kmh. :yes:
In einem ADAC-Test hieß es mal, der Sandero Stepway sei so laut, dass man ab 80km/h sein eigenes Wort nicht verstehen könne. Das ist völliger Unsinn, denn diese Autos sind auch bei 130km/h alles andere als laut. Und "die paar PS" (90 beim Tce90 bzw. 100 beim Tce100) sind bei einem Leergewicht von ca. 1150kg gar nicht so wenig und erzeugen einen für mich erstaunlichen und nicht erwarteten Schub, der richtig Laune macht.
 
In einem ADAC-Test hieß es mal, der Sandero Stepway sei so laut, dass man ab 80km/h sein eigenes Wort nicht verstehen könne. Das ist völliger Unsinn, denn diese Autos sind auch bei 130km/h alles andere als laut. Und "die paar PS" (90 beim Tce90 bzw. 100 beim Tce100) sind bei einem Leergewicht von ca. 1150kg gar nicht so wenig und erzeugen einen für mich erstaunlichen und nicht erwarteten Schub, der richtig Laune macht.
Wir haben den normalen Sandero, den Stepway wollten die Mädels nicht haben.
Aber zum Stepway wird's wohl nicht so viel Unterschied sein von der Geräuschkulisse denke ich mir.
Und unsere Testberichte hier würde ich auch nicht unbedingt nachgehen, allein schon Reifentests in Deutschland oder in anderen Ländern da sehen die Bewertungen ganz anders aus wie hier bei uns!
Es ist manchmal ganz interessant wie ein günstiger Winterreifen Reifen cb. in Norwegen wesentlich besser abschneidet wie die teuren Marken hier bei uns und das unter härteren Bedingungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück