Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

gestern bei Nacht auf 160 hochgejagt (laut Tacho)... Bissl wäre noch gegangen, aber dann war die Gerade aus <_< Beschleunigung ist halt nicht gerade die Stärke vom 0,9 L Motörchen.
Und in Österreich ist es generell so eine Sache mit Auto auf Top-Speed bringen :think:
Da von der Drehzahl her noch einige Reserven waren müsste sich 180-185 laut Tacho schon ausgehen.
 
223f0cd0-e8c4-4374-9f41-567af4ab6479.jpg

Ebene Strecke, hätte ich noch mehr Anlauf gehabt,wären wohl noch ein paar km/h mehr drin gewesen...:cool:
 
Ich hab´neulich 175Km/h draufgehabt......

Aber nur kurzfristig! Mit der Geschwindigkeit tue ich mir und auch der Datsche keinen Gefallen...
Aber für den 1,2 l 16 v finde ich das schon beachtlich.

Sei´s drum: Für Langstrecke und Highspeed hab´ich mir das Datscherl nicht gekauft.-_-

Hehe, ich hatte mal bergab mit Rückenwind 180 (lt. Tacho) mit meinem 2016er 1.2 16 v! Im Ernst: Ich merkte das der Logan nicht für diese Geschwindigkeiten gemacht wurde. Fühlte mich mit den 180 (lt. Navi wohl eher ca. 170) wie bei 240 im BMW. :lol:

Edit:

Ne Notbremsung möchte ich z.B. mit dem Logan nicht machen müssen bei der Geschwindigkeit! Ich musste mal mit einem 3er BMW ne Notbremsung von ca. 210 auf 0 machen. Da ging mir schon der Kackstift ehrlich gesagt, auch wenn es technisch durchaus ok war! :blink:
 
Bei dem Tempo traust dich noch ein Foto machen? :o


Meeeeeensch nun hört doch auf mit dem Gejammer wegen der Fotos

Wer sagt "Euch" denn das die Bilder vom Fahrer gemacht werden?

Das Thema ist: Wie schnell rennt euer Logan und nicht: Kann und darf ich während der Fahrt den Tacho Fotografieren!

Gruß DECO
 
Story:

Ich fuhr um ca. 1999 rum mit meinem Kadett GSI 16 v morgens um 7 auf der A99 mit ca. (lässigen) 160 kmh auf der mittleren Spur zur Arbeit wie jeden Tag. Ich schaute zufällig auf die linke Spur wo die Leute mit ca. 180 fuhren und sehe: Eine junge Frau in einem Kleinwagen die angestrengt in Richtung Rückspiegel schaut ( definitiv sah sie die BAB nicht) und sich schminkte!

Das war einer der Momente die mich den Glauben an die Menschheit verlieren liessen! :hammer::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Wenn ich sehe das die Drehzahl bei 180kmh grade mal bei 4500u/min steht, dann ist da ja noch ganz schön Reserve. Bergab müsste da dann ja noch ordentlich was kommen. Ich versuche dann mal so´n Bild zu machen wie es John-Doe als Avatar hat.
 
Den 175kmh Wert aus dem Prospekt kennt man ja.
Wenn man 185 km/h auf dem Tacho hat, werden das wohl die 175 aus dem Prospekt sein. Alle anderen Geschwindigkeiten ergeben sich durch Steigung/Gefälle, Wind oder andere Abweichungen von Laborbedingungen. Und irgendeinen, den das Thema stört, hast Du bei einem so großen Forum immer. Zur Not, wenn es nerft, einfach auf die Ignorieren-Liste setzen.
 
was hat der BC denn "schönes" angezeigt?
Aaalso, ich habe den Steppi TCe90 (Sorry ist eben kein Logan) bei Tachostand über 10 000 Km, also gut eingefahren, auf gerader trockener Autobahn auf 173 Km/h laut Garmin GPS gebracht. Der Tacho zeigte knapp 180 Km/h an. Aber mal ehrlich. Ein gutes Fahrgefühl war das mit der leichten Kiste mit der hohen Bodenfreiheit nicht. Im Vergleich zu meinem alten Fabia 1,9 TDI Kombi der etwa 300 Kg schwerer war, ist es aber noch langsam. Denn mit dem bin ich öfters mit 180 Km/h Dauergeschwindigkeit auf der A71 von Erfurt nach Schweinfurt und zurück "gedüst". Der lag aber auch wie ein Brett auf der Strasse. Und.....der Momentanverbrauch....Dacia = 11 Liter Benzin, Skoda = 8 Liter Diesel. Der Diesel ist eben effektiver. Das 3 Zylinder Motörchen reicht mir aber jetzt als Rentner. Denn jetzt fahre ich nur wenn ich möchte und nicht mehr wenn ich muß. :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.338
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück