Wie schnell läuft euer Duster?

Ich habe seit 5 Wochen einen Duster Phase II TCe 125 Prestige.

Auf der Geraden im ECO Modus schafft er locker 170 km, bei natürlich fast 15 Liter E10. Immer noch erträgliche Geräusche und keine Wackelei.
Achtung jedoch bei Seitenwind.

Einfach tolles Auto

:D:DB)

Ich fahre ja nicht ständig mit diesem Tempo. Der Momentanverbrauch liegt da schon im zweistelligen Bereich. Mein ideales Reisetempo liegt im Normalfall im Vernunftsbereich zwischen 120 und 140 km/h. Da kann mann noch reativ stressfrei dacianern.

Die zuletzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit BAB gerader Streckenabschnitt
lag bei 178 km/h. Bei Autobahnbetrieb Verbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeit 130 ca. 6,2-6,5 bei normalem Fahrbetrieb auf Bundesstraße 5,5l. Derzeitiger Kilometerstand12500.
Der Duster ist ein SUV und kein Rennwagen .Entscheidend ist für mich
außerdem die Durchzugskraft oder auch Drehmoment.
zum Beispiel A3, Elzer Berg,11% Steigung auf 4km gefahrene Geschwindigkeit 160 km/h bei angemessenem Fahrgeräusch und Fahreigenschaften.
Diese Werte sind vergleichbar mit einem Passat Tdi 105 PS.
Also gibt es doch keinen Grund zum meckern.Oder??

kennst du den Elzer Berg ,Ich fahre hier täglich 4-6mal hoch oder runter,aber versteht sich wohl von selbst das die Steigung nicht permanent 11% beträgt,erwähnenswert ist aber das man hier auch sehr gut feststellen kann wie gut die Elastizität des Motores ist.
Und von oben nach unten kann mann auch eine von Hessen´s besten Geldbeschaffungsanlagen bewundern, und wer will kann sie auch testen.

ja, ich kenne den elzer berg.

den bin ich schon mit den unterschiedlichsten kraftfahrzeugen hoch- und runtergefahren.

mein geschwindigkeitsrekord liegt bergauf bei ca. 230km/h (mopped):D

der duster bräuchte für 150km/h bei 11% steigung 110kW antriebsleistung, optimistischer weise ausgehend von 1280kg fahrzeuggewicht und windstille.

Elzer Berg

......und wer will kann sie auch testen!

oder darauf schiessen!!

Trotz meiner 4 Löcher im Schädel erinnert sich mein Gehirn wieder:

Es ist über 25 Jahre her, ich war damals noch Strafvollzugsbeamter
und hatte einen Vater mit seinem Sohn zu sitzen.
Sie hatten auf die Anlage geschossen und sich harte 5 Jahre
eingefangen. Ich fand die Strafe verdammt hoch (Exempel?),
hatte sie aber zu vollstrecken. Es waren ganz normale Jungs
die im Vollzugsalltag keine Schwierigkeiten machten und sich von
der Subkultur im Häfn fernhielten.......was mag aus ihnen geworden
sein?

Gruß
BeelzeOpa
die alte Schlüsselnummer 205

Also, gestern bei Kilometerstand 3700 nochmals Gas auf der Autobahn gegeben und erstmals 180km/h erreicht. Und ich muss sagen er wirkt mittlerweile deutlich kräftiger und spritziger als noch vor einem Monat. Vollkommen ausreichend motorisiert wie ich finde.:D

am elzer berg stehen mehrere verkehrszeichen mit "5% gefälle".

somit beträgt die steigung ebenfalls 5%.

Duster Phase II TCe 125

3000 km vom Hohen Norden ind den Süden

Verbrauch bei Tempomat 136 kmh ca 10 Ltr. und das mit unserer "Schrankwand" :lol:

Höchstgeschwindigkeit, ja ich mußte es probieren 175 km/h
benötige ich im Alltag aber nicht, der Anzug des TCe 125 ist sehr gut für 1,7 Tonnen

Drunter krieg ich den 1,6 16V 4x4 auch nicht. Macht trotzdem jedesmal riesig Spass!!

TCe 1.25

Unser Dusti ist jetzt 4 Wochen alt und wir waren letztens mal auf die BAB, um genau das zu testen. Also, 180 Sachen macht er schon problemlos auf gerader Strecke. (5. und 6. Gang)

Ich denke, da ist noch ein wenig mehr drin, nur gab die Autobahn das nicht so wirklich her. Ist ja nicht ohne Grund auch da begrenzt.

Wenn ich demnächst mal eine unbegrenzte Autobahn unter mir habe, teste ich das nochmal genau aus.

Normalerweise reichen mir so 160 bis 170 km/h völlig aus. Bei mehr mag ich garnicht mehr auf den Bordcompi schauen, was den aktuellen Verbrauch angeht. Wenn man ein Auto mit CW-Wert ähnlich dem Buckinham Palast fährt, muss man seinen Tankwart schon sehr lieb haben, wenn man den Verbrauch dauerhaft akzeptieren will.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück