Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Die Lenkung ist leichtgängig, weich und direkt. Ich hatte zu Anfang auch Probleme die Mittelstellung zu finden. So nach dem Motto : "Wo ist denn nun geradeaus?" Das führte dazu, das ich ständig meinte korrigieren zu müssen. Fazit - unruhiger Geradeauslauf. Erst nachdem ich das Lenkrad etwas lockerer ließ, siehe da - er fuhr von ganz alleine geradeaus. Heute habe ich mich daran gewöhnt und freue mich das er stabil auf der Fahrbahn liegt. Das er in den Kurven den "Popo" anhebt, hat er mit allen Franzosen gemeinsam. Die Gewöhnung ist allerdings individuell, meine bessere Hälfte hatte von Anfang an keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Scheinbar hab ich von Anfang an locker gelassen. Der Gradeauslauf ist gut und Kurvenfreudig ist der Wagen auch. Reifen wimmern lassen ist gar kein Problem ;-)
In etwa so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das ist mal wieder ein gepflegtes Stammtisch Thema. :D
 
Entschuldigt bitte aber ich will doch keinen Geschwindigkeitsrekord erstellen.
Mir persönlich geht es nur sicher und zuverlässig und sparsam von daheim bis zur Arbeit zu kommen und retour.
Habe Familie! !

Und ja, ich fahre mit meinem logan mcv II auch auf der Autobahn 150 km (wenn es geht) aber das reicht doch, oder?,
 
Und ja, ich fahre mit meinem logan mcv II auch auf der Autobahn 150 km (wenn es geht) aber das reicht doch, oder?
Bei 150 km/h sind es 2½ Kilometer pro Minute. Bei 180 km/h sind es 3 Kilometer pro Minute, da kann man seine Fahrzeit bis zum nächsten Navigationspunkt leichter im Kopf rechnen :).
 
Ich habe mich doch entschuldigt im das was es mir persönlich geht!!
Und ja, um 2.00 uhr früh nach München hat er lt. Tacho 190 angezeigt.

Ich war alleine
 
Warum schreibst Du dann was hier im Thema?einfach nicht beachten wenn es nicht interessiert.
Als Entschuldigung? Bestimmt hat er schon den Titel des Thread vergessen. Hier wollte doch nur jemand wissen wie schnell das Modell maximal mit verschiedenen Motoren ist. Der braucht bestimmt keine Moralgelaber sondern Km/h Angaben. Wer´s nocht nicht probiert hat und nicht probieren will sollte nicht Antworten. Als Autofreund interessiert es mich doch ob ich auch das bekommen habe wofür ich bezahlt habe. Sonnst hätte ich mir auch ein Legier mit 45Km/h Aufkleber kaufen können. (Achtung-Satire) Viel Spaß beim Testen und Ausfahren der Möglichkeiten...:dance::rotate::dance:
 
Hier prallen mal wieder zwei Fraktionen aufeinander. Die einen die gerne schnell fahren möchten, eine sportliche Fahrweise bevorzugen (das mit einem Datsche:lol:) und die anderen die nur von A nach B wollen. Wobei ich gar nicht weiß wo dieses B liegt und was die da alle wollen. :think:
Sei es drum: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Als Autofreund interessiert es mich doch ob ich auch das bekommen habe wofür ich bezahlt habe.
173 km/h stehen in der Übereinstimmungsbescheinigung und ich hatte bei einem Shakedown im Schnitt 185 km/h auf dem Tacho.

Trockene Fahrbahn, keine erkennbare Steigung oder Gefälle, unwesentlicher Wind. Allerdings kenne ich die Abweichungen des Tacho nur im unteren Geschwindigkeitsbereich. Die angezeigten 185 werden wohl tatsächliche 173 gewesen sein, passt also. Da jede längere Vollgasfahrt überdurchschnittlich an der Motorlebensdauer zehrt (dann schafft der Wagen vielleicht nur 200000 km), werde ich keine weiteren Versuche machen.



... und die anderen die nur von A nach B wollen. Wobei ich gar nicht weiß wo dieses B liegt und was die da alle wollen.
Von A nach B ist eben die meistgefahrenste Strecke auf der Welt, da wollen alle fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück