Webasto Schiebedach nachrüsten

Tolle Arbeit, sehr schön. Das einzige was mich noch von einer Nachrüstung abhält, ist die Position für das Schiebedach. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit SD war ich es gewöhnt, dass dies weiter vorne sitzt und ich beim Blick nach oben tatsächlich hinaussehe. Hier scheint mir das Dach recht weit hinten, genau über dem Kopf, zu beginnen. Dafür kannst du nichts, das liegt nachtürlich an den Vorgaben und Gegebenheiten.
 
Hallo uvs1313de,

Ich schließe mich da gerne an: super Arbeit, tolles Ergebnis. Großen Respekt für diese aufwändige Eigenleistung.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Tolle Arbeit, sehr schön. Das einzige was mich noch von einer Nachrüstung abhält, ist die Position für das Schiebedach. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit SD war ich es gewöhnt, dass dies weiter vorne sitzt und ich beim Blick nach oben tatsächlich hinaussehe. Hier scheint mir das Dach recht weit hinten, genau über dem Kopf, zu beginnen. Dafür kannst du nichts, das liegt nachtürlich an den Vorgaben und Gegebenheiten.

Zunächst einmal danke. Ja, durch die vordere Leseleuchte und die Dachwölbung gibt es leider nicht viel Spielraum. Webasto gibt eine Position 33,5 mm von der vorderen Dachkante entfernt an.
Die erste Testfahrt war aber richtig gut. Ich sitze relativ weit hinten, dadurch geht es mit der Dachposition. Konnte den Himmel sehen :) Bei 110 km/h war das Windgeräusch im normalen Pegel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
...:D stimmt - danke (335 mm -> 33,5 cm)
 
Hallo Ihr,
hier im Norden übernimmt LZParts seit neuestem den Einbau.
Frank hat dazu gestern ein YouTube-Video dazu veröffentlicht.
Eine Preisindikation bekommt Ihr bei Bedarf auf Anfrage bei LZParts.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, werde aber die Spar-Sau noch weiter füttern müssen... Ich kenne den Endpreis, weil ich ihn dort erfragt habe. ;-)
Video: Webasto H300 im Duster II
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Super. Frank (ich hoffe es ist ok, dass ich Frank sage) hat das super erklärt. Das hat mich gleich wieder an meinen Einbau zurück erinnert. Inzwischen fahre ich sehr oft mit offenem Dach. Da macht Duster fahren noch mehr Spaß :) Die Einbauhilfe ist absolut zu empfehlen, hat den Einbau enorm erleichtert.
Jetzt versuche ich meine Frau zu überreden, dass wir in den Sandero auch eines einbauen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück