Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Am 24.7. die ersten 100.000km erledigt. Fast auf den Tag genau 9 Jahre nach Erstzulassung.

1691586882123.png


Bislang angefallen:
- ein neuer Satz Reifen
- Zahnriemen nebst Wasserpumpe
- ein Satz Bremsscheiben (und glaube 2 Paar Kloetze)
- ein Lenkstockhebel
- eine Windschutzscheibe
- Handvoll Gluehbirnen rundum
- hintere Stossdaempfer fangen an zu lecken
- Heckklappendaempfer sind rostig ... kann man mal ersetzen, obwohl die Klappe sauber haelt

Bin mittlerweile auf 10.000km Oelwechselintervalle gegangen. Finde 20.000km zu viel. Nur mein Bauchgefuehl, keine wissenschaftlichen Erkenntnisse dahinter. Immer mit Luft- und Oelfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute bei meinem noch jungen Sandero 3 bei 3,5 k km angekommen… auf der Fahrt von Stuttgart nach Wien hätte ich mir aber sehnlichst den 6. Gang gewünscht :) schade dass Dacia das aus dem Programm genommen hat
 
Ich bin heute bei meinem noch jungen Sandero 3 bei 3,5 k km angekommen… auf der Fahrt von Stuttgart nach Wien hätte ich mir aber sehnlichst den 6. Gang gewünscht :) schade dass Dacia das aus dem Programm genommen hat
Fahre mit 100 im/h, dann brauchts keinen 6. Gang.
 
Sandero II EZ 05/2020

Bisher 64375 km Fahrleistung

Ausser dem üblichen Service mussten bisher auf der Fahrerseite beide Türen nachlackiert werden weil sie aneinander rieben und das zu Rostschäden führte. :huh:
Das Sitzgestell Fahrerseite ist auch neu weil der Sitz gewackelt hatte,Wartezeit auf das E-Teil fast 10 Monate.

Und vor kurzem ist im linken Scheinwerfer der Stecker für das Abblendlicht abgebrannt.:bang:

Fahren tut der Wagen gut,verbraucht auch wenig aber der Rest ist was die Qualität angeht eher so naja.:huh:
 

Anhänge

  • 20230810_155250.jpg
    20230810_155250.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück