Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Wer mal probiert was sein Turbomotor egal ob Diesel oder Benziner maximal bringt und das im Hochsommer probiert, der sollte vom Ergebnis dann nicht enttäuscht sein.

Ende Winter oder an einem (noch) kühlen Frühlingstag sieht das Ergebnis dann meist deutlich besser aus.

Denn welcher Dieselfahrer kennt das nicht, wenn er an einem bullenheißen Sommertag jenseits von 30°C in seinem Fahrzeug sitzt und den Eindruck hat, sein Fahrzeug kommt nicht in die Gänge und irgendein Gangster hat ihm 10PS geklaut.

Heiße Ansaugluft mag der Turbo nicht so gerne und dann wird einem auch klar, zu was ein Ladeluftkühler gut ist.
 
Geschwindigkeit nach Durchfluss fände ich mal ganz interessant: zum Beispiel wie schnell fährt euer Auto mit 8 Liter auf 100 km?

Oder noch besser Geschwindigkeit bei 10 Euro pro 100 km (anhand des bundesweiten Durchschnitts der Kraftstoffpreise), der Diesel also mit 8,6 Liter und der Benziner mit 7,4 Liter Durchfluss.
 
Mein Steppy fährt laut Tacho 190 KM/H muss morgen mal mit GPS Schauen. Mein Adam war auch mit 175 angegeben und er ist laut GPS 190 gefahren aber dann wurde es ein wenig laut in dem Auto.
 
Ab 200 km/h wird abgehoben.......
k010.gif
 
Hab ich jetzt auch mal auf der Tour nach Deutschland probiert.
Motor TCe 90 , Klimaanlage ausgeschaltet, Aussentemperatur waren 28 ° C.
Fahrzeug lief laut Tacho etwas über 180, Anzeige auf dem Navi waren 176 km/h auf gerader Strecke ohne Gefälle und ganz leichten Rückenwind (lt. Windkraftanlagen). Fahrzeug fühlt sich sehr "steiff" an in diesem Geschwindigkeitsbereich und reagiert stark auch auf kleinste Lenkradbewegungen, also keine Geschwindigkeiten, die dauerhaft gut sind für Fahrzeug und Fahrzeuglenker.
Bis 150 km/h ist alles easy und im grünen Bereich, wer schneller fahren möchte (auf Dauer) sollte halt keinen Dacia fahren. Ich werde es ab und an mal wieder probieren aber halt nur kurzfristig.

Fazit: die Haltegriffe auf der Beifahrerseite sind echt gut befestigt :D:D:D
 
Max. 130 km/h mehr ist nicht die Konzeption dieses Autos. Tempomat und cruisen. Rasen, nein danke.:angry::suchen:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Ich habe es jetzt auch getestet. Tacho 180 auf grade Strecke hab ich auch erreicht und bergab auch 190. Für mich fühlte sich das absolut sicher an, das Fahrwerk könnte auch einen stärkeren Motor vertragen. Der Kosten wegen fahre ich dann aber weiterhin auf der Autobahn nur 130. Ab und zu dann mal Vollgas als Test ob noch alle Pferde da sind.
 
Mein Steppy fährt laut Tacho 190 KM/H muss morgen mal mit GPS Schauen. Mein Adam war auch mit 175 angegeben und er ist laut GPS 190 gefahren aber dann wurde es ein wenig laut in dem Auto.
Ich will Spass, ich will Spass und geb Gas.:whistle:
Habe meinen auch mal getestet. Also, Berg runter, Rückenwind und Polizei im Nacken 180 km/h.:clap: Würde ich ihm aber auch nicht dauerhaft bieten wollen. Im Schnitt reichen mir auf der Bahn 140. Will ja auch noch mein Radio verstehen.:think:
 
Ich schaffe mit Anlauf 195 Km/h Tachometergeschwindigkeit. 170-180 Km/h sind immer locker drin.

Allerdings habe ich wenig Vollgasfahrten, meist 130km/h auf der BAB.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Einige haben wohl aus versehentlich das Steuergerät vom tce110 eingebaut bekommen ;)
 
Hatte meinen auf 180 lt. Tacho. Ab 160 finde ich ihn total unruhig und instabil. Das weiche , hochbeinige Fahrwerk und die hohe Karosserie passen nicht zu hohem Tempo. Na egal, wenn mir nach Rasen ist nehme ich halt unseren FIAT, der liegt auch bei 200 noch wie ein Brett auf der Strasse.
 
Richtig,ab 150 km/h wird der MCV schon instabiler,bei etwas Seitenwind wird es dann schon schnell kritisch.

Allerdings muß es unterschiedliche Fahrwerke geben.

Bei Generation I waren z.B. die Fahrzeuge für die Ostblockmärkte mit mehr Bodenfreiheit wie die für D.

Wonach das Heute geht entzieht sich meiner Kenntnis,aber da sich eine andere Person aus dem Club negativ geäußert hatte sie könne nicht gut unter der geöffneten Heckklappe stehen zeigt der Direktvergleich das ihr (polnischer) MCV ab Werk tiefer liegt wie mein deutsches Model.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Ich konnte bei Topspeed keine instabilität bemerken. Ich war erstaunt wie gut der Wagen auf der Straße lag.
Das Modell was ich letzten Sommer probegefahren bin, lag aber in der Tat lange nicht so gut. Das hatte ich ja hier im Forum als rumpeliges fahrverhalten beschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.289
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück