Werksgarantie ??? [Herstellergarantie]

Ich bin kein Jurist. Daher meine Antwort vielleicht nicht richtig.

Gewährleistung = Verkäufer verantwortlich (hier müsste kostenlos repariert, getauscht, gewandelt werden)

Garantie = Hersteller (hier kann es Unterschiede in der Leistung geben. Eventuell kostenpflichtig oder eben auf Kulanz = Kostenlos)

Der Dacia Vertragspartner (VP) prüft mit Dacia ob der Defekt auf Garantie gemacht werden kann. Sagt Dacia ja, bezahlst du nichts und der VP schickt seine Rechnung an Dacia. Also macht eigentlich der VP immer ein Geschäft und Dacia "zahlt jedes mal drauf"... ;)
 
Ich denke eher, da es in den diversen Sprachen scheinbar unterschiedlich beschrieben wird, dass es Übersetzungsfehler sind.
Fakt ist, dass die Garantie immer vom Hersteller kommt, ganz egal, über welchen Händler bezogen und dass nur ein authorisierter Vertragshändler die Garantiearbeiten durchführen darf.
In der Hersteller-Datenbank kann jeder Renault-Händler nachprüfen, bis wann welches Fahrzeug Garantie hat, wurde ja schon beschrieben, gleich in welchem Land er ist und wo das Fahrzeug herkommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück