Wie teuer dürfen ein Satz Räder für den Winter sein?

26 inkl. Euro pro Rad als Montage ist sportlich.
1 Felge bei 90 Euro inkl.
1 Sensor 52 Euro inkl Steuer.
Bezieht sich die Montage auf Reifen auf Felge ziehen und wuchten und dann auf Auto montieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
"Danke fürs Gespräch" würde ich bei dem Angebot sagen und wäre weg.

Setz mal den Wert der Reifen von ca. 200 Euro an, dann passt es, also ca. 860 Euro.

Egal, ich muss diese ja nicht bei dem Vertragshändler machen lassen. Mal sehen was die Inspektion so kostet - hab gar nicht nachgefragt ... :pray:
 
Also Stahlfelgen zu 75,-€ finde ich eine Frechheit!
Ich habe letzte Woche für mein Dokkerchen die Winterräder gekauft... nuja, theoretisch ;)
Also 4 Alu-Felgen Dezent TX á 80,-€ und 4 Continental TS 860 (T92) auch nochmal 79,50 € plus Montage zusammen 50,-€
Alles zusammen also 688,- €
Dabei wurden meine jetzigen Sommerreifen auf die neuen Alu's und die neuen Winterreifen auf die alten Stahlfelgen montiert und alles gewuchtet (also doppelte Montage)
Da mein Express ja leider kein RDKS hat, kann ich nichts zu den Sensoren beitragen.
Ich fand den Preis also wirklich fair und angemessen :yes:
 
Hallo,
habe für meine direkt beim AH gekauften Winterreifen mit Felge 560€ gezahlt minus 75€ Dacia-Zubehör Gutschein, also 485€.
 
Die Stahlfelgen sind halt teuer bei Renault.

Mein AH hatte mir für den MCV II welche eines alternativen Anbieters besorgt + Satz RDKS-Sensoren von Schrader,hatte denen das schon im Netz rausgesucht gehabt.;)
Da kostete eine Felge dann nicht ganz 50 Euro (für Dokker/Lodgy gab es da auch,ähnlicher Preis) und bei Schrader kostet der Satz Sensoren komplett 159 Euro,passend für Dacia/Renault.:)

Aufziehen der Reifen ist oft so'n Ding,wenn der Preis für den ganzen Satz ist dann geht das ok.

Liefert man Reifen an kann man pro Rad mit 10-15 Euro Kosten rechnen,bestellt man dagegen Reifen direkt im AH ist der Service oft mit im Preis drin.:rolleyes:
 
Nun ist es so fast soweit, nach keinen 6 Monaten wird mein Dokker das erste mal zur Inspektion Ende Oktober gehen.

Da ich ich für den Winter einen Satz Räder von meine Händler dazu bekommen habe, dachte ich mir, dass ich doch einfach mal nach einen Preis für Räder mit Reifen aufziehen mir einhole.

Das Angebot sieht wie folgt aus:Anhang anzeigen 44533

Was halte ihr davon, was würdet ihr ausgeben?

Eins vorweg, ich habe das Angebot abgelehnt und mache jetzt erstmal nur noch die Inspektion.

Bin ich jetzt nur zu Preissensible oder seht ihr das genauso?

Mir war schon klar, das bei Renault die Preise höher sind als bei einer kleinen Hinterhofwerkstatt, aber das finde ich jetzt doch zuviel. Und das "Einlesen der ARK-Ventile" hört sich für mich wie ein Mondpreise an.
Haben für unsere Dokker Winterkompletträder ( Stahlfelge ) mit Sensoren und Montage 650 Euro bezahlt !
 
Als ich noch Winterreifen gefahren bin und für meinen Ford Focus der mit Alufelgen gekauft war dann Winterreifen und Felgen brauchte, habe ich mich auch bei den Kleinanzeigen umgesehen. Da gab es dann 4 Stück für ne Kiste Bier. Reifen im Autohaus würde ich mir nicht kaufen. Die Reifenbuden sind da günstiger und da die das jeden Tag machen haben die auch mehr Ahnung von der Sache.
 
Mal so nebenbei gefragt?
Der Facelift Logan MCV Stepway Celebration, hat der ein aktives oder passives RDKS?
Habe noch meine Winterreifen auf Felge vom Vorgänger MCV2 (ohne RDKS) und überlege ob ich die noch verwenden oder beim neuen Auto (Soll 50.Kw geliefert werden) direkt auf Ganzjahresreifen umschwenke um mir die ständige kostenintensive Wechselei der Räder erspare! Hätte in dem Fall dann Wintereifen auf Stahlfelge für den MCV2 ohne RDKS abzugeben.
@dokkernut
Dein Preis finde ich zu teuer. Markenfreie Werkstätten, bzw. Reifenhändler sind da günstiger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Könnt ihr mir mal sagen was in der Rechnung (falls ihr eine zur Hand habt) nur für die Sensoren und für das Einstellen der Sensoren bezahlt habt?
 
Habe für den MCV beim Fachhändler für 4 Schrader Sensoren
96,85 incl. Mehrwertsteuer bezahlt. Anmelden/Einlesen gratis.
War vor 2 Jahren, könnte sich geändert haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Vielen Dank, ich muss wohl präziser sein. Mich interessiert vorwiegenden der Preis den ihr für die Sensoren und das Einlesen in der Renault/DACIA Werkstatt bezahlt habt.

Ich werde so oder so das jetzt nicht mehr beim Renault machen lassen, die Schrader Sensoren habe ich schon ins Auge gefasst. Wobei der Preistreiber beim Voranschlag wohl die Stahlfelgen sind...
 
Mal so nebenbei gefragt?
Der Facelift Logan MCV Stepway Celebration, hat der ein aktives oder passives RDKS?
Habe noch meine Winterreifen auf Felge vom Vorgänger MCV2 (ohne RDKS) und überlege ob ich die noch verwenden oder beim neuen Auto (Soll 50.Kw geliefert werden) direkt auf Ganzjahresreifen umschwenke um mir die ständige kostenintensive Wechselei der Räder erspare! Hätte in dem Fall dann Wintereifen auf Stahlfelge für den MCV2 ohne RDKS abzugeben.
@dokkernut
Dein Preis finde ich zu teuer. Markenfreie Werkstätten, bzw. Reifenhändler sind da günstiger
Die neueren Modelle haben eigentlich alle das passive System. Ich bin auch auf Ganzjahresreifen umgestiegen.
Die Sommerreifen habe ich Sonntag per Kleinanzeige verkauft bekommen. Das gegengerechnet haben mich die neuen Reifen mit aufziehen lassen 190€ gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.472
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück