WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 7.0.5 ein Fake ist oder nicht.
Da nur einige sie bekommen und andere gar nicht.
Habe die 7.0.5 von einen Forenmitglied erhalten und auf den ersten Blick
ist die LangDllGer.dll fehlerhaft was auch schon einen Einfluss darauf hat.
Normalerweise gibt es bei solch einen Version Sprung außer der upgrade.lgu noch eine upgrade_root.lgu.
Die Länderflagge war bei der 6.0.4 schon enthalten nur die Sprach-Zip noch nicht.
Die neue Persische Zip ist auch nicht neu ,wurde aber mit zugeführt.
Richtig beschäftigen kann ich mich damit aber erst nach Weihnachten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    190,2 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenanntr.png
    Unbenanntr.png
    109,7 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannth.png
    Unbenannth.png
    3,1 KB · Aufrufe: 78
  • hh.png
    hh.png
    38,3 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannjjt.png
    Unbenannjjt.png
    138,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest

Also wenn ich mal zusammen fassen darf. Wer sein Navi so benutzen möchte wie es ist hat auch beim 7.0.5 keinerlei Probleme. So wie ich z.B :) Es macht was es soll und es hat keine Rechts/Links Schwäche. Für Bastler ist es natürlich ein Horror, aber auch eine Herausforderung. Mir aber Wuuuurscht. Das Thema ist für mich gegessen. In diesem Sinne....Frohes Fest wünscht Reiner
 
Frohes Fest

Also wenn ich mal zusammen fassen darf. Wer sein Navi so benutzen möchte wie es ist hat auch beim 7.0.5 keinerlei Probleme. So wie ich z.B :) Es macht was es soll und es hat keine Rechts/Links Schwäche.

Rechts/Links Schwäche hat aber nichts mit der FW zu tun.:D
Das sind fehlerhafte Kartenupdates.:)
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 160
Ich hatte mein MNE (auf dem ja das Renault Design installiert war) auf 7.0.5 aktualisiert.
Das Renault Design ist auf alle Fälle noch da.

Rechts-Links Schwäche hat es auch net (benutze noch die Karten, die bei Auslieferung drauf waren, also nicht die aktuellste).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hier mal eine interessante Feststellung:

KANN jemand bestätigen, das die Buttons im Menü fehlen nach Aktivierung der RFK bei Firmware Version 7.0.5?
Hat man die Cam vor dem Update aktiviert und updatet dann, so sollte eigentlich alles noch normal sein.

Hi Daniel,
ich hatte eine etwas andere Situation, aber zumindest ähnlich. Meine RFK war vor dem Update von der 6.0.x auf die 7.0.5 deaktiviert im Menü Anzeige. Ich habe aber nun nach dem Update immer noch die Buttons für RFK Ein und Aus, also alles ganz normal.
Gruß Lothar
PS wenn du selbst nachschauen willst, kennst ja HoLi :)
 
Ich fasse dann auch noch mal zusammen

Wir warten bis der "Baum" was gefunden

hat ,:D

Frohes Fest .
 
Ich melde mich noch einmal dazu!

Mit den Experten die sich in der SW auskennen kann ich nicht mithalten.

Daniel (DerBaum) hat mir am Dienstag den BC nach Durchsprache geändert wie Intervallwischen, Abschaltung Wischer bei Rückwärtsgang, Tachobeleuchtung usw..
Im Zuge dessen hat er mir auch das Renault Design für das MediaNav Evolution verpasst.

Das alles unter der SW Version 6.0.3.

Am Donnerstag bekam ich eine Mail von Dacia die mich auf ein Weihnachtsgeschenk hinwies.
Dahinter verbarg sich die Mitteilung das ein neues Update für mein MediaNav Evolution vorliegt.
( Zur Info: Ich habe das Update Paket für zwei Jahre gebucht. Mit dem Hinweis von Navieextra das ich über Änderungen per Email informiert werde)

Beim Kartenupdate vor 3 Wochen und bei dem jetzigen SW Update auf 7.0.5 ist das auch von Dacia oder Naviextra geschehen.

Wie schon vorher von mir beschrieben war die Installation problemlos. Zu beachten ist lediglich das das update bei mir 2 Durchgänge benötigte.
Leider weist Dacia in der Mitteilung nicht darauf hin. Nach dem ersten Durchgang schaltet das Medianav plötzlich ab und startet erst wieder nach gefühlten 20-30 sec.
Es führt dann das 2 Update durch. Ist es damit fertig kommt die Übersichtmaske und das Radio spielt.

Mit der SW Version 7.0.5. funktioniert bei mir alles.
Die Änderungen von Daniel sind alle erhalten geblieben (Renault Design)
Die RFK kann ich nach wie vor ein oder ausschalten.


Hier die Beweisfotos angehängt.

Läuft bisher alles IMG_5658.JPG IMG_5659.JPG IMG_5660.JPG IMG_5661.JPG IMG_5662.JPG IMG_5663.JPG IMG_5664.JPG
einwandfrei



Frohe Weihnachten - Rudolf
 
Es ist ja eigentlich euer Gerät , da ihr es GEKAUFT habt, und ihr könnt damit machen was ihr wollt. Das sie jetzt Funktionen WEGNEHMEN nachdem ihr es GEKAUFT habt ist eigentlich ehr Uncool....

Frag mal die Appel User, denen (ich glaube) beim 4S das Firmware Update das Handy zerschossen hat. Entschädigung gab es ja nur für die, die noch Garantie hatten.

In diesem Fall wird einfach nur eine Funktionalität nicht gegeben.
 
Hallo an DerBaum,

nur zur info.
Nach dem durchgeführten Update auf 7.0.5 wurde ich von dem Navieextra Menu am PC aufgefordert eine Synchronisierung durch zu führen über dass Menu Navi / Option / Kartenupdate.
Das habe ich getan.
Wie ich auf meinem Stick erkennen kann anhand des Timestamp, hat er eine sehr umfangreiche Synchronisierungsdatei "synctool_log.txt" abgelegt.
Scheint so als ob hier alle durchgeführten Update Schritte aufgelistet sind.
Diese Datei hat er erst nach dem Update angelegt.
Hilft dir diese Datei weiter, im vergleich zu deinem nicht hundertprozentig durchgeführten Update?
Sag mir Bescheid dann sende ich sie dir zu.

Gruß - Ruwalu
 
Habe gerade noch schnell die 7.0.5 durchscannen lassen und bis auf die
die fehlerhaften Lang ddl,s im Ordner "data" ist da nicht viel neues enthalten.
Die Bluetooth Kompatibilität ist erweitert worden,wegen den siebener Apfel
und Samsung Geräte.Also wer die RFK schon vorher aktiviert hatte kann bei der
neuen nichts passieren, alle anderen sollten warten bis die Fehler behoben wurden.
Das kuriose ist das alle Sys Dateien von Februar-März sind
und in der Version_Info.txt 7.0.5 steht?

M.f.g und schöne Feiertage
 

Anhänge

  • Unbenannth.png
    Unbenannth.png
    324 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenannj.png
    Unbenannj.png
    101,3 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenanntoo.png
    Unbenanntoo.png
    57,1 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenanntzz.png
    Unbenanntzz.png
    34,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Wer gern selber etwas basteln und forschen möchte hat >HIER< die Möglichkeit die entpackten Firmware Versionen 5.2.7.A 6.0.3 6.0.4 und 7.0.5 herunterzuladen.
Jede der ZIP Dateien enthält das jeweilige entpackte Update. Man kann sie auch wieder mit DIR2LGU aus den LGUtools_V2 zu einem funktionierenden Update packen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück