Werden Dacias überhaupt geklaut?

ne datsche klaut doch keine sau .. will zwischen litauen und der krim doch niemand haben .. von den ganzen ausländischen mitarbeitern ( polen , russen , litauer , albaner , marokkaner usw. ) kenne ich nicht einen , der nen datscher besitzt oder kaufen würde . die fahren durch die bank alle mercedes , bmw oder vw . und wenn nicht im ostblock , wo will man den klump denn absetzen ? die einzigen bekannten mit ner datsche sind ne deutsche hausmutti mit nem sandero und nen endzwanzigjähriger familienvater mit nem logan .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer knackt und klaut schon einen neuen Dacia, wenn er für die gleiche Arbeit den gepflegten 4 bis 6-jährigen Golf haben kann, der nebendran parkt? :D

Evtl. ua. diejenigen, die im Internet sehr günstig Teile anbieten können!
Bei den Ersatzteilpreisen ist es ziemlich egal, welches Fabrikat man in der "gut bürgerlichen" Sparte fährt, ob Skoda, Volkswagen oder Dacia, Karosserie- und Ersatzteile sind überall gleich unverschämt teuer.
Meine neue hintere Türe hatte bei Renault 2.200 Teuros inkl. Lack gekostet!

----------

...wohne direkt an der Grenze! Von einem Diebstahl(Dacia)habe ich z. Z. noch nichts gehört! Dafür geht es an "andere Automarken"........habe deshalb auch das richtige Auto gekauft und fahre mit dem Dacia Logan schon fast 10 Jahre ohne besondere Mängel. Regelmäßige Inspektion und das Auswechseln von Verschleißteilen waren nötig!

Du wohnst direkt an der Grenze?
Und hast nichts über Diebstahl gehört?

Schau mal ganz vorsichtig nach, ob Draussen am Kaffeetisch auf der Veranda noch dein abgelegtes Hörgerät liegt! :lol::lol:
Wenn nicht: Im Internet gibst bestimmt günstige "Gebrauchte" aus Polauen oder Litschien! > Welch ein Glück, eines günstig zu bekommen, wo gerade das eigene abhanden gekommen ist! :lol:

Direkt an der Grenze werden bei uns regelmäßig Autohändler (gleich ob PKW oder LKW) aufgesucht und Airbags ausgebaut oder anderes Interieur wie Navis usw. herausgerissen oder Baumaschinen, deren Teile und Dieseltreibstoff abtransportiert.
PKWs werden wegen des Lohnniveaus kaum geklaut, die Premiummarken gibts mehr massenweise in den Großstädten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Känguru hat mich vor Jahren während der Fahrt eingeschlossen. Die Motoren wurden solange bestromt bis sie rauchzeichen gaben. Dank der R...... Fehlkonstruktion lassen sich Türen mit verschmorten ZV Motoren auch nicht von innen öffnen! Zum Glück funktionierten die Fensterheber noch.
Seither steht er mangels funktionsfähigen Türschlössern offen rum.
Lenkradschloss und wegfahrsperre reichen doch.

Am Dienstag bekomme ich meinen Dokki, mal sehen ob ich mir das abschließen wieder angewöhnen kann

Gruß Andreas
 
Und auf die Idee, den Kangoo reparieren zu lassen bist du nie gekommen? Wenn das "vor Jahren" passiert ist, war er ja wohl nicht gerade schrottreif.

Kann ich echt nicht nachvollziehen .... da hätte ich mir selbst bei nur einer Nacht (sofern er nicht in einer Garage steht) echte Sorgen gemacht und wäre schnellstmöglich zur Werkstatt gefahren.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass sich mein Lodgy, wenn nicht durch einen Druck auf meinen Schlüssel, nach ein paar Minuten selbst verschließt:

Wie kann man so dämlich sein und sein Auto unverschlossen lassen. Es ist doch auch völlig egal wie alt, welche Marke oder sonstwas ein Auto ist.
- Man verliert jeglichen Versicherungsschutz
- Man motiviert Andere eine Straftat zu begehen
- aber das allerschlimmste ist: Ihr wisst doch nicht was irgendwelche Idioten mit eurem Auto anstellen! Selbst wenn die nur Mist machen wollen und die Karre in andere Autos schieben, auf ne befahrene Kreuzung rollen lassen oder sonstwas. Wegen dieser unglaublichen Faulheit kann alles mögliche passieren.

Sorry - aber ich hab echt NULL Verständnis für so einen hirnlosen Stumpfsinn den hier manche von sich geben!
 
er versperrt sich selbst wenn keine Türe geöffnet ist. Bei geöffneter Türe kann man ihn noch nicht mal mit der ZV verriegeln.
 
Interessant, da muß ich glatt mal beim MCV nachsehen.

Denn sonst kenne ich es so, daß die ZV immer und jederzeit die Türen verriegelt ....... bis auf die Türe, die gerade geöffnet ist.
 
Wenn eine Tuer geoeffnet ist verriegelt die ZV gar nicht.
Und zumindest bei den anderen marken die ich kenne verriegelt sie automatisch NUR wenn keine Tuer geoeffnet wird.
 
Bei meinem Renaultbus ist die Türe die gerade geöffnet ist, von der Verriegelung ausgenommen.
Alle anderen machen zu.
 
Beim Duster gehen alle Tueren wieder auf wenn nicht Alle zu sind.
Genau so bei Smart und Merzedes. Ausgenommen beim Sprinter. Da lassen sich Fahrerhaus und Laderaumtueren teil- separat steuern.

Gilt natuerlich alles fuers oeffnen/schliessen ueber die Fernbedienung. Mit dem Schluessel habe ich es noch nicht versucht.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass sich mein Lodgy, wenn nicht durch einen Druck auf meinen Schlüssel, nach ein paar Minuten selbst verschließt:

Wie kann man so dämlich sein und sein Auto unverschlossen lassen. Es ist doch auch völlig egal wie alt, welche Marke oder sonstwas ein Auto ist.
- Man verliert jeglichen Versicherungsschutz
- Man motiviert Andere eine Straftat zu begehen
- aber das allerschlimmste ist: Ihr wisst doch nicht was irgendwelche Idioten mit eurem Auto anstellen! Selbst wenn die nur Mist machen wollen und die Karre in andere Autos schieben, auf ne befahrene Kreuzung rollen lassen oder sonstwas. Wegen dieser unglaublichen Faulheit kann alles mögliche passieren.

Sorry - aber ich hab echt NULL Verständnis für so einen hirnlosen Stumpfsinn den hier manche von sich geben!

Jaja, die Welt is unglaublich schlecht. Jedes Mal wenn ichs Auto abstelle warten die Horden darauf mein Auto über jegliche Kreuzungen zu schieben. Braverweise stellen diese Idioten dann meinen Karren exakt auf den selben Parkplatz und ich merk da fast nix davon. Da braucht man scho a geübtes Auge.
 
Auch wenn ich meine autos immer verschließe -- allerdings nicht, wenn ich nur den einkaufswagen schnell ein paar meter zurückbringe (ist das nicht schon a bisserl neurotisch?) --, so billige ich jedem anderen doch die freiheit zu, das für sich selbst zu entscheiden. Ist ja sein risiko.

Die horrorszenarien (in denen es auch zum risiko für dritte werden könnte (unwahrscheinlicher konjunktiv!)), die hier gezeichnet werden, sind ja wohl wieder 'mal typisch "German angst".
Das vollkasko-volk, das sich gegen alles und jedes absichern will -- deshalb auch immer wieder die gleichen versager wählt, weil die alternativen es ja vielleicht (!) noch schlechter machen könnten (geht das überhaupt?).
Das volk, das deshalb meist eine große schafherde darstellt, die sich vom staat (=die vorgenannten versager) alles brav vorschreiben lässt, wenn es nur mit einem sicherheitsargument begründet wird (diebstahlsicherheit/terrorsicherheit/arbeitsplatzsicherheit/fahrsicherheit/etc/pp).

Eigentlich unglaublich, daß dieses hosensch...volk die ddr gestürzt hat (Bertolt Brecht: "der Deutsche kauft sich selbst dann eine Bahnsteigkarte, wenn er einen Bahnsteig zwecks Revolution betreten will").

Und kein wunder, daß die schere zwischen arm und reich so sehr wie in keinem anderen (demokratischen) land auseinandergeht, weil die unteren 90% sich einreden lassen, daß nur bescheidenheit und nicht-aufmucken die wie auch immer genannte sicherheit sichern. Die oberen zehn prozent -- die das "ganz uneigennützig" :rotate: propagieren -- haben erkannt, daß sich die unteren 90% mittels pseudosicherheits-argumenten bereitwillig ausnehmen / ausbeuten lassen wie die weihnachtsgänse (wobei letztere sich nicht freiwillig ausnehmen lassen...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück