Wie schnell läuft euer Duster?

Ich habe meinen Duster jetzt 10 wochen,habe 3000 km jetzt gefahren und komme auf einen Durchnittsverbrauch von sage und schreibe 6,2 Liter(mit Anhänger und Dachkoffer im Urlaub) Diesel.Fahre ihn eigentlich zügig,auf der Autobahn 130 km/h im Schnitt (Optimale Reisegeschwindigkeit).Höchstgeschwindigkeit hatte ich ihn heute auf 170 darüber ist grenzwertig finde ich ...ist ja kein Rennwagen;), obwohl noch Reserven da ist.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug hätte ich nicht gedacht,hoffe das wird so bleiben.

Habe es heute mal auf der A 4 in Richtung Erfurt probiert. Auf ebener Strecke macht mein Tce 125 190 Km/h laut Tacho.

Tja, Jungs, da hab ich gar nicht erst draufgesehen. Mit Sicherheit wird da wohl eine Zwei an erster Stelle. Aber das ist hier bei diesem Thema erstmal zweitrangig. Die Frage war " Wie schnell läuft euer Duster ". Also, wer es nicht probiert, wird es nicht wissen. Ansonsten fahre ich im angemessenen und ökonomisch akzeptablen Bereich.

Gruß aus Thüringen.

Mein Duster PH1, hat nun 26000 KM gelaufen. Geht 180 Km/h. Das kann man machen.
Muss man aber nicht. Dann macht es keinen Spaß mehr. Der Verbrauch liegt dann gerade so im 2 Stelligen Bereich. Normal reichen 130 km/h aus. Es ist kein Rennwagen.

Gruß aus der Eifel
Ralf

he he he war der braun mit ohne Typenschild er am Heck!?

A81 aus Singen, mein Sandero hat 156 km/h auf dem Tacho, mit Tempomat. Die Strecke verläuft leicht bergauf. Irgendwann hat sich hinten ein Duster drangehängt und mir eine Viertelstd. lang gefolgt, auch bei meinen Überholvorgängen (...ich denke, um das Hinterteil vom Sandero zu geniessen ;) ).

Dann wurde ich ihm zu langsam und er überholte. Mich hats gewundert, wie schnell er bei diesem Tempo beschleunigen konnte. Auch die Differenzgeschwindigkeit kam mir recht hoch vor, so um die 30 km/h.
Mehr hab ich ihn nicht gesehen.

Das war kein FL 2014, das konnte ich zumindest in meinem Rückspiegel sehen.
Also, rein subjektiv ist er mit 175 km/h realer Geschwindigkeit weitergefahren.

he he he he war der braun mit ohne Typenschild er am Heck!?

Mein 15dci 4x4 läuft mit 4x4 etwas mehr als 170kmh im 4x2 hält er auch 180 lt. Tacho. Bei ca 800km liegt er im 4x4 bei 130-140km/h bei 9,6l im 4x2 gleicher Speed 8,8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unser Duster ist jetzt 2 Monate alt 4x4 und 1,5 Diesel und regelt bei 175km/h ab.
Er möchte wohl noch wat schneller, is aber nich. Man merkt richtig wie der Begrenzer reinhaut und ihn kastriert.

Unser Duster (11/2010) hat es auf 182 km/h laut Tacho (und parallel dazu Navi) gebracht. Allerdings alleine unterwegs, gute Wind- und Straßenverhältnisse, kaum Verkehr.

Also unser Duster ist jetzt 2 Monate alt 4x4 und 1,5 Diesel und regelt bei 175km/h ab.

Es wäre mal interessant, bei wieviel min-1 der Drehzahlmesser zum Zeitpunkt der Abriegelung steht.

Wenn Du also wieder mal die gehobene Mittelklasse anderer Fahrzeugmarken verschreckst, denk bitte an uns und merkt Dir die Zahl. ;)

edit:
Nachdem es nur wenige Fahrzeuge gibt die es schaffen, im höchsten Gang in den Begrenzer zu fahren, wäre noch etwas interessant:

"ist die Abriegeldrehzahl bei Vmax identisch mit der Abriegeldrehzahl bei Vollgas im Stand ohne eingelegten Gang"?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück