• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Für mich ist die Vmax nur eine Resultierende aus
  • Reisegeschwindigkeit bei komoder U/min-Zahl des Motors bei durchgetretenem Gaspedal, sprich Volllast
- ergo nur ein Nebenprodukt einer vernünftigen Motor-Getriebe Abstimmung.

(Gut - stimmt jetzt für meinen Karren nicht, weil zu kurz ausgelegt, was ich aber dank Probefahrt vorher wusste.)

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Ob der tce90 nun oben "abgeregelt" wird oder nicht,das könnte mit der Version zusammen hängen?

Ich hatte den LPG,da war tatsächlich knapp über 170 km/h schlagartig Schluß.
Hat man dann auf Benzin umgeschaltetet kam er nach Tacho auf knapp 190 km/h.;)

Löwe1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan mcv stepway celebration tce90
Baujahr
2017
Hi. Also erster Gang 70kmh . Zweiter 160. Dritter Gang gegelt etwa bei 180 ab........, Die anderen hab ich nicht mehr gebraucht,, stand dann auf der Pritsche vom ADAC

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
Abgeregelt bei Tacho 175 ist meiner auch nicht, je mehr Gefälle und so schneller rennt die Karre. Ich geh aber davon aus das der Tacho mehr vor geht bei Topspeed als 4-5kmh.
Hi. Also erster Gang 70kmh . Zweiter 160. Dritter Gang gegelt etwa bei 180 ab........, Die anderen hab ich nicht mehr gebraucht,, stand dann auf der Pritsche vom ADAC
Hier gehts nicht um Dein Motorrad.

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Ich bin mit dem Logan mit Tce 90 Motor noch nie Vollgas gefahren. Auf der Bahn höchstens mal mit 140Km/h.
Warum sollte ich Vollgas fahren. :think::think::think::think::think::think::think::think::think:

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Für mich hat Auto fahren nix mit Spaß zu tun. Das ist notendiges Übel. Wer im Straßenverkehr Spaß haben möchte, darf sich keinen Dacia kaufen.

Gehirnabgeregelt sind doch eher die, die auf Geschwindigkeit setzen. Die anderen schalten ihr Gehirn doch eher ein.

Vor 30 - 40 Jahren hat es noch Spaß gemacht. Heute nicht mehr, das hat aber mehrere Gründe.
U.A. Vekehrszunahme , Egomanie vieler Verkehrsteilnehmer( hauptsache Ich).
Spaß hab ich beim Motorrad fahren. Wobei das auch zunehmend mir von Egomanen vergrault wird.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Jailhouse laut Übersetzer Gefängnis. Also sitzt du in deinem eigenen Vernunftgefängnis :cool: was ja nicht verkehrt sein muß. Es gibt nur ein/zwei Regionen wo Autofahren kein Spaß macht. Ruhrpott und Berlin :ph34r: Sorry an alle Ortsgeschädigten. Kann ja keiner was dafür wo er gebohren oder gebohrt wurde. Also da wo ich ab 9:00 auf die Autobahn fahre könnte ich auch mit einem Lambo Spaß haben so leer isses. Die Welt ist eben ungerecht. :whistle:
Motoradfahrer gelten vor allem im Kyffhäuserkreis (schöne Serpentinen zu Denkmal hoch) als Organspender, und das in jeder Sommersaison. Nichts gegen Freiheit, aber 4 Räder und ne Knautschzone hat was.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
Ich bin mit dem Logan mit Tce 90 Motor noch nie Vollgas gefahren. Auf der Bahn höchstens mal mit 140Km/h.
Warum sollte ich Vollgas fahren. :think::think::think::think::think::think::think::think::think:
z.B. weil man neugierig ist ob das was im Schein steht auch kommt, oder ob man zum Händler muss,weil ja was nicht stimmen kann wenn z.B. 20kmh zu wenig kommen.
Aber das ist OT. Hier sollen nur welche schreiben die mitteilen wollen was ihr Logan schafft.
Alle anderen die das nicht interessiert: Bitte weiter gehen ohne das eigene Befinden über das Thema mitzuteilen.

Löwe1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
Übrigens eine ähnliche Frage wurde bereits 1975 gestellt und nie wirklich beantwortet.
Wie schnell fliegt eine unbeladene ostafrikanischen Schwalbe 7nd wie kommt *** :) aufs Dach..........

So ich bin dann raus aus diesem Thema und nicht böse sein.

Löwe1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2017
PS Gruß an alle die wissen aus welchem Film das ist

Ohoh extrem OT......

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich fahr meinen aus Vernuftgründen.
Mehr Auto für's Geld bekommt man halt nicht bei anderen Herstellern.
So -- bin dem Geschwinigkeitsrausch hier nicht gewachsen - ich bin raus hier.

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
........................................
Motoradfahrer gelten vor allem im Kyffhäuserkreis (schöne Serpentinen zu Denkmal hoch) als Organspender, und das in jeder Sommersaison. Nichts gegen Freiheit, aber 4 Räder und ne Knautschzone hat was.
Ich hab schon lange einen Organspendeausweis ---Du auch??????????
Den Kyfhäuser kenn ich auch. Immer wenn ich in Heldrungen bin, wird ein Abstecher dort hin gemacht.
Meine eigenen Organe sind bis jetzt alle noch vorhanden.