Wasserabläufe Türen kontrollieren!

Pathfinder747

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III TCE 90
Baujahr
2023
Hallo Zusammen,

ich bin nach 2500 KM nach wie vor sehr zufrieden mit meinem neuen Sandero III. Mir fallen aber hier und da ein paar Eigenheiten auf und diese möchte ich mit euch teilen, da ich glaube, dass man da nicht zwangsläufig nach guckt, wenn man nicht so pendantisch ist wie ich:

Nach meinem heutigen Besuch in der Waschstraße habe ich die Ablauflöcher der Türen kontrolliert. Diese waren total verstopft mit Klebeband und Plastikteilen. Alle waren betroffen. Am Schlimmsten war die hintere linke Tür. Auf dem Bild ist zu sehen, was ich aus dieser Tür mit einer Pinzette rausgeholt habe.

Leute, kontrolliert die Wasserabläufe in euren Türen. Ärgerlich, dass man auf sowas achten muss bei Dacia (oder auch bei anderen Herstellern?).
 

Anhänge

  • IMG_5469.jpeg
    IMG_5469.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_5468.jpeg
    IMG_5468.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 149
Das ist mir bei meinem tatsächlich auch aufgefallen. Bei mir war es hauptsächlich an der vorderen Beifahrertür.

Hatte auch vorne unterm Auto solche klebereste.
 
Solange keine Bierdose hinter der Türverkleidung ist. Das hatten wir Mal bei einem Jaguar.
 
Auch diese runden Plastikteile?
Ja, so kleine Runde Sachen, aber auch längere Kleber-Fetzen. Und unten drunter hingen ziemlich lange. Bin damit sogar zur Werkstatt hin weil ich erst dachte da hängen Kabel raus oder so. Hab mich ziemlich blöd gefühlt als es nur Klebestreifen waren. XD

Hatte aber zB auch noch Kleberückstände an den Türen von den Stoß-Schützern die von Werk aus dran sind die mir bei der Übergabe erst nicht aufgefallen sind.
 
Diese Klebeband Rück stände hatte ich auch in meinen Türen in der Fahrertür lag auch Bonbon Papier egal würde eh komplett gereinigt im Zuge der Dämmung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.193
Mitglieder
71.118
Neuestes Mitglied
Stimo
Zurück