Wer hat schon einen TCe 1,3 (130/150 PS) mit Allrad

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, Prestige 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
Gibt es hier schon jemanden, der den 130 oder 150 PS Motor mit Allrad besitzt?
Er soll ja beim Händler schon seit mindestens Mitte April so bestellbar sein,
aber ich hab noch nichts gelesen ob er so auch schon ausgeliefert wurde.
 
Meines Wissensstandes treffen die ersten Modelle (Erstausstattung in Kalahari-Rot) Ende Juli Anfang August beim Händler ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da bin ich ja gespannt. Ich dachte nur, weil gerade die Adventure in letzter Zeit teilweise schon nach knapp über zwei Monaten ausgeliefert wurden, sind die Allradler genauso schnell.
Dann hätten ja schon welche auf der Straße sein müssen.

Aber danke @Dacia Man für den Hinweis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich war gestern bei meinem (Direktimport)-Händler.
Die Allrad Version wird laut ihm erst nach den Sommerferien, also im September gebaut.
Ich bin ja gespannt, ob das stimmt und ab wann die ersten TCe mit Allrad ausgeliefert werden.
 
stimmt nicht ganz, bekomme meinen adventure am 31.7. mit 150ps und allrad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
stimmt nicht ganz, bekomme meinen adventure am 31.7. mit 150ps und allrad.

Da bin ich ja gespannt. Ich war gestern nochmal bei meinem Händler, laut dessen Aussage wird der TCe Allrad erst nach den Werksferien gebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dann herzlichen Glückwunsch, du bist anscheinend der erste hier mit einem TCe150 und Allrad.
Ich würde mich freuen, wenn du zeitnah mal berichtest, wie er sich fährt. Ist der erste Gang auch so kurz übersetzt wie bisher?
Ach ja, Bilder wären auch toll.

Gruß Wyatt
 
Dann herzlichen Glückwunsch, du bist anscheinend der erste hier mit einem TCe150 und Allrad.
Ich würde mich freuen, wenn du zeitnah mal berichtest, wie er sich fährt. Ist der erste Gang auch so kurz übersetzt wie bisher?
Ach ja, Bilder wären auch toll.

Gruß Wyatt
Hallo
 
Hi, habe seit letzten Donnerstad eine TCe 150 4WD Adenvture. Fährt sich echt gut.
Grüße
 
Hallo Wyatt!
Am Wochenende ersten Ausflug 350 km gemacht.
Erster Gang ist kurz, braucht man wohl für Gelände.
Fahrzeug muss noch eingefahren werden ( nicht mehr als 3.500 Umdrehungen) fährt sich aber auf der Autobahn bei 130 sehr entspannt!
Verbrauch ca 8,5 Liter, in der Stadt 9 bis 9,5.
Je mehr Mann drauftritt, desto mehr säuft er, wie alle turboschrankwände.. aber bei richtgeschwindigkeit echt cool cruisen
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, habe seit letzten Donnerstad eine TCe 150 4WD Adenvture. Fährt sich echt gut.
Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Wyatt!
Am Wochenende ersten Ausflug 350 km gemacht.
Erster Gang ist kurz, braucht man wohl für Gelände.
Fahrzeug muss noch eingefahren werden ( nicht mehr als 3.500 Umdrehungen) fährt sich aber auf der Autobahn bei 130 sehr entspannt!
Verbrauch ca 8,5 Liter, in der Stadt 9 bis 9,5.
Je mehr Mann drauftritt, desto mehr säuft er, wie alle turboschrankwände.. aber bei richtgeschwindigkeit echt cool cruisen
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, habe seit letzten Donnerstad eine TCe 150 4WD Adenvture. Fährt sich echt gut.
Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Earp! Gratulation! Welche Farbe?
Bernd
 
Hallo Zusammen,
habe seit 23.07. auch meinen in Kalahari-Rot mit Allrad.
Laut Brief ist er vom 13.06.2019.
Der erste Gang ist echt kurz übersetzt. Fahr immer im 2. an.

Grüsse Mrtelo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@Bernd2304

Danke für die Infos. Ich hab inzwischen auch rausgefunden, dass der erste Gang immer noch sehr kurz übersetzt ist und sich Dacia damit die Geländeuntersetzung spart.
Das war ja auch vorher schon so.
Ich dachte zwar, dass es ab Juni ein neues Allradgetriebe gibt, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob da nicht das bisherige weiter verbaut wird.
Der Spritverbrauch soll sich ja nach den Info´s die man hier so liest nach der Einfahrphase noch reduzieren.

Jedenfalls wünsche ich euch dreien 150PS Allradlern viel Spaß mit euren Autos und warte schon ganz neidisch auf meinen.
 
So gerade abgeholt, nicht das beste wetter aber was solls. er fährt sich echt super, der 1te gang ist etwas gewöhnungs bedürftig, aber geht schon. bin alles in allem sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG-20190731-WA0002.jpg
    IMG-20190731-WA0002.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 65
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück