Warum Stepway

Ehrlich. Also wegen der "Eleganz" kauft man wirklich keinen Dacia. Da gibt es viel besseres auf dem Markt..
Einen Dacia kauft man aus Vernunft. Steppy oder nicht, ist und bleibt auch eine Vernunftsfrage..
Kann ich mit den kleinen Beulchen leben, die sich mit der Zeit über die Radkästen (Parkhaus) bilden tun oder nicht?
Wenn ja = Keinen Steppy, wenn nein = Steppy. So habe ich entschieden.
 
Naja, als Pragmatiker würde ich die höhere Sitzposition (und den dadurch leicht besseren Einstieg) gut finden sowie die etwas höhere Bodenfreiheit.

Was mir generell nicht gefällt - egal ob Dacia oder andere Marken, sind die Modelle, die nur mittels Plaste-Anbauteile Optisch auf "Schlechtwege" gepimpt sind, ohne wirklich einen deut besser zu sein, als die normal-Varianten. "Fake" ist halt nicht so mein Ding. Wenn´s echt ist, ist es ok.

Speziell beim Sandero würde ich vermutlich die normale Variante ordern.

Und in Schwarz mit tiefschwarten Scheiben, geilen Alus und nen tick tiefer könnte sogar ein "Beau" draus werden...;)

Zum Glück ist das Alles Geschmacksache...was wär das wohl sonst langweilig ;)
 
Hast Recht. Die Reifengröße (und damit die Preise) 195/55R16 bezieht sich auf den Dokker.
Auf unserem Sandero1 Stepway ist genau diese Größe drauf. Hatte aber das Glück hier im Forum fast neue Reifen "von umme Ecke rum für Kleines" zu ergattern, weil der Lodgy Besitzer auf neue Alus mit anderer Reifengröße umgerüstet hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Auf unserem Sandero1 Stepway ist genau diese Größe drauf. Hatte aber das Glück hier im Forum fast neue Reifen "von umme Ecke rum für Kleines" zu ergattern, weil der Lodgy Besitzer auf neue Alus mit anderer Reifengröße umgerüstet hat.

Hat meiner (2 Wochen alt) auch. Ist aber das einfache Modell.
 
Unsere Dacias haben alle 185/65/R15 für Sommer, Winter und Reserve. Dafür habe ich auch die Schneeketten gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück