Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Die einen die gerne schnell fahren möchten, eine sportliche Fahrweise bevorzugen (das mit einem Datsche:lol:
Es geht nur um das einmalige Testen der Höchstgeschwindigkeit und nicht um Dauerrasen! Das sollte man auch nur auf "leerer" Autobahn und nicht mit neuem Fahrzeug machen. Ich habe ja nur einen Sandero Steppway II der ja kürzer und höher ich als der Logan. Bei 175 Km/h habe ich abgebrochen weil sich das Ding nicht sicher angefühlt hat. Ich probiers auch nicht nochmal!
Ich habe den Tacho mal mit den GPS Daten des Garmin verglichen. Bei 50 Km/h stimmt der Tacho, bei 100 Km/ zeigt er etwa 3 Km/h weniger an, bei 140 Km/h sind es etwa 5 Km/h weniger. Das ist eigentlich ein sehr guter Wert. Denn bei meinem Skoda waren die Abweichungen bei 140 Km/h schon 13 Km/h !!!
 
Ich wohne in 94554 Moos und fahre jeden Tag nach 84 Falkenberg. Auf der B 20 sind auch Steigungen sowie Gefälle.
Wer die Strecke fährt kennt das.
Gruß an Niederbayern! !!

Aber ich ich habe meinen logan mcv ll 90 PS manuelles Schaltgetriebe nach München ausprobiert.

Mehr wie 190 lt. TACHO sind nicht drin
 
Von A nach B ist eben die meistgefahrenste Strecke auf der Welt, da wollen alle fahren.
Da wo alle fahren wollen gibt´s bestimmt auch die meisten Staus. Warum wollen denn da nur alle hinfahren? Versteht einer die Welt...:think:
 
Ich habe ja nur einen Sandero Steppway II der ja kürzer und höher ich als der Logan.
Herstellerangaben:
Der Logan II MCV mit dCi 90 fährt 173 km/h, als Stepway nur 170 km/h und Kraftstoffverbrauch 10% höher.
Der Logan II MCV mit TCe 90 fährt 175 km/h, als Stepway nur 170 km/h und Kraftstoffverbrauch 5% höher.
 
Vermutlich macht der Drehzalbegrenzer dann auch dem Spaß ein Ende ,damit herab der Motor nicht überdreht wird.
 
Vermutlich macht der Drehzalbegrenzer dann auch dem Spaß ein Ende ,damit herab der Motor nicht überdreht wird.
Wenn die begrenzte Drehzahl für alle Gänge gleich ist, kann das eigentlich nicht sein.
 
Da ich jetzt die 6000km einfahrzeit überstanden habe und am donnerstag eine leere Autobahn vor mir hatte, habe ich meinen dci easy-r mal laufen lassen. gerade strecke mit eco modus 184km/h per gps gemessen. Auf dem Tacho stand er knapp bei 195.
 
Also unser MCV 1,2 16V wir nicht so wirklich getreten, aber kurz vor Ende des Heimweges wenn Mann keine Lust mehr hat könenn schon ca. 160 km/h auf dem Tacho stehen!!
Doch das tut dann auch etwas weh in den Ohren und im Geldbeutel :blink:
 
Vollgasfahren geht bei euch noch?

Ich bin mittlerweile froh, wenn wir auf der Autobahn überhaupt noch 100 erreichen. Über Tempo-Limits, Fahrbahnverengungen durch Baustellen und einfach so Langsamfahrer. Vor einen Jahrzehnt war das noch nicht so absurd.

Ich weiß nicht, was mit den Autofahrern von heute los ist, dass die bei freier Strecke unter 120km/h bleiben.

Und nien, der Verkehr ist meiner Meinung nach nicht dichter geworden, nur nerviger.
 
Ich weiß nicht, was mit den Autofahrern von heute los ist, dass die bei freier Strecke unter 120km/h bleiben.
Wer das Langsamfahren nervlich erträgt, tut seinem Geldbeutel halt etwas Gutes. Der Verbrauch ist extrem niedriger und so viel Zeit wie man denkt, verliert man auch nicht, wenn man 30 km/h langsamer fährt.

Ich selbst schaffe es leider nicht, mich auf freier Strecke so sehr zurückzuhalten, deshalb steht meine Tachonadel dann permanent über 150, es macht einfach mehr Spaß!

Mein Sandero Stepway ist zwar kein Logan, aber er hat ja die gleiche Technik. Er rannte mit seinem 0,9er Turbo und automatischer Schaltung nach etwa 3000 Kilometern maximal 180, jetzt bei 26 000 km schafft er 190 laut Tacho.
 
Ich fahre bei freier Strecke mit dem Hobel auch max. 120/130 kmh auf der Bahn.

Mit so ner Gurke macht es keinen Spaß, schneller zu fahren.
Außerdem kostet es Geld. Man spürt förmlich, wie der lütsche Motor vor Anstrengung nach Benzin dürstet.

Aber maximal schafft meiner 250 kmh. Ich habe einen PolizeiDacia, wie man auf meinem Profilbild sehen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück