Duster würgt sich hin und wieder an Kreuzungen und Kreisel ab

Das liegt garantiert beim Anfahren mit wenig Gas. Der Hubraumkrüppel ist nur ganz sanft zum losfahren ohne Gas zu bewegen. Minimal zu schnell die Kupplung losgelassen und er ist aus.
Mir passiert das im Stau auch gelegentlich. Hier ist halt ein hohes Eigengewicht und wenig Hubraum verknüpft.
Das ist genau die richtige Antwort.
Der Hubraumkrüppel freckt ganz einfach, bei zu wenig Gas geben im Anfahrvorgang oder beim Berganfahren. Gibst du aber genug Gas, dann geht er ab wie sonst was.
 
Also, ich habe ja auch das Problem. Mein Auto kommt heute aus der Werkstatt. Es wurde was gefunden. Da ich noch andere Probleme habe, weiß ich jetzt nicht, welches genau zu deinen Problem passen könnte:

Meiner bekam nun ein neues Relais für die Fehlsignale und er soll einen neuen Kupplungsschalter bekommen, der aber nicht lieferbar ist. Schätze mal als absoluter Laie, dass dass mit dem Ausgehen dann was mit dem Kupplungsschalter zu tun hat...

Vielleicht hilft es dir ja...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück