Duster II Ph2 Was sind das für Löcher im Armaturenbrett/unter der Scheibe unterhalb der beiden der Scheibenwischer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heimi77

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 4WD
Was sind das für Löcher im Armaturenbrett/unter der Scheibe unterhalb der beiden der Scheibenwischer?
Dachte erst sind ne Art Sensoren, aber scheinen wirklich nur Löcher zu sein. Find nix m Handbuch. Vielleicht Luftzufuhr zum beheizen im Winter?

sae.jpg
 
Ich habe 3 mal 3 Löcher rechts, links und einmal in der Mitte,
aber nur 2 Wischer. :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • IMG_20230213_174402.jpg
    IMG_20230213_174402.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230213_174418.jpg
    IMG_20230213_174418.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230213_174827.jpg
    IMG_20230213_174827.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich kotz im Strahl.. hier im Forum laufen genau so ignorante Leute rum wie bei uns im Autohaus... muss man sich mit denen jetzt schon in der Freizeit rumschlagen mit solchen Antworten auf ernstgemeinte Ratschläge und Hilfestellungen
 
Was sind das für Löcher im Armaturenbrett/unter der Scheibe unterhalb der beiden der Scheibenwischer?
Dachte erst sind ne Art Sensoren, aber scheinen wirklich nur Löcher zu sein. Find nix m Handbuch. Vielleicht Luftzufuhr zum beheizen im Winter?

Anhang anzeigen 130746
@Heimi77 so wie ich das sehe sind die nicht im Armaturenbrett sondern in der "Schwärzung" der Scheibe. Ob es eine Codierung für's Werk ist, keine Ahnung.
 
Schonmal daran gedacht, dass die Windschutzscheiben bei Links- und Rechtslenker gleich sind?

Das Wischergestänge aber Spiegelverkehrt läuft`? Somit bedarf es auf der Scheibe 3 Markierungen, um nicht 2 Sorten Scheiben produzieren zu müssen.

Andere Hersteller machen nen Strich auf die Scheibe als Montagepunkt für die Wischerblätter. Dacia halt 3 Punkte... was jetzt schöne ist ist Geschmacksache.. aber es ändert nichts daran dass es die Montagehilfen für die Wischerarme sind um diese auf der Verzahnung des Gestänges korrekt auszurichten...

An irgendwas muss es der Mechaniker ja ausrichten wenn die Wischerarme demontiert waren.

Wenn dir die Aussage nicht passt, fahr zu deiner Renault / Dacia Werkstatt und lasse es verifizieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich mir deine Fotos anschaue, sind deine Wischer zu hoch eingestellt. Könnte mir vorstellen dass das fahrerseitige Wischerblatt bei schnellster Stufe an der A-Säule anschlägt.
 
Die eigentliche Frage lautet.. was haben die Illuminati damit zu tun ;-)
 
Nein macht er nicht.

Ich entschuldige mich für den Beitrag bzgl. Klugscheißer bei den entsprechenden Forenmitglieder. :prost:

Bedanke mich gleichzeitig das ich wieder etwas neues hinzu lernen konnte. :yes:
In einer Sache was ich nie für möglich gehalten hätte, dass es das gibt!
Da sieht man wieder: du wirst alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.
 
Ich mag dir gar nicht widersprechen was deine Aussage anbelangt, dennoch zeigt sich in diesem, wie in anderen Foren:

Sobald eine Antwort nicht den gewünschten Inhalt widerspiegelt, werden Mitglieder die seit Jahren in der Branche tätig sind, und von morgens bis abends damit zu tun haben, mit sarkastischen, teils beleidigenden Antworten überhäuft.
Dies gilt auch fernab vom Auto in anderen Fachbereichen.

Sobald eine fachlich korrekte Antwort kommt, es aber nicht das ist was man hören wollte, werden die Antworten entweder ins lächerliche gezogen oder man schießt gegen die Person quer.


Man möge mir Verzeihen wenn dadurch Frust aufkommt und ich mich in meiner Wortwahl vergriffen haben sollte.

Dennoch brauchst du mir nicht versuchen mir in Bezug auf meine Verkaufsanzeige zu drohen...das zieht nicht. Ich habe meine Meinung und meinen Standpunkt und zu diesen stehe ich, mit den mir bewussten möglichen Konsequenzen.

Aber das gehört eben dazu wenn man zu seinen Aussagen steht und diese vertritt.. leider geht dies in der heutigen Zeit immer mehr verloren
 
Ich mag dir gar nicht widersprechen was deine Aussage anbelangt, dennoch zeigt sich in diesem, wie in anderen Foren:

Sobald eine Antwort nicht den gewünschten Inhalt widerspiegelt, werden Mitglieder die seit Jahren in der Branche tätig sind, und von morgens bis abends damit zu tun haben, mit sarkastischen, teils beleidigenden Antworten überhäuft.
Dies gilt auch fernab vom Auto in anderen Fachbereichen.

Sobald eine fachlich korrekte Antwort kommt, es aber nicht das ist was man hören wollte, werden die Antworten entweder ins lächerliche gezogen oder man schießt gegen die Person quer.


Man möge mir Verzeihen wenn dadurch Frust aufkommt und ich mich in meiner Wortwahl vergriffen haben sollte.

Dennoch brauchst du mir nicht versuchen mir in Bezug auf meine Verkaufsanzeige zu drohen...das zieht nicht. Ich habe meine Meinung und meinen Standpunkt und zu diesen stehe ich, mit den mir bewussten möglichen Konsequenzen.

Aber das gehört eben dazu wenn man zu seinen Aussagen steht und diese vertritt.. leider geht dies in der heutigen Zeit immer mehr verloren

Danke für Deine wahren Worte. Lass dich nicht davon abhalten, Dein Wissen mit uns zu teilen. Es gibt sehr viele, die davon profitieren und dankbar sind, auch wenn diese nicht immer antworten oder kommentieren.

Rückgrat, wer hat so etwas heute noch!? Welches Wort zählt noch in der heutigen Zeit?
 
Ach du meine Güte, ich bin ja im Forum schon einiges gewöhnt, aber was geht denn hier gerade ab?
Die Bestätigung #3 der vermutlich richtigen Antwort #2 ist schon aggressiv, dann vergisst jemand, der gerade erst in einen anderen Thread gekotzt hat, den Linksverkehr, und schon kotzt der nächste "im Strahl", dann kommt sogar eine Entschuldigung, und trotzdem geht es weiter bis hin zu pathetischen Worten "Rückgrat, wer hat so etwas heute noch!? Welches Wort zählt noch in der heutigen Zeit?" ... und das alles wegen einer Frage nach einer Markierung auf der Frontscheibe!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück