Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Mein Logan 1,5 dci Bj 2008 hat letztes Jahr bei 401.000 km wg durchgebrannter Zylinderkopfdichtung und Folgeschäden den Geist aufgegeben. Habe ihn schweren Herzens weggegeben. :verysad:
Der hat sein soll auf jeden Fall erfüllt, das ist doch schon voll ok wenn man sich überlegt was der gekostet hat.
So freut man sich wieder auf was neues!
 
Mein Logan 1,5 dci Bj 2008 hat letztes Jahr bei 401.000 km wg durchgebrannter Zylinderkopfdichtung und Folgeschäden den Geist aufgegeben. Habe ihn schweren Herzens weggegeben. :verysad:
Prima! Dann bin ich erst bei Halbzeit. Hast du den Turbolader mal überholen lassen oder blieb der die gesamte Zeit original?
 

Anhänge

  • 200.000km.jpg
    200.000km.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 4
Beim K9K habe ich eher Angst um die Injektoren. Der Turbolader kann zumindest bei den sub 100ps Varianten sehr lange halten. Was kein Turbo halt mag sind Ewigkeitsölwechsel.

Mein Clio B hat jetzt 324tkm drauf,
Vorbesitzerin hatte vorbildlich warten lassen, erster Lader erste Düsen.
Nichts auffälliges, aber ein präventiver Tausch wirtschaftlich schwer darstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verabschiedung meines Duster (EZ 28.05.2015) noch ein letztes Bild seines km Standes. Nachdem ich ihn letztlich nur noch selten gefahren hatte in den letzten Monaten (einfach wegen des Dieselpreises) ging er am 1. Mai an einen Mitarbeiter unseres Reifenhändlers, der sich schon letztes Jahr dafür interessiert hatte.
 

Anhänge

  • duster_km.jpg
    duster_km.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1
Mein LPG Jogger hat jetzt genau 30000km nach 15 Monaten drauf ich hoffe die kleinen 3 Zylinder halten länger als die im Smart fahre 25000km im Jahr.
Hat vielleicht jemand hier erfahrung mit den 3 Zylinder Motoren was die Lebensdauer angeht?

Soweit bin ich zufrieden.......

Gruß
 
photo_2023-06-12_08-11-00.jpg
Leicht unscharf, aber das war am Samstag, jetzt bin ich bei 89545. Und ich bin weiterhin zufrieden mit dem Dokker (nach nicht ganz 6,5 Jahren).
 
Mein LPG Jogger hat jetzt genau 30000km nach 15 Monaten drauf ich hoffe die kleinen 3 Zylinder halten länger als die im Smart fahre 25000km im Jahr.
Hat vielleicht jemand hier erfahrung mit den 3 Zylinder Motoren was die Lebensdauer angeht?

Soweit bin ich zufrieden.......

Gruß
8 Monate 16000km.. seit Monaten keine Störung mehr, wurde alles supi behoben ...ja und das 6.0.9.9. update vor 6 Wochen hat dafür gesorgt das mein CarPlay jetzt auch immer supi funktioniert . Rundum zufrieden mit diesem Auto jetzt!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück