Wären Windabweiser sinnvoll beim Duster?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo Leute...
wenn ich mir bei meinem Duster vorne Windabweiser an den Scheiben anbringe, kann man ja die Fenster immer etwas aufmachen und hat frische Luft.
Man bräuchte dann im Sommer wohl auch nicht immer die Klimaanlage mitlaufen lassen.
Rein regnen wird es wohl nicht, aber wie sieht es denn dann mit Windgeräuschen oder Windzug aus wenn man fährt, in der Stadt oder auf der Autobahn, auch wenn die Fenster dann geschlossen sind?
Ist so etwas überhaupt sinnvoll?
Hat da einer einen Tip?
Drupi
 
Ist so etwas überhaupt sinnvoll?

Für Leute, die gerne Frischluft im Auto wollen, unerlässlich.
Mein Fenster steht immer einen Spalt auf.
Für Raucher gibt's nichts besseres.

Rein regnen wird es wohl nicht, aber wie sieht es denn dann mit Windgeräuschen oder Windzug aus wenn man fährt, in der Stadt oder auf der Autobahn, auch wenn die Fenster dann geschlossen sind?

Meine Regierung fährt einen Sandero ohne, ich einen Logan mit Windabweiser.
Die Windgeräusche sind bei beiden gleich.

Der größte Vorteil von Windabweisern ist, im Sommer kann ich alle Fenster beim Parken einen Spalt offen lassen,
was sich positiv im Raumklima auswirkt.
Also ich fahr nie wieder ohne.......
 
Man bräuchte dann im Sommer wohl auch nicht immer die Klimaanlage mitlaufen lassen.
Windabweiser und Klimaanlage haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun.
Ist es so warm im Auto, dass man die Klimaanlage braucht , nutzt es nichts stattdessen das Fenster einen Spalt zu öffnen.
Ist es nicht so warm, kann man statt des Fensterspaltes auch die Lüftung auf 1 stellen.
 
kleiner Nachteil bei mir der elektr. Fensterheber. Muß immer mehrmals Drücken um die richtige gewünschte Stellung des Fensters hinzubekommen. macht während der Fahrt kein Spaß, Drücken und aufpassen dass nicht zu weit öffnet, aber will die Windabweisser trotzdem nicht mehr missen.
 
Nabend,

die Teile machen für mich echt Sinn. Wer - wie ich - gerne mit offener Scheibe fährt, wird den Unterschied merken.
Selbst auf der Autobahn kann ich als Raucher den Aschenpott (So nen Einsteckdings füren Fensterspalt) befüllen, ohne dass die Asche durch die ganze Karre weht.
Und die Windbelastung allgemein wird erheblich weniger.
Beim Campen kann man da wunderbar das Kabel in den Innenraum führen und die Vorteile beim Parken wurden ja bereits angesprochen.
 
Bei meinem MVC habe ich vorne und hinten welche. Die hinteren sind leiser. Würde ich mir für ein anderes Auto welche besorgen wollen, würde ich mir nur für die hinteren Türen welche besorgen. -_-
 
Hallo Drupi!
Habe meinen Duster im Winter bekommen, das erste das mich gestört hat war: Beim öffnen des Fensters , auch wenns nur einen Spalt war das es innen nass wurde. Noch schlimmer wars wenn man vorher die Scheibenwaschanlage betätigt hat. Abhilfe brachten die Windabweiser, ich möchte sie nicht mehr missen. Sollten beim Duster zur Serienausstattung dazu gehören. Selbst bei 160 km/h sind die Windgeräusche angenehm wenn man in der Abdeckung vom Windabweiser bleibt, geht man etwas darunter wirds laut.
 
Hi.
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage:

Wie kann dieser Tröt als gelöst gesetzt werden, wenn der TE lediglich einem
Forenmitglied ein Danke gegeben hat ?

Danke für die Antwort
Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi.
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage:

Wie kann dieser Tröt als gelöst gesetzt werden, wenn der TE lediglich einem
Forenmitglied ein Danke gegeben hat ?

Danke für die Antwort
Rainer
Ich habe meine Frage als gelöst markiert, weil ich mit den Antworten die bis zu dem Punkt abgegeben wurden ein Großteil meiner Frage beantwortet wurde. Mir ging es um die Windgeräusche, den Regen, und die Lautstärke.
Mit Sicherheit werden noch weitere Antworten kommen, wie es auch in allen Beträgen hier der Fall ist und diese werde ich natürlich auch weiter verfolgen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück