Duster II Ph2 Wasser an der Innenseite der Türe

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

in meinem neuen Duster befindet sich an der Innenseite der Türe Wasser (Wassertropfen). Denke mal, das ist ein Garantiefall? Sind die Gummidichtungen da irgendwo undicht?
Ist auch auf der Beifahrerseite.

thx
pens

1699883286021.jpeg1699883286021.jpeg
 
Das ist ganz normal, schau doch mal wo deine Türdichtung verläuft. An den Stellen ist immer Wasser bei Regen ind auch unten am Schweller/Einstieg. Wenn im Innenraum/Teppich alles trocken ist, ist alles im grünen Bereich. In deinen Türen innen ist es übrigens auch feucht bei Regen und es läuft unten ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Normal kann das meines Erachtens nicht sein. Wenn das im Winter gefriert, bekomme ich die Türe nicht mehr auf. Bei meinem Vorgänger Duster habe ich das nicht vernommen. Auch bei meinen anderen Fahrzeugen nicht.
 
Normal kann das meines Erachtens nicht sein. Wenn das im Winter gefriert, bekomme ich die Türe nicht mehr auf. Bei meinem Vorgänger Duster habe ich das nicht vernommen. Auch bei meinen anderen Fahrzeugen nicht.
Was soll den von aussen in den Zwischenraum abdichten? Da ist keine Dichtung, was bei ordentlich Regen das Wasser draußen hält. Wenn es dich stört, musst manuell nachbessern mit Dichtungsgummi. Türgummis bekommen bei mir immer Pflege mit Silikonspray, da friert nix an im Winter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Was soll den von aussen in den Zwischenraum abdichten? Da ist keine Dichtung, was bei ordentlich Regen das Wasser draußen hält. Wenn es dich stört, musst manuell nachbessern mit Dichtungsgummi. Türgummis bekommen bei mir immer Pflege mit Silikonspray, da friert nix an im Winter.
Mag ja bei deinem Sandero und Lodgy Standard zu sein. Bei meinem alten Duster war dort alles trocken geblieben und bei den Autos vorher auch. Wenn dies normal wäre, würde ich wohl im Winter beim gefrieren die Türe nicht mehr öffnen können.
 
Mag ja bei deinem Sandero und Lodgy Standard zu sein. Bei meinem alten Duster war dort alles trocken geblieben und bei den Autos vorher auch. Wenn dies normal wäre, würde ich wohl im Winter beim gefrieren die Türe nicht mehr öffnen können.
Ich sags ja oben schon, behandel deine Türdichtungen mit Silikonspray, da friert nix.
 
Mich würde das Wasser auch stören. Da das Fahrzeug neu ist, würde ich zum Verkäufer fahren wenn es gerade regnet. Mal die Türdichtungen nachsehen lassen, kann nicht schaden. Bei meinem gab es das jedenfalls noch nie. Und ich bin schon durch Sturzregen gefahren bevor endlich ein Parkplatz in Sicht war. Auf der BAB anhalten ist keine Option gewesen. Und da war da kein Wasser.
 
@pens

War dein "alter" Duster ein 4x4 und der Jetzige ist ein 4x2? :think:

Die Dichtungen gegen anfrieren hat ja nun absolut nix mit dem Alter zu tun,das gehört zu den Wintervorbereitungen genau wie Eiskratzer und Handfeger ins Auto tun.
 
@pens

Dann schaue mal in der Forensuche unter Türdichtung 4x4.

Diesen 2. äußeren Dichtsatz hat nur der 4x4,hauptsächlich um im Gelände Dreck aus diesen Fugen fernzuhalten.

Der 4x2 hat das nicht, Du kannst aber die zusätzlichen Dichtungen des 4x4 nachkaufen und montieren.

Beim 4x2 ist es schon so in Ordnung wie es ist.;)
 
Zurück