Wasser im Motoröl! SCe 75

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Jederzeit zu Entfernen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
Wird quasi nur über den kompletten Stutzen gestülpt.
 
Ich hoffe das es Kondenswasser ist,da lässt sich ja was gegen tun ;-)
Aber Handy Tablet und co haben bei mir definitiv Null Chancen älter als 1-2 Monate zu werden,wie Romulus so schön schreibt ich brauche es nur antippen und Garantie Fall.
Meist 2 Wochen und nichts geht mehr,
Aber egal,zum.telefonieren hab ich mein altes Nokia 6210 und das geht immer :)
Ich muss dir da sagen, dass ich an soetwas nicht glaube.
Nicht funktionierende Handys oder Tablets resultieren eher aus Bedienungsfehlern als aus Pech.
Eventuell lädst Du Dir die immer gleiche Schadsoftware herunter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich muss dir da sagen, dass ich an soetwas nicht glaube.
Nicht funktionierende Handys oder Tablets resultieren eher aus Bedienungsfehlern als aus Pech.
Eventuell lädst Du Dir die immer gleiche Schadsoftware herunter.

Ooouuu Du kennst mich nicht,das ist eine komplette Katastrophe Elektronik und ich ist wie 2 Welten treffen aufeinander!
Um die Ecke bei mir ist Expert Bening so ein Elektro laden,wenn sie mich nur sehen schlagen sie schon die Hände über'n Kopf zusammen! :-/
Nur ein Beispiel, Tablet gekauft 3 Mal am ersten Tag umgetauscht und 3 Mal am 2 Tag,denn hab ich es aufgegeben!
Mit Handy Fernseher usw immer das gleiche.
 
Elektronik und ich ist wie 2 Welten treffen aufeinander!
Na und? :blink:

Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen.
Dafür hast Du dann andere Bereiche in denen Du anderen etwas vormachen kannst. :yes:
Und von diesem "Schwarmwissen" aus vielen Köpfen leben wir - und auch ein Forum. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Na und? :blink:

Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen.
Dafür hast Du dann andere Bereiche in denen Du anderen etwas vormachen kannst. :yes:
Und von diesem "Schwarmwissen" aus vielen Köpfen leben wir - und auch ein Forum. :)
Das schlimme ist ja das ich da nichts mit mache,nur kaufen und kaputt!
Neven tut das schon ganz schön ich weiß gar nicht wie viele Handy's sich hier stapeln, möchte gerne mal eins haben was länger hält. :-/
 
weitere ölfrage :

letztens war ich bei meinem freundlichen. wir kamen zum thema ölkontrolle. er meinte man müsse das öl (ölstand) dann kontrollieren wenn der wagen schon etwas warm ist, jedoch nicht heiss, also gefahren wurde, jedoch nicht lange. ich habe immer geglaubt das man den ölstand bei absolut kaltem auto messen soll ? was meint ihr ?
 
ich habe immer geglaubt das man den ölstand bei absolut kaltem auto messen soll ? was meint ihr ?

Der Motor soll halt eine Minute lang abgeschaltet sein bevor man mißt, damit das herumtriefende Öl im Motor sich wieder in der Ölwanne sammeln kann, - das genügt.

Einfacher ist natürlich der Ölstand am Ölmeßstab abzulesen, wenn der Motor kalt ist.
Das Öl ist dann geringfügig zäher, haftet somit dicker am Ölmeßstab und ist dadurch auch besser "abzulesen".
 
Angeregt durch dieses Thema habe ich bei meinem Motor auch mal nachgesehen. Ich fahre ja täglich ca. 15km einfache Strecke zur Arbeit und dann die gleiche Strecke abends zurück. Längere Ausfahrten am Wochenende hatte ich jetzt länger auch nicht. Bei mir ist der Einfülldeckel vom Öl absolut sauber. Daher kann ich mir nicht vorstellen das es bei den Strecken die Uwe fährt zu solchen Erscheinungen kommen kann wenn technisch alles in Ordnung wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Hab den Schmodder letzte Woche rausgewischt 190km reine Autobahn dazu noch Landstraßen usw. und schon wieder Schmodder am Stutzen :-/
Kühlwasser ist unverändert diesmal.
Ich habe auch noch mit jemandem aus der Gruppe geschrieben mit dem gleichen Motor ca 6 bis 7000 km gefahren und da ist auch nichts am Stutzen zu sehen,ich denke da stimmt stimmt was nicht.
 
Bein einem Meiner früheren Fahrzeuge war auch mal ein Entlüftungsschlauch komplett zu. Nicht so lange das es Schmodder am Deckel gegeben hätte, aber der Deckel hatte beim kontrollieren ordentlich Druck. Sowas kann sogar dazu führen das der Hubraum sich Öl genehmigt und am Ende Zündaussetzer bekommt weil die Kerze verölt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Gestern 820km Autobahn vorher alles gereinigt,ganz bisschen hat sich wieder angesammelt.
Kühlwasser fehlte nicht und auch kein übermäßiger Druck drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Das ist nur im Winter bei kalter Witterung sobald das Wetter wieder besser wird ist es auch wieder komplett verschwunden.
Das kommt daher weil der Ölschaft zu weit vom Motor weg liegt und Abkühlt, durch die kalte Luft hat man schnell Kondensat am Stutzen!
 
@ uwe1970:
Hat dein Isolier-Trick eigentlich was gebracht? Wie hattest du das denn versucht? Welcher Dämmstoff und wie befestigt? Wie vor Monaten schon erwähnt, ich kenne das Phänomen von einem anderen Motor, bei dem der Werkstoff des Stutzens irgendwann von Metall zu Kunststoff gewechselt wurde und nur bei Besitzern mit letzteren trat massiv Emulsionsbildung auf. Drum würde mich schon interessieren, ob nachträgliches Dämmen des Stutzens das Problem verringert hat.
 
Warum nicht nur alle paar Wochen den Verschluss säubern? Wenn der Stutzen aus Kunststoff ist, wird isolieren auch nichts nutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück