Wer hat sein Originalradio noch verbaut?

Kontermutter

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Wa sich mir schon die ganze Zeit Frage , wegen dem Radiocode : Wer von den erst Daciamodellen Phase 1 , hat überhaupt noch das Orginalquitschmodul verbaut ?
Wer kann sich noch entsinnen , an die alten Diskussionen zum Therma `Schrottradio samt Lautspreche raus ! ` ?
 
Wir haben noch das Originalradio und ja, ich kenne die alten Diskussionen auch noch.

Auch wenn es keinen USB-Anschluß hat, ist das Originalradio (Blaupunkt) besser als sein Ruf.

Durch den Türeinbau bekommen die 4 Serienmäßigen Breitbandlautsprecher einen guten Resonanzkörper und der Klang ist für Otto Normalverbraucher nicht zu beanstanden.

Die Ausgangsleistung ist insofern ausreichend, als daß die Schmerzgrenze für die Ohren problemlos erreicht werden kann .... für den, ders braucht. :lol:

Der erste Blick seinerzeit auf das Radio weckte auch bei mir den Gedanken "oh Gott, wasn das fürn Ding :o", aber der Schein trügt und es ist aus meiner Sicht nicht nur ausreichend, sondern in Puncto Leistung mehr als gut und auch Seitens des Klanges nicht zu beanstanden.
 
Ich habe das gute Stück nach dem Einbau vom Navy in den Corsa gesteckt, da spielt es gebrannte MP3-CD und das reicht doch. Da ich mit dem Corsa nur noch zur Arbeit und im LK spazieren fahre, fehlt mir auch der VF nicht. Das Design passt ganz gut zum Armaturenbrett von 1994 :cool:.
 
Ich habe meins im Schrank liegen.
Zum Verramschen war es mir zu schade.
Zum Verkauf des MCV (später mal...) wird es wieder eingebaut.

Gruß
Karl
 
Ich habe meins gleich in der ersten Woche raus geschmissen , und die Lautsprecher auch. Das Radio habe ich verschenkt und mich hat echt gewundert dass es noch jemand haben wollte.

Auch meine Tochter meinte , gleich bei der ersten Fahrt mit Musik an , ......" Papa was ist das denn für ein sch..... Klang" ?

Ich habe es nicht bereut , ich hätte es mal schon am ersten Tag weit weg werfen sollen.
Zum Nachrichten hören reichte es vielleicht noch, aber mehr auch nicht.

Jetzt Kann ich meine Mucke wieder voll und ganz genießen. :D
 
Radio noch immer drinn

Ich hab seinerzeit als erstes die Lautsprecher getauscht. DIe waren in der Tat unterirdisch (= Telefon Frequenzgang). Das Radio (ich hab noch das ohne USB und Freispreche) ist von Blaupunkt und in dem minimalstischen Umfang den Renault ins Lastenheft geschrieben hat durchaus ok (d.h. Klang erstaunlich gut, Empfangsleistung ausreichend). Schmerzlich allein: es fehlt der Verkehrsfunk. Mittelwellen- und Langwellen-Empfang ist im Jahre 2015 nicht mehr gefragt (dafür ist auch die Entstörung zu schlecht). AUX-in und MP3-CD reichen als Basisfeatures meiner Meinung nach aus. Alles was feht (Höhen-tweeter in den vorderen Türecken und ein aktiver Basslautsprecher unterm Sitz werde ich irgendwann einmal nachrüsten, vielleicht auch noch Bluetooth Audio in). Die meisten modernen Radios passen vom Stil der Faceplate überhaupt nicht zum Interieur aber mansche sind da ja scheinbar schmerzfrei.

Gruß mcvcfix
 
ne Blaupunkt Werksradio Phase2

@Helmut2

ne es ist schon das etwas aufgehübschte Phase2 Radio, ist ebenfalls von Blaupunkt.

Anhang anzeigen 18974
Gruß mcvcfix
 

Anhänge

  • Blaupunkt2.jpg
    Blaupunkt2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 66
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es grenzte ja damals schon an ein Wundern das wenigstens ein CD - und kein Kassettenlaufwerk mehr verbaut war .
 
Also ich habe noch das original Radio drinnen und bin damit sehr zufrieden.
Das einzige was mich wirklich stört ist, daß es keinen Verkehrsfunk hat.

Gruß Martin
 
Verm. dann auch das hier, denn es wurden soweit ich es in Erinnerung habe verschiedene Radiotypen in der Eratausstattung ab Werk verbaut.

Das Ding werkelt noch bei mir, läuft fast ausschließlich für die Nachrichten, und dafür reicht es allemal... :)
 
Originalradio

Also ich habe in 2007 nach kurzer Zeit zwar ein anderes Radi0 gekauft und eingebaut, allerdings ist das inzwischen so ausgelutscht, dass ich das Originalradio wieder einbaue (das habe ich noch). Leider habe ich das Entriegelungswerkzeug nicht mehr. Das blöde Ding ist von AEG und von kürzerer Lebensdauer als der Dacia.

PS. Vielleicht hat ja noch jemand die Entriegelungswerkzeuge für AEG Radios?
 
Ich habe meins gleich in der ersten Woche raus geschmissen , und die Lautsprecher auch. Das Radio habe ich verschenkt und mich hat echt gewundert dass es noch jemand haben wollte.
:D

Na so schlecht war es nun auch wieder nicht. Für den schlechten Klang waren die Lautsprecher verantwortlich.
Das Radio habe ich lediglich ausgetauscht weil ich vom verherigen Wagen noch eines hatte (ebenfalls Blaupunkt) mit Eingängen für USB und SD-Karte und es hatte einen PreAmp-Ausgang zum Anschluß eines aktiven Subwoofers.

Gruß
Karl
 
Wir haben unsers auch noch. Reicht auch völlig aus, nur hinten ist es bissel leise, liegt aber wohl an den Lautsprechern. Egal, so oft sitz ich nicht hinten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück