Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Hallo,
man macht es ja mit solchen Fahrzeugen ja eher selten aber ich fände es trotzdem interessant zu wissen wie schnell die Logan MCV´s so sind. Am besten immer dazu schreiben welcher Motor drin ist. Ich kann mangels Wagen leider noch keine Angabe machen. Jetzt bin ich mal gespannt wer es überhaupt mal getestet hat. In den 5 Jahren wo ich meinen Mondeo fahre, bin ich vielleicht 6-7 mal Vollgas gefahren und das dann auch nur bei freier Strecke und höchstens immer 10 Minuten lang. So kann man zumindest mal prüfen ob die versprochenen Pferdchen auch alle noch im Stall sind.
Logan mcv ll 2014 mit dci 90 Motor, auf Navi 189 kmh
 
110 km/h ist eine Reise Geschwindigkeit, mit der ich auf der A2 immer gut durchkomme. Bei 120-130 km/h muss man wie ich finde viel zu oft bremsen. Es macht auch sehr viel spaß den Benzin verbrauch zu beobachten, dieser liegt dann so um die 5,5l :D mit klima.
110 ist echt optimal beim 0,9Tce. 120 geht noch, aber ab 125 beginnt er ordentlich zu saufen. Bei 140 gehen dann schon an die 7,25 Liter drauf :verysad:
 
110 ist echt optimal beim 0,9Tce. 120 geht noch, aber ab 125 beginnt er ordentlich zu saufen. Bei 140 gehen dann schon an die 7,25 Liter drauf :verysad:
Das ist doch noch wenig. Mein Mondeo mit 2 Liter Benziner hat bei dem Tempo mehr geschluckt. Von daher ist der Logan auch bei 140kmh noch eine Sparbüchse.
 
Wer gerne schnell fährt, der sollte lieber den Diesel nehmen.
hätte eh lieber den Diesel gehabt (unten mehr Power, weniger Verbrauch gegenüber Power bei höherer Drezahl) Aber den hätt ich bestellen müssen.
Das hätte 4 Monate und 3.500€ mehr beansprucht, für einen anderen Motor und 1 Jahr extra Garantie. Das wars mir nicht wert :huh:
Und der TCe geht zumindest bei hohen Drezahlen ziemlich ab :rotate:
PS: Die 3500 leg ich zur Seite, damit sich in 5-7 Jahren dann ein Elektroauto (evtl vom Mutterkonzern, falls die ihre Batteriestrategie ändern) ausgeht^^
 
Mein bisheriger Rekord, besetzt mit 3 Personen und Urlaubsgepäck, Heimweh und Rückenwind ;-)
#TopSpeed.jpg
 
Meiner rennt locker auf die 200.....
Hab allerdings ne andre Software drin :lol:
 
Sind das Werte im LPG Betrieb?
Man soll ja angeblich im LPG Betrieb nicht unbedingt Vollgas fahren.
Hallo, gibt's dazu ev. eine Erklärung?

Btw: wir fahren zu 95% im LPG-Betrieb (0.9 TCe, 5.500km) und können weder beim Sprintverhalten noch bei der Gasannahme über 130km/h meckern. 180/185 lt. Tacho macht er ohne Probleme (A14 MD-L). Einige sehen immer so verwundert aus, wenn ein Logan MCV mit 170+ unterwegs ist. Versteh ich nicht!?

Grüsse marcus
 
Guck mal auf Youtube Videos von Autogas Nagel. Grade bei den ersten erklärt er sehr viel über LPG. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran das man auf lpg den Motor nicht normal behandeln kann. Das man nicht vollgas fahren soll kommt von Aussagen der Billigumrüstern die es nicht schaffen die Anlagen korrekt einzustellen.
 
eigentlich will ich das gar nicht wissen.
Mir ist die Langlebigkeit wesentlich wichtiger.

dermike
Zur Beurteilung von "Langlebigkeit" gehört aber eindeutig Hintergrundwissen,- wie man welches technische Produkt behandelt,- um eben - lange zu halten !
Widersprichst Dir selber !

Gruss Nobby
 
Zur Beurteilung von "Langlebigkeit" gehört aber eindeutig Hintergrundwissen,- wie man welches technische Produkt behandelt,- um eben - lange zu halten !
Widersprichst Dir selber !

Gruss Nobby
Zur Beurteilung von "Langlebigkeit" gehört aber eindeutig Hintergrundwissen,- wie man welches technische Produkt behandelt,- um eben - lange zu halten !
Widersprichst Dir selber !

Gruss Nobby


Bist Du Dir da sicher ?
Wer volle Kanne fährt weiß gar nichts.

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück