WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Kannst du Links nennen? Hab danach vergeblich gesucht ;)


Echt jetzt? Windows CE, das seid Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und dessen letzte Version aus dem Jahre 2013 ist?!?
Ich habs befürchtet. :o
Nicht nur das. Das Medianav basiert auf einem MIPS Prozessor, für den es so gut wie keine Programme gibt.
Windows CE auf einem MIPS Prozessor laufend auf einem nicht austauschbaren Speicher. Eine Traumkombination für Bricks.

Es gibt andere Spezialisten die sich mit der Medianav Software wesentlich besser auskennen als ich.
Ich habe mich beim Medianav auf das freischalten spezialisiert. Das ist ungefährlich für das Gerät und klappt immer. Wohingegen eine geänderte Software auch gern mal abnippelt.
Seit dem ich mir mal ein Gerät mit einer frühen Version von "Menavrus" gekillt habe lasse ich die Finger von der Software auf dem Medianav.
Mittlerweile bekomme ich nur noch wenig anfragen Medianavs zu entbricken, was darauf deutet das die Homebrew Software entweder besser geworden ist, oder weniger Leute rumbasteln.

Wenn du wirklich selbst basteln willst, und nicht fertige Updates nutzen willst, ist er ein langer und harter Weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da lohnt es sich nicht, viel zeit und Energie in eine proprietäre, veraltete Technik zu stecken... Schade...
 
habe sonntag das update gefahren und vorher hat der baum mir das aussehen geändert, es kam das orginal dacia system und update wurde gefahren ohne jeden schnickschnack.
Dann hast du ja alles richtig gemacht erst zu DerBaum:yes: und anschließend das neue Update.
Hinterher wird es nicht mehr so laufen.
 
Dann hast du ja alles richtig gemacht erst zu DerBaum:yes: und anschließend das neue Update.
Hinterher wird es nicht mehr so laufen.

jupp er war ja so nett hier einen FETTEN warnungshinweis zu veröffentlichen, das hätte auch schief gehen können. wobei ich mich ja ernsthaft frage was jetzt die ganzen leute machen die in einer fremdwerkstatt eine RFK einbauen lassen aber schon 7.05 haben. der werkstattmeister heute war sichtlich irritiert das das navi schon an war als er ins auto stieg :p
 
Ja das sind Extras die der Werkstattmeister nicht vermutet ,hatte bei der letzten Durchsicht mich amüsiert wo er den Kilometerstand abfragen wollte beim Clio Wischerhebel.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Für Leute die ,die 7.0.5 schon drauf haben und die extras von @DerBaum erhalten möchten ist hier ein
downgrade auf die 6.0.3.
Medianav-705 } 603.zip (http://www17.zippyshare.com/v/Vh7NRNvT/file.html)
Wenn es die reguläre 6.0.3 ist, dann wird das nicht klappen...
Das ist ja das größte Problem an der Sache... Einmal 7.0.5 drauf, dann kann man selbst mit Downgrades das gesperrte Verhalten nicht rückgängig machen.

Ich habe ein Medianav mit 7.0.5 umprogrammiert. Es bliebt alles wie vorher, aber ich habe definitiv die geänderten Werte zurück bekommen wenn ich sie mit dem Tester abgefragt habe. Dann wurde ein Downgrade auf 6.0.5 und 6.0.3 durchgeführt, aber es blieb alles ungeändert. Aber wie gesagt, das Gerät sendet mir die geänderten Werte zurück. Es ist also korrekt umprogrammiert, verhält sich aber nicht dementsprechend selbst nach Downgrades...

Ich würde mich sehr freuen wenn die Funktionen in meinem Radio wieder kommen... Ich habe öfters mal von Dacia auf Renault Design umgestellt, je nach dem wie ich grad lust hatte...
 
Wer selber die Rückfahrkamera beim EVO freischalten möchte und die 7.0.5 schon drauf hat,
kommt um ein Downgrade auf die 6.0.3 nicht herum.
Wenn sie dann aktiviert wurde kann die 7.0.5 wieder aufgespielt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Wir hatten zwar probiert ein 705 gerät zu Downgraden und nochmal frei zu schalten, was nicht geklappt hat... Was auch immer hier passiert ist komisch... wenn es doch klappt werde ich es mal an einem EVO testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade erfahren das die neuen EVOs mit Firmware 8.0.5 ausgeliefert werden.
Man hat wohl schnell reagiert das die 7.0.5 fehlerhaft war.
 

Anhänge

  • 123912IMG20170225WA0004.jpg
    123912IMG20170225WA0004.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 80
Habe mir gerade mal die offizielle Version der 8.0.5 (208Mb - Version 7.0.5-128 Mb),besorgt und hat
keine sichtbaren Veränderungen in der Navi-Soft außer eine neue Version von nngnavi.
Aber jede menge Sicherheitsanzeigen die im EVO angezeigt werden können.
Derzeit ist nicht zu empfehlen es zu installieren,ohne eine JTAG zur vorherigen Version zurückkehren zu können.
Man weiß ja nicht was für überraschungen jetzt mit enthalten sind.
Neu ist eine Kompassanzeige und Neigung für 4x4 sowie für vorne die Einstellungen und Anzeige(Guardlines) der Frontkamera.
https://www.dacianer.de/threads/mn-extras-4-0-6.23924/page-7#post-456364
 

Anhänge

  • Unbenannt0.png
    Unbenannt0.png
    54,6 KB · Aufrufe: 136
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    337,4 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    116,7 KB · Aufrufe: 143
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    66,5 KB · Aufrufe: 125
  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    76,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
...
Neu ist eine Kompassanzeige und Neigung für 4x4 sowie für vorne die Einstellungen und Anzeige(Guardlines) der Frontkamera.
Die neuen Striche sehen ehr aus wie eine Anzeige für den Parkpiepser... Sehr interessant.

Die Neigung wird wieder nur funktionieren wenn man das BIC/MIU nachrüstet. Die Neigungswerte kommen vom ABS Block.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück