Werden Dacias überhaupt geklaut?

Manchmal erschrecke ich foermlich vor der Naivitaet die hier einige an den Tag legen.
Natuerlich werden nicht staendig Autos fuer irgendwelchen Schabernack missbraucht und moeglicherweise kann man auch sein Leben lang sein Auto staendig unabgeschlossen mit steckendem Zuendschluessel irgendwo stehen lassen aber darum geht es gar nicht.
Es geht um den EINEN fall. Bei dem einem unbeobachtet etwas aus dem Auto geklaut wird. Schlimmer noch um den EINEN Fall bei dem ein Kind ueberfahren wird weil ein Jugendlicher einen Zuendschluessel in einem unverschlossenen Fahrzeug entdeckt.
Das ist eine MITSCHULD die einen sein Leben lang verfolgt.
"Ach haette ich doch....."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen alle Menschen härter bestrafen. Wer das Auto nicht abschließt - Zack, Führerschein weg und ab zur MPU.
Oder Autos verbieten, dann wird auch keiner mehr überfahren und die Umwelt wird auch geschont.
 
diebstahl lohnt sich nicht

Manche sind auch so dumm, die klauen bei KIK :)
 
Manche sind auch so dumm, die klauen bei KIK :)

Wie so? So lange ich was um sonst abstauben kann lohnt sich schon der Kaugummi!::lol:
Hab auch schon erlebt wie "Leute" im Supermarkt gefrühstückt haben und anschließend mit einer Flasche Bier raus gegangen sind.
Die zwei Verkäuferinnen die den Laden stemmen müssen bekommen das nicht mit oder wollen es auch nicht mit bekommen, wer steht ihnen im Ernstfall und nach Feierabend bei? Polizei? bis die oft da ist... und die Typen...?
Den Verlust zahlen wir ja doch bei der nächsten "Preisanpassung" garantiert mit! Ladendedektive können sich doch nur die großen Kaufhäuser leisten!

Außerdem, klauen, Oma ein Bein stellen und die Handtasche mit 5,- € mit nehmen... auch leider kein Einzelfall!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Wer knackt und klaut schon einen neuen Dacia, wenn er für die gleiche Arbeit den gepflegten 4 bis 6-jährigen Golf haben kann, der nebendran parkt? :D

So geschehen bei mir im März diesen Jahres,
mein zu dem Zeitpunkt einjähriger Lodgy tce neben meinem Dienstwagen Golf V Turbodiesel ( sechs Jahre alt ) nebeneinander vor meinem Haus geparkt.

2.15 Uhr Nachts Diebstahl Versuch beim Golf !!! Tür bereits offen, Lenkradschloss geknackt und Zündschloss rausgerissen, diverse Beschädigung an Verkleidungen und Armaturenbrett -als ich wach wurde und die Täter unerkannt in Richtung Holland davon brausten-( ohne den Golf )

Der Lodgy schien zum Glück uninteressant !!!!

Lynibus
 
vor gut 30 jahren gab es an baumschinen nur ne handvoll universalschlüssel , egal ob radlader , bagger , raupe , rüttelplatte ,walze oder traktor . diese konnte man für nen paar mark bei jeder treckerbude kaufen und mit vielleicht 3-5 schlüsseln bekam man ca. 9x % aller baukarren ans laufen . für viele reichte sogar nen reingekloppter nagel oder schraubenzieher . trotzdem hat man xtrem selten mal gehört das was geklaut wurde , vielleicht einmal im jahr so paar dolle die an irgendner kiesgrube bischen spass gemacht haben . heutzutage hat ne baumaschinen mehr elektroschiss drin als jeder pkw , riesen tft mit allen motordaten das man meint man sitzt im flugzeug , gps sender mit kontakt ins büro , wo der chef jederzeit alle aktuellen daten von motordrehzahl , verbauch , stunden usw. in echtzeit abfragen kann usw. dazu oft kodierte schlüssel mit nem oftmals supernervigen startprocedere . und trotzem wurden noch nie mehr baumaschinen geklaut als heute .

evtl. sollte man sich mal weniger gedanken um die technik machen und mehr um das gezumpel auf den strassen kümmern . die ganzen schmierlappen auf raubzug sind doch oft bekannt . aber solange die allgemeinheit die schäden bezahlt juckts doch niemanden . einmal das toilettenfenster nach dem scheissen auf kipp stehend vergessen und du stehst selber schon am pranger . wenn ich sowas schon höre wie : man verleitet andere zur straftat .. da frage ich mich echt wie es um den geisteszustand mancher menschen so bestellt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie die blutige tussi mit der zerrissenen unterwaesche. Haett sie eben den mini nicht anziehen sollen.
 
Wir müssen alle Menschen härter bestrafen. Wer das Auto nicht abschließt - Zack, Führerschein weg und ab zur MPU.
Oder Autos verbieten, dann wird auch keiner mehr überfahren und die Umwelt wird auch geschont.

Borenzo, also ehrlich, Deine vorschläge gehen mir definitiv nicht weit genug. Man sollte das leben verbieten, denn es endet immer tödlich. Oder zumindest betten, denn weit über 70% aller todesfälle ereignen sich darin.
 
Interessant, da muß ich glatt mal beim MCV nachsehen.

Denn sonst kenne ich es so, daß die ZV immer und jederzeit die Türen verriegelt ....... bis auf die Türe, die gerade geöffnet ist.

Auszug Bedienungsanleitung MCV II

>Hinweis: wird keine der Fahrzeugtüren innerhalb
>von ca. 2 Minuten nach dem Entriegeln
>geöffnet, werden die Türen automatisch
>wieder verriegelt.

zwei Minuten finde ich schon lang mal testen wie lang wirklich

>Wenn eine Tür oder die Heckklappe/Ladeklappe
>geöffnet oder nicht korrekt geschlossen
>ist, erfolgt eine Verriegelung und danach
>eine sofortige Entriegelung der Türen/
>Hauben/Klappen und das Blinken der Warnblinker
>und der Seitenblinker bleibt aus.

Blinker aus ?! auch mal testen :huh:
 
Von selbst verriegeln tut sich mein MCVII nach dem Verlassen nicht, auch nicht bei abgezogenem Schlüssel. Verriegeln tut er sich nur wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
Auszug Bedienungsanleitung MCV II

>Hinweis: wird keine der Fahrzeugtüren innerhalb
>von ca. 2 Minuten nach dem Entriegeln
>geöffnet, werden die Türen automatisch
>wieder verriegelt.
 
llerdings nicht, wenn ich nur den einkaufswagen schnell ein paar meter zurückbringe (ist das nicht schon a bisserl neurotisch?)

Auch da schließe ich ihn zu, zumindest wenn es mehr als ein paar Schritte sind.

Ehrliches Interesse: Schließt ihr Abschließverweigerer dann auch eure Haus- oder Wohnungstür nicht ab, wenn ihr das Haus / Wohnung verlaßt?

Ich (großes Mehrparteienhaus mit 32 Wohnungen) schließe z. B. ab, wenn ich für ein paar Minuten in den Keller gehe. Finde ich normal und kenne ich in meiner Familie und in menem Freundeskreis eigentlich auch nicht anders.
 
Auch da schließe ich ihn zu, zumindest wenn es mehr als ein paar Schritte sind..

...haben sie doch schon oft genug im TV gezeigt... Tanke, Tür offen Handy, diverse Kleinigkeiten raus geklaut und die Besitzer waren Fassungslos als man ihnen das Zeug zurück gab... das war nur mit versteckter Kamera!:mellow:
Und wie oft passiert es weil ein paar Sprities oder Ganoven Kleingeld brauchen das sie mal so im vorbei gehen...? :prost: :alcohol: :buh:
Bei uns auf Arbeit, auch schon wieder 16 Jahre her... hatte meinen Rucksack mit Frühstück und eine 0/8/15 billig Farbfilmkamera neben Besen, Schaufel und diversen anderen Kleinigkeiten im Hundefänger "SEAT" liegen gelassen und bei der Arbeit vergessen die Tür zu zu schließen. Scheibenkleister, Rucksack mit Frühstück war weg! Zum Glück war es alles nichts wert! Nur ich musste erst mal ohne Frühstück auskommen!:buh:
Bei einem Kollegen bei laufenden Motor, Papierkörbe leer gemacht - Billig-Diensthandy aus der Halterung im Fahrerhaus raus geklaut!

"Und nur ein paar Schritte", da kommt ein Bekannter oder Einer der was wissen will fragt einen was, lenkt einen ab und sein Kumpel räumt das Auto aus!
Danke! Alles nicht aus der Welt gegriffen.

Problem, werden die Täter doch mal gefasst, kommt der Täter vor Opferschutz, guter Anwalt und schlechte Kindheit usw. Den Rest sieht man täglich. Erwischt man sie auf frischer Tat und "Notwehr" (eine auf die Fresse) :veryangry: :hammer: :buh: hat man selbst noch ein Problem mit Anzeige und Schmerzensgeld! :lol::lol::lol::angry:
Anders herum die "Hotelunterbringung" ist auch nicht ganz billig auf Steuerzahlerkosten und die Weiterbildungslehrgänge in den Örtlichkeiten sichern die Zukunft für danach! :ph34r: :ph34r: :D:D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Sofern es sich um "Profiklau" zum Zwecke des ausschlachtens und des Einzelverkaufes von Fahrzeugteilen handelt, könnte aber durchaus auch Dacia auf die Liste der Ersatzteilbeschaffung kommen.

Ein Markt der sich an der Nachfrage orientiert und weniger nach der Fahrzeugmarke.

Wenn die Nachfrage nach bestimmten Ersatzteilen groß genug ist, könnte auch Dacia im Diebstahlsranking nach oben rücken.

Da ist es den Besitzstandsveränderern egal welches Logo auf dem Kühlergrill prangt.
Hauptsache, die Fahrzeugteile finden schnellen und lukrativen Absatz.
 
Nachdem ich den Sommer als abgeschlossen betrachte und wieder zu Hause
weile, steht mein MCV mehr 'rum als das ich ihn benutze.
Denn es wird vorwiegend mit Frauchens Limo gefahrren, weil die einen
gemieteten Parkplatz in einem abgeschlossenen Areal hat.
Ich müßte mit meinem MCV nach dessen Benutzung auf Parkplatzsuche
gehen . . .
Mein MCV steht also auf der Straße (es gibt pro Wohnung nur einen Parkplatz).
Deshalb sichere ich ihn zusätzlich mit einer Lenkradkralle.
Das Lächeln der vorübergehenden Passanten ist mir gewiss - und so sehe ich
eben immer freundliche Menschen!

Denn was wäre - wenn ??
Die Karre ist weg, stundenlanges Rumsitzen bei der Polente bis man seine
Anzeige machen darf, Versicherung klären . . . und - und - und . . .

Mit der Kralle habe ich also eine (wenn für Profis auch nur minimale)
zusätzliche Hürde eingebaut; und meinem Gewissen eine "Wohltat"
gegönnt. :lol:

Seit mir 1993 (!!) sogar einmal mein Trabi geklaut wurde (ein paar Idioten
laufen also immer 'mal 'rum) kenne ich die Aufregung, wenn die "Gehhilfe"
weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück