welcher Fahrzeugboden für Dokker Express

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
ich stehe vor der Wahl des Fahrzeugbodens, ich habe eine Tageszulassung ohne Boden gekauft.
Folgende Optionen sehe ich nun:

1.) Sortimo Boden
Vorteil: Oberfläche kenne ich, sind nicht so schwer, ebene Fläche,dunkelt den Innenraum nicht ab, hohe Qualität und Belastbarkeit, Preis ist mir nicht bekannt - Sortimo Online Shop war beim letzten Versuch offline.

2.) der Kunststoffboden von Dacia
Leider hatte der Händler nicht ein einziges Fzg mit diesem Boden zur Besichtigung da.
Wer von euch hat diesen Boden und kann mir sagen ob das Material eher gummiartig oder Hartplastik ähnlich ist ?
Vorteil: geringes Gewicht, leichtes renigen.
Der Nachteil den ich hier sehe ist das die Fläche nicht eben ist weil die Muster vom Blechboden übernommen werden sowie das er schwarz ist und somit der Innenraum abgedunkelt wird.

3.) der Dacia Holzboden
kann ich nicht einschätzen weder vom Gewicht noch von der Beschaffenheit
hell ist er, also keine Abdunklung. Es gibt ein Foto im Prospekt und im Internet.

Wer kann hierzu was sagen ?
Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hauptsächlich für sportliche Aktivitäten Transport Fahrrad ohne das die außen oder oben hängen......dann kann man anschließend auch mal essen gehen ohne das/die Fahhräder ständig im blick haben zu müssen....keine Kontamination der Antiebsteile durch Staub/Sand mehr (Anhängerkupplungsträger) Tennistraining mit Maschine in Halle+ sonst. Ausrüstung konditionsleiter usw...... aber auch mal innen schlafen können im Sommer wenns mal irgendwo ne Fete gegeben hat.
 
Wenn ich mich richtig entsinne habe ich bei renault eine Dokker Express mit dem original Holzboden gesehen...

Ich meine das es eine dunkel Braune Siebdruck Platte war...

306103535.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
nein.

die Orignale Dacia Holzboden garnitur (also inkl. Seitenteile+Türteile sieht so aus):

http://cpl-web.de/cpl/DOWNLOAD/RENAULT/8201297843.JPG

nur sieht man daran schlecht die materialdicke und beschaffenheit der oberfläche.

ich glaub ich muß nochmal zu händler vor der abholung meines neuen schatzes


eine Siebdruckplatte kommt überhaupt gar nicht in Frage.


den Simpleco Boden von Sortimo kann man sich hier anschauen:

http://www.sortimo.de/fileadmin/media/PDFs/instruction_DaciaDokker.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Seitenteilen kommt hin.

Kann es mehrere Bodenbeläge geben? Eventuell war es auch eine Eigenkonstruktion.

Das helle Holz am Boden ist ja für Handwerker ehr eine Zumutung... Das sieht ja nach 2 Wochen aus wie mit der Kette durch den Dreck gezogen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
das Problem sehe ich auch mit den Fahrradreifen.....UND dem Tennissand !

man müßte die Oberfläche kennen....

...ich seh schon das Bodenthema wird noch krasser als die Versicherungswahl gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) der Kunststoffboden von Dacia
Leider hatte der Händler nicht ein einziges Fzg mit diesem Boden zur Besichtigung da.
Wer von euch hat diesen Boden und kann mir sagen ob das Material eher gummiartig oder Hartplastik ähnlich ist ?
Vorteil: geringes Gewicht, leichtes renigen.
Der Nachteil den ich hier sehe ist das die Fläche nicht eben ist weil die Muster vom Blechboden übernommen werden sowie das er schwarz ist und somit der Innenraum abgedunkelt wird.
Wir haben den. Kann morgen mal ein paar Bilder (halt mit dem Smartphone!) machen, wenn dir das hilft. Lässt sich gut saubermachen, könnte aber ein bisschen rutschhemmender sein, bei sehr leichten Kisten. Mit meinen Tauchflaschen, gut die verzurre ich auch, habe ich keine Probleme.
 
der dokker holzboden sieht nach sperrholz aus , schätze mal so um 9 mm . wenn du glück hast ist der klarlackiert , wenn du pech hast unbehandelt und der sieht nach 4 wochen aus wie nen parkett nach 100 jahren . da würde ich aber doch lieber zur siebdruckplatte greifen . ne 9 oder 12 mm siebdruck kostet doch nen dreck und tuts nen leben lang . ich hab in meinem ne 15 er drin , aber nur weil im glasdocker die sitzmulde überbrückt werden muss . im dokker van geht die ladefläche ja durch , da reicht was dünnes . den einen perfekten boden für alles gibt es sowieso nicht . ich hab mehrere auflagen zur wahl . teppich mit gummirücken zum campen oder schonenden möbeltransport , ne gummmierte schmutzfangmatte für normale sachen und ne plane für dreckszeug wie ölige rasenmäher etc. manchmal will man es glatt zum reinschubsen von sparrgen sachen haben , manchmal aber griffig damit nix rumrutscht oder was dichtes um zb. siffige motoreneile zu karren . das org dacia plastik ist sicherlich nicht gerade rutschhemmend , da hartplaste .da musste jeden reingeworfenen bierkasten schon festzurren . also robust sprich harter kratzfester boden und trotzdem dabei griffig wird schwer werden . zurröse , gurte und nen gescheites netz gehört eh in jedes auto .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
wie bereits geschrieben...ne Siebdruckplatte steht nicht zur Diskussion.

Im Moment tendiere ich zum Sortimo Boden. Ich werde am Montag anrufen um die Preise zu erfragen.

der Online Shop ist wieder online (LOL) aber man kann keine Böden bestellen oder die Preise anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
...

zur Info für andere;

ich habe den Boden von Sortimo gekauft und die Seitenverkleidung exkl der Radhausverkleidung von Dacia (Renault) wie auf den Fotos zu sehen (Thread davor)

Der Sortimo Boden kostet inkl. Märchensteuer 230,86 €.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück