12v Batterie

Prime

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Chr
Wo sitzt eigentlich die 12 v Batterie beim Jogger Hybrid? Der Händler, konnte mir das leider nicht beantworten. Im Motorraum war sie offensichtlich auffindbar. Und wieviel Ampere hat sie werksseitig?
Danke LG
 
Die Batterie sitzt im Kofferraum Links unter der Kofferraum Abdeckung. Dort ist eine Kunststoffplatte die geöffnet werden muss darunter ist dann die Batterie.
Hier ein Bild von dem Batterie Gehäuse von unten
d9eb0677-445c-4c30-85fb-66bc4f842709-1_all_1478.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Den Kofferraum hatten wir beim 7-Sitzer offen. Offensichtlich gibt es irgendwo eine Öffnung, wo sie verbaut ist.
 
Die Abdeckung in der Mitte unter der Kofferraumabdeckung ist für den Notstecker des Fahrakkus also nicht die Abdeckungen vertauschen.
Achso beim 7Sitzer ist das unter der dritten Sitzreihe wo die Öffnung zur Batterie ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Batterie wird wohl nicht sehr groß sein da sie nicht viel leisten muss. Aber wenn du @Prime schon mal nach schaust setzt dann mal ein Bild von ihr hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaPa Das Bild hatte ich auch mal reingestellt aber solch eine wird es wohl nicht sein da irgendwie die Bauform nicht in den Batterie behälter passt. Diese ist für den Clio IV e-Tech.1000025443.png

Das Bild ist aus dem Handbuch vom Clio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ah interessant, dann ist die wohl auch beim Jogger dort platziert. Warum die nicht im Motorraum verbaut ist aber wahrscheinlich war dort kein Platz mehr. Wieviel Ampere hat die denn?
 
Na dann kann ich ja nur hoffen, das die nie gewechselt werden muss. Batterien werden ja mal gern wegen des Umsatzes als defekt deklariert. Zumindest hat ein anderes AH es 2 mal bei mir versucht, ohne Erfolg.
Angeblich Zelle defekt müsse getauscht werden. Danach hat sie noch 4 Jahre mein Auto zuverlässig gestartet, und das bei einem Diesel der im freien abgestellt war Sommer wie Winter.

Wenn die Batterie unterm Kofferraum ist, stellt sich mir folgende Frage:
Kann man anderen noch Starthilfe geben mit dem Hybrid?
Frage weil ich schon des öfteren in der Situation war anderen zu helfen, wenn auto nicht mehr startete.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mirtra

Was sagt den die BDA zum Thema Starthilfe? :think:

Die Fahrzeuge die ich so kenne die die Bordbatterie erschwert zugänglich verbaut haben besitzen eigentlich alle Anschlüsse im Motorraum,in der Nähe des Vorsicherungskastens.

Plus wie Minus,meist unter Klappdeckeln geschütz, stabile Kontakte für die Klemmen eines Starthilfekabels.;)
 
Was sagt den die BDA zum Thema Starthilfe? :think:

Die Fahrzeuge die ich so kenne die die Bordbatterie erschwert zugänglich verbaut haben besitzen eigentlich alle Anschlüsse im Motorraum,in der Nähe des Vorsicherungskastens.

Plus wie Minus,meist unter Klappdeckeln geschütz, stabile Kontakte für die Klemmen eines Starthilfekabels.;)
Kann ich erst am Donnerstag nachlesen, wenn ich ihn abgeholt habe.
Im Bild hat die 10 AH, das ist nicht viel, oder bin ich von meinen 70 AH aus dem.Diesel verwöhnt? Das spielt ja auch ne Rolle denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteht ihr das mit der Batterie falsch.
Und wie schon gesagt die oben abgebildete Batterie ist vom Clio und nicht vom Jogger.

Die Batterie im Jogger Hybrid ist nur für grundlegende Dinge zuständig z.b. Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung, das Radio und Fensterheber und nicht zum Starten des Fahrzeuges so wie bei einem normalen Verbrenner. Die wichtigste Funktion der Batterie ist das freischalten der Antriebsbatterie ohne die das Fahrzeug sich nicht von der Stelle bewegt.
Also ist es eher eine Hilfsbatterie statt eine Starterbatterie und daher benötigt sie auch nicht viel Leistung.
Leider kann ich kein Bild von der Batterie machen da unserer zum Minicamper ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.771
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück