Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Sieht wirklich super aus! Klasse was du da an Ideen hast, mach weiter so! Gucke gerne deine Videos!

In diesem Thread geht es um optische Veränderungen und Ponyhof ist einer davon, der uns davon berichtet.
 
Ich persönlich finde die rot/Chrome Kombination 100 mal besser als nur Chrome. Sehr gut die Idee, sehr gut gemacht! :yes:
 
Hallo Dacianer und allen ein schönes Pfingstfest.
Seit September warte ich nun auf mein Auto und habe dementsprechend noch nix verändern können.
Trotzdem hole ich mir hier gerne Anregungen und Ideen.
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.
Bringt das was? oder ist das reine Optik? Soll 150 Euro kosten und, so wie ich gelesen habe, in schwarz.
Also Lackierung in Wagenfarbe, wenn man es denn möchte, käme noch hinzu. Danke für euer Feedback!
 

Anhänge

  • spoiler dacia.jpg
    spoiler dacia.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 152
Wo bitteschön kriegst Du einen Sandero Access, bei dem Du "die Stoßfänger in weiss belassen" kannst?
Ich kenne mich bei den Daciamodellen nicht gut aus (habe nur einen) das es auch solche 'Sparmodelle' in D gibt wusste ich nicht.

LG Rob
 
Hallo Dacianer und allen ein schönes Pfingstfest.
Seit September warte ich nun auf mein Auto und habe dementsprechend noch nix verändern können.
Trotzdem hole ich mir hier gerne Anregungen und Ideen.
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.
Bringt das was? oder ist das reine Optik? Soll 150 Euro kosten und, so wie ich gelesen habe, in schwarz.
Also Lackierung in Wagenfarbe, wenn man es denn möchte, käme noch hinzu. Danke für euer Feedback!
Hab ich auch schon gesehen in der bucht
Wenn du rennsport machst bringt der was auf der Straße eher Optik
 
Hallo Dacianer und allen ein schönes Pfingstfest.
Seit September warte ich nun auf mein Auto und habe dementsprechend noch nix verändern können.
Trotzdem hole ich mir hier gerne Anregungen und Ideen.
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.
Bringt das was? oder ist das reine Optik? Soll 150 Euro kosten und, so wie ich gelesen habe, in schwarz.
Also Lackierung in Wagenfarbe, wenn man es denn möchte, käme noch hinzu. Danke für euer Feedback!
Habe ich bei Amazon auch schon gesehen, die haben och ne eigene Website.

Wird nen ABS oder GFK Formteil sein.

Bringen bringts nichts, nur Optik....
 
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.

Sieht klasse aus. Ein Plus für die Optik :yes:

Wenn überhaupt, dann könnte der einzige Einwand sein: Ggf hemmt dieser Spoiler durch
veränderte Luftführung den CW-Wert und kann möglicher Weise zur Nichterreichung der
Vmax führen. Aber wer fährt , außer um sie mal zu testen, schon Vmax?
 
Hallo, @Rayro !

Als ich noch mit Kfz-Aerodynamik beschäftigt war, dienten Tieferlegung und Frontspoiler dazu, den Luftwiderstand zu verringern. Damals waren die PKW aber durchweg nicht mit Unterboden-Verkleidungen ausgestattet.
Nur vom Aussehen her ist es mir unmöglich, zu beurteilen, welche Auswirkungen dieser Spoiler auf das Fahrverhalten Deines Autos haben wird. Hier gilt der Satz: "VERSUCH MACHT KLUCH"!
Doldini hat bereits vor geraumer Zeit hier im Forum von seinen Erfahrungen mit Spoilern aus dem Zu behör-Handel berichtet:
Frontspoiler
Frontspoiler+Seitenschweller am Logan
 
Hallo, @Rayro !

Mir ist da noch etwas zu Deiner Frage #213 eingefallen:
Anfangs habe ich auch in Erwägung gezogen durch Anbringen eines Frontspoilers den Luftwiderstand und den Verbrauch maines Sandero II zu senken.
Als ich mir dann die vordere Stoßfängerverkleidung meines Autos genauer angessehn habe, mußte ich feststellen, daß mein Wagen den Zusatzspoiler schon vom Werk aus serienmäßig besaß.
Soll heißen: Die untere Vorderkante der Stoßfängerverkleidung ist nicht die tiefste Stelle der Verkleidung! Weiter nach innen versetzt und deshalb bei normalem Blickwinkel unsichtbar befindet sich ein ca. 3 cm breiter Steg, der senkrecht nach unten gericchtet ist und um die gesamte Vorderkante herumläuft.
Würde ich einen der Spoiler, die ich mir angesehen hatte und die Deinem Exemplar sehr ähnlich sehen, montieren, würde ich lediglich die Unterkante der Verkleidung nach vorne verlegen und damit sichtbar machen. Es würde aber keine nennenswerte Tieferlegung der Unterkannte stattfinden.
Daß ein nach vorne Versetzen der Unterkante allein einen spürbaren aerodynamischen Effekt erzeugt möchte ich stark bezweifeln!

Ich habe noch keinen Sandero III von unten gesehen. Aber leg Dich ruhig einmal unter Dein Auto und schau Dir die Stoßfängerverkleidung einmal von unten an! Ich würde mich nicht wundern; nein, ich erwarte das sogar, daß das bei Deinem Auto ähnlich aussehen wird wie bei meinem.
 
Hallo,

zur Frage mit dem Frontspoiler. Ich gehe mal davon aus, das es ein Stepway wird. Wenn ja, hat dieser ja einen angedeuteten Unterfahrschutz. Außerdem ist der Stepway höher als der Streetway und dort einen Frontspoiler zu verbauen fände ich Stilbruch.

Nur meine Meinung ;)
 
Hallo Dacianer und allen ein schönes Pfingstfest.
Seit September warte ich nun auf mein Auto und habe dementsprechend noch nix verändern können.
Trotzdem hole ich mir hier gerne Anregungen und Ideen.
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.
Bringt das was? oder ist das reine Optik? Soll 150 Euro kosten und, so wie ich gelesen habe, in schwarz.
Also Lackierung in Wagenfarbe, wenn man es denn möchte, käme noch hinzu. Danke für euer Feedback!
schade dass es den nicht für den normalen 3er gibt. denn der passt zwar vielleicht aber die ABE ist ja für den stepway und somit nicht erlaubt oder?
 
Hallo Dacianer und allen ein schönes Pfingstfest.
Seit September warte ich nun auf mein Auto und habe dementsprechend noch nix verändern können.
Trotzdem hole ich mir hier gerne Anregungen und Ideen.
Nun habe ich bei einem Online Händler einen Frontspoiler gesehen und bräuchte mal euer Meinung dazu.
Bringt das was? oder ist das reine Optik? Soll 150 Euro kosten und, so wie ich gelesen habe, in schwarz.
Also Lackierung in Wagenfarbe, wenn man es denn möchte, käme noch hinzu. Danke für euer Feedback!
Das Teil geht überhaupt nicht :D
 
Ich habe den Sandero ohne Stepway in Weiß. Von vorne sieht er ganz cool aus da auch durch den Grill und so weiter ein Kontrast zum weiß ist. Aber hinten sieht er irgendwie langweilig aus da alles weiß ist. Meine Idee wäre so eine Art Diffusor oder unten herum der Bereich schwarz wie es zum Beispiel auch der aktuelle Renault Clio hat. Vielleicht gibt's ja auch im Zubehör schon sowas in der Art habe aber noch nichts gefunden. Wobei ich denke dass selber zu machen wäre auch kein riesen Akt.
 
oh "Bookmiller", bring mir mal deinen Weißen ..

Mittlerweile sind auch die hinteren Türen an meinem Essential ver-, ändert ,-schönt -,bessert


Original Essential
hintere Tür original Essential.jpg



Nicht mehr so langweilig
hintere Tür danach.jpg


Der gute Mann von LZP--- würgte sich einen ab, die Sicherungsklammern der Fensterkurbeln
herauszubekommen. Im Saarland braucht man dafür 5 ( Fünf ) Sekunden.

Falls es das passende Werkzeug zum Klammerabziehen nicht gibt - wird es eben gemacht!

Klammerzieher.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück