Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

So, hab in der Zwischenzeit auch noch ein wenig qas gemacht. Die Scheiben wurden mit 95er Folie foliert (inkl ABE natürlich), Windabweiser vorne sind dran, das Logo am Heck, welches zwischenzeitlich nur noch die Stimmgabel war, ist jetzt komplett frei. Spritzschutz vorne und hinten montiert. Außerdem hatte ich noch etwas Zierstreifen Folie übrig :) Ein kleiner Dachspoiler ist auch dran gekommen. Ald nöchstes werde ich die weißen Elemente am Kühlergrill schwarz folieren.1000016506.jpg1000016500.jpg1000016501.jpg
 
welcher dachspoiler ist das? Kam der so lackiert oder hast du den lackieren lassen und vor allem ist der geklebt?
 
welcher dachspoiler ist das? Kam der so lackiert oder hast du den lackieren lassen und vor allem ist der geklebt?
Kam bereits in Glanzschwarz. Und ja, ist geklebt, hält seit ner Woche aber bombenfest. Beim großen A gefunden, passte perfekt, auch von der Krümmung her. Musst mal schauen, die gibt's da häufiger
 
Kam bereits in Glanzschwarz. Und ja, ist geklebt, hält seit ner Woche aber bombenfest. Beim großen A gefunden, passte perfekt, auch von der Krümmung her. Musst mal schauen, die gibt's da häufiger
... Verkäufer aus China :wacko: . Artikelbeschreibung gibt keinerlei Hinweis auf ein Gutachten oder ABE. Ein E-Prüfzeichen auf dem Bauteil wird ebenfalls nicht erwähnt. Aber bei einer Montageanleitung in englisch und jeder Menge Rechtschreibfehlern allein in der Überschrift zum Produkt wird das schon alles gemäß gültiger StVZO sein
 
... Verkäufer aus China :wacko: . Artikelbeschreibung gibt keinerlei Hinweis auf ein Gutachten oder ABE. Ein E-Prüfzeichen auf dem Bauteil wird ebenfalls nicht erwähnt. Aber bei einer Montageanleitung in englisch und jeder Menge Rechtschreibfehlern allein in der Überschrift zum Produkt wird das schon alles gemäß gültiger StVZO sein
Ja mei... Notfalls 50 Euro Lehrgeld. Aber das Teil hat weder Scharfe kanten (Stichwort Fußgängerschutz) noch verändert es die Maße des Fahrzeugs, noch hat es relevantes Gewicht. Ich habe auch Zweifel, dass das überhaupt jemand mal bemängeln wird. Diese kleinen Lippen sind zig tausendfach im Umlauf.
 
Ja mei... Notfalls 50 Euro Lehrgeld. Aber das Teil hat weder Scharfe kanten (Stichwort Fußgängerschutz) noch verändert es die Maße des Fahrzeugs, noch hat es relevantes Gewicht. Ich habe auch Zweifel, dass das überhaupt jemand mal bemängeln wird. Diese kleinen Lippen sind zig tausendfach im Umlauf.
... nur bleibt es ja nicht bei den 50Euro Lehrgeld - eine mögliche Fzg.kontrolle mit nichtgenehmigten Bauteilen am Fzg führt zu einer Strafe bzw im ungünstigstem Fall zurm Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der Fußgängerschutz ist beim Aufprall und Brechen des Bauteiles sicher auch zu vernachlässigen, genauso wie eine Veränderung der Fzg.höhe, welche am höchsten Punkt der Karosserie (ausgenommen der Dachantenne) ermittelt wird. Vorgenannte Punkte und die Tatsache, was viele Andere machen oder verwenden legalisiert nicht die Verwendung im Rahmen der StVZO im europäischen Raum.
 
... nur bleibt es ja nicht bei den 50Euro Lehrgeld - eine mögliche Fzg.kontrolle mit nichtgenehmigten Bauteilen am Fzg führt zu einer Strafe bzw im ungünstigstem Fall zurm Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der Fußgängerschutz ist beim Aufprall und Brechen des Bauteiles sicher auch zu vernachlässigen, genauso wie eine Veränderung der Fzg.höhe, welche am höchsten Punkt der Karosserie (ausgenommen der Dachantenne) ermittelt wird. Vorgenannte Punkte und die Tatsache, was viele Andere machen oder verwenden legalisiert nicht die Verwendung im Rahmen der StVZO im europäischen Raum.
Du hast mich belehrt. Ich werde sofort alles demontieren.
 
Wenn das stück Plastik dem hinterherfahrenden in den Wagen knallt und der deshalb das Lenkrad verreißt und gegen den Baum knallt.....

Gut dass du den Chinamüll wieder entfernst.
 
Wenn das stück Plastik dem hinterherfahrenden in den Wagen knallt und der deshalb das Lenkrad verreißt und gegen den Baum knallt.....

Gut dass du den Chinamüll wieder entfernst.
Ihr habt ja nicht unrecht. Auch wenn ich nicht glaube, dass das passiert wäre. War schon eine erhebliche Kraft notwendig, das Teil runter zu nehmen. Und es sah sooo viel besser aus mit der Lippe... :( Zum Glück Prime Versand, also keine Kosten.
Dann muss mal ein Originaler Spoiler her. Oder zumindest der von RZ. Der wird auch nur geklebt, hat aber ne ABE. Kostet aber auch wie der Originale. Aber in die Karrosse bohren möchte ich eigentlich nicht.1000016573.jpg
 
Das Auto fährt aber mit sowas aber nicht besser oder schneller.
Sischer datt.

Aber darum geht es ja in diesem Tread gar nicht. Hier geht es darum für mehr oder weniger mehr Geld- und Zeitaufwand sein Auto so umzugestalten, dass es einem besser gefällt.

Kann man machen. Muss man aber nicht
Wer´s macht, der macht es wohl weil er es kann ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.565
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück