Wer hat schon Alufelgen 15" für MCV gekauft?

Karins_Daxi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Wer hat schon Alufelgen 15" für MCV gekauft?

Hallo,

bin auf der Suche nach günstigen Alufelgen für meinen Logan MCA 1,6. Wir hatten uns schon welche ausgesucht und wollte diese gestern bestellen (Fabrikat DBV, Modell Florida, 6 x 15" ET 40). Der Händler rief bei DBV an und meinte dann, auf diesen Felgen darf ich für die Logan Kombi nur 175er Reifen fahren..(??). Die Reifengröße ist aber bei mir garnicht eingetragen.

Hat jemand kürzlich Alu's gekauft und kann mir einen Tipp geben ? Hier im Forum habe ich gelesen, man braucht ET 50, bei reifen.com wird für den Logan Kombi eine ET von 38 angeboten. Alles sehr verwirrend für den Laien.

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
ich habe meine vom xxx und hab die serienbereifung drauf

958839w7zsnr9j327m0kgxnx1t3.jpg


bwkb8fdwlnim72i4m1ptvi3mykm.jpg


die alus haben et 38 und 6 x 15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Felgen sehen wirklich toll aus, fast das gleiche Modell wie die Florida (die gibt es auch schwarz-matt und silber). Aber wer ist xxx (oder darf man hier im Forum keine Namen nennen ?)
 
2n7oxup.jpg


2heylvs.jpg


2lmtnhl.jpg


Ronal LZ H2 7J X 15 ET 38
92€ Ink Aufziehen der Serien Reifen
Passende Bereifung MCV
185/65 R15 88 Serie ABE
Für die anderen drei Abmessungen
ist eine TÜV Abnahme erforderlich
195/60 R15 88
205/55 R15 88
225/50 R15 91


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ATU pro felge 85 euro + montage und wuchten aber frag mich nicht was des kostet denn das hat das ah kostenlos gemacht
 
Borbet

Ich habe die Borbet LV4 in 15 Zoll mit 205/55 R15

Bilder kann ich nicht zeigen: entweder als JPG das falsche Format, 95kb sind zu viel, 580x580 ist zu groß ...... Nun habe ich das aufgegeben.

Schau die die Felgen auf der Borbet Seite an.

LG Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke, aber ich glaube Borbet Felgen fallen nicht in die Kategorie "günstige Alu-Felgen". Mir schwebt ein Preis von max. EUR 70,00 Felge vor, ich möchte auch gerne die original Debica Sommerreifen wieder draufmachen (auf den originalen Stahlfelgen habe ich nun die neuen Winterreifen). Der Reifenhändler bei dem wir gestern waren meinte, die Debica-Reifen seien garnicht so schlecht, die könne man ruhig 1-2 Sommer lang fahren.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und viel Spaß an Deinen schönen Felgen ! Wie fährt sich der Logan denn mit 205er Reifen ?
 
Hmmm

Tja, was soll ich schreibe? Wie fährt er sich mit den 205ern?

Ich kann nur schreiben: ganz nett. Denn ich habe keinen Vergleich, habe den nur mit diesen Sommerreifen gefahren. Die hatte ich noch hier liegen.

Und die Borbet haben das Stück 90,50€ gekostet.

LG Jürgen
 
Günstig ist ja schön und gut aber wir wollten alu´s die uns gefallen da war der preis nebensache, denn das ist eine nschffung für länger atu hat im moment alu´s im angebot für 60 euronen
 
Hi, haben momentan auf dem MCV DBV S-Australia 7x15. Sind von ebay und haben komplett 290 Euros gekostet. Reifen sind die originalen Contis drauf...

1440_6436616239636339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von ATU Stück 64,90 Euro ( Titan )

Mit Montage ( Orig. Reifen drauf ) 323,60 Euro

Alu-Felgen.jpg

Alu-Felgen-1.jpg

Alu-Felgen-2.jpg



Gruß


Geoffrey:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke für die schönen Fotos, da kann ich mir meinen Daxi ganz toll mit den neuen Felgen vorstellen (vorallen der von Gwoffer, meiner ist nämlich auch rot).

Eine Frage an Dacia-Logan-Sport : Ich wollte mir ja auch DBV Felgen kaufen, die Felgen sehen alle spitze aus und sind günstig, ich dachte aber 7 J kann man nicht fahren. Mußtest Du die Felgen extra eintragen lassen ? Hast Du jetzt auch einen 185x65 Reifen auf der Felge ?

Gruß Karin
 
Hi, ich hab 185 65 15 Continental Originalreifen drauf und bei den Felgen war ne ABE,... brauchte ich nicht eintragen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Habe mir eben meine neue Felgen abgeholt, Florida 6x15 von DBV, Stückpreis EUR 62,50 + 9,50 Montage. Bin super zufrieden !
 

Anhänge

  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    92 KB · Aufrufe: 97
  • Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 73
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück