Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Ich fahre mit Tempomat in der Regel gemütliche 130km/h.

Dennoch stört es mich, dass man auf der Autobahn nicht mal die Richtgeschwindigkeit mehr erreicht wird.
 
Wieso hält er die 130 nicht?
Ich fahre öfter die A48 Koblenz - Trier quer durch die Eifel.
Bei freier Fahrt mit Tempomat 130 bewegt sich die Tachonadel an keiner Steigung nach unten.
 
ich rede vom Verkehr.

Ja. Da muss ich dir zustimmen.

Man kann in manchen Regionen froh sein, wenn man mal überhaupt vom Fleck kommt.
Ich bin fast jeden Tag auf der AB unterwegs, aber mit Transporter und LKW.

Die Momente, an denen ich mal konstant über längere Zeit fahren kann, kann man einer Affenhand abzählen.
 
OK, hab gedacht das Auto packt die 130 nicht konstant:think:
 
Ja. Da muss ich dir zustimmen.

Man kann in manchen Regionen froh sein, wenn man mal überhaupt vom Fleck kommt.
Ich bin fast jeden Tag auf der AB unterwegs, aber mit Transporter und LKW.

Die Momente, an denen ich mal konstant über längere Zeit fahren kann, kann man einer Affenhand abzählen.

deshalb fahre ich meistens nur tempo 110.
niedriger verbrauch, recht konstant fahrbar, kaum zeitverlust.
 
Also mein Logan MCV II Tce 90 Facelift 2017 läuft auf gerader Strecke 180-185 und leicht bergab schafft er sogar Tachoanschlag. Selbst wenn ich mal von den 180 auf ca 150 runterbremsen muss und dann wieder beschleunige kommt er sehr zügig wieder auf die 180 ;)
 
OK, hab gedacht das Auto packt die 130 nicht konstant:think:
Mit Klimaanlage, beladen und mit 3 Personen und Steigungen in den östlichen Alpen (A1 und A2 in Ö), hält meiner 130-135, jedenfalls nicht die 140 die ich beim Tempomat einstell ^^ (ohne ECO)
Wie viel % Steigung zwischen Wien und Salzburg bzw Wien und Graz so ist, weiß ich aber nicht
 
vollbeladen die A71 ohne Klima Tempomat 182 wird bei leichter Steigung manchmal das automatisierte Getriebe zum Verhängnis ...

in Brandenburg dieses Jahr mal kurzfristig 192 - mag meine Frau nicht so ...
 
Aber immer die Tachoabweichung gegenüber der echten Geschwindigkeit berücksichtigen. Die Abweichung beträgt 10 Prozent plus 4 km.

Evtl. mal mit einem Navi und GPS kontrollieren.

Deshalb kann man ja auch in der Stadt fast 60 km/h nach Tacho fahren ohne geblitzt zu werden.
 
110 km/h ist eine Reise Geschwindigkeit, mit der ich auf der A2 immer gut durchkomme. Bei 120-130 km/h muss man wie ich finde viel zu oft bremsen. Es macht auch sehr viel spaß den Benzin verbrauch zu beobachten, dieser liegt dann so um die 5,5l :D mit klima.
 
  • Danke
Reaktionen: dom
Vollgas hat ich noch nicht gefahren aber der 160 hat er ohne Probleme gemacht.
Er hat diese Strecke doch viel mehr Verbraucht 1:11 gegen 1:15/16 wenn ich normal unter die 100km/h fahren. ( LPG )
 
ich weiß nicht was bei manchen so schwammig ist wenn es schneller wird. Ich bin mit meinem letztens bei Kasseler Berge mal schneller gefahren. Mein Arbeitskollege hat mich anschließend mehrmals Gefragt was ich an meinem Fahrwerk gemacht habe. Der konnte sich das nicht vorstellen das ein Dacia so schnell um die Kurve fahren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück