Wackler in Beleuchtung der Lüftungsregler

Das selbe Problem hatten wir an unserem Sandeo Stepway, wurde auf Garantie instandgesetzt. Habe es reklamiert, und ohne zu zögern wurde ein Garantieantrag gestellt und die Reperatur durchgeführt. Meines Wissens wurde dabei die Steckhalterung der Glühbirne sowie die Glühbirne getauscht, da es ein Wackelkontakt in der Steckhalterung gab. Scheint wohl ein kleines Dacia Problem zu sein mit diesen Steckhalterungen.

Hallo zusammen,

diesbezüglich kommt es mir so vor, als wenn Renault noch etwas an der Qualität arbeiten muß, da ich die Problematik mit der Konsolenbeleuchtung ebenfalls schon beim Dacia und ebenfalls nun beim Kangoo auch habe. Und das immer innerhalb des ersten Jahres...

Gruß

Sascha

Bei mir sind innerhalb von zwei Tagen die Beleuchtung für die Luftverteilung und für die Fensterheberschalter ausgefallen. Werde mal auf LED umrüsten.

Oder ich lass es einfach, bei 120.000 km nicht wirklich ein Problem...;)

Tach Gemeinde
Falls jemand auf die Idee kommen sollte den Schalter für die Warnblinker, die heizbare Heckscheibe, oder sonst einen Schalter beim MCV in der Mittelkonsole auszubauen um dort ein Birnchen zu wechseln, oder die Steckkontakte zu überprüfen, dann versucht nicht diese Schalter mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug nach vorne herauszuhebeln ! Ich habe mir dabei den Warnblinklichtschalter demoliert. Die kleinen Plastiknasen die den Schalter einrasten lassen brechen ab ! Besser ist es die Blende herauszuklipsen ( siehe Link von Texas weiter oben hier im Tread ) und den/ die Schalter aus der Blende sozusagen von hinten nach vorne herauszudrücken. Ist billiger :wub: , und außerdem kommt man viel besser an die Stecker.
Ich hatte auch diesen " Wackler " in der Beleuchtung vom Lüfter, Heizungsregler, und das Birnchen dort gewechselt ( da kommt man echt sch.... dran - mehr was für einen Frauenarzt :badgrin: ). Ergebniss : Hat nichts gebracht. Schätze das die Steckfassung selbst keinen richtigen Kontakt mehr zur Platine hat. Hatte da keine Lust mehr drauf weiter herumzuwurschteln. Die Klamotte bleibt erstmal dunkel.

Greetz : Uwe

Hi Urmeli,

hast du Phase I oder Phase II?

Bei Phase I kann man die Schalter so raushebeln,Phase II scheint in dem, Bereich anders aufgebaut zu sein.

Witzig,
habe die Schalter beim Phase I so rausbekommen.Mal schauen was er wirklich drin hat,habe beim Basis Phase II schon Beides gesehen,alte und neue Version.;)

Fahren ja hier auch welche die noch die alte Version verbaut bekommen haben,aber eine Umluftschaltung haben,obwohl die Basis das nie offiziell hatte.:D

...
Fahren ja hier auch welche die noch die alte Version verbaut bekommen haben,aber eine Umluftschaltung haben,obwohl die Basis das nie offiziell hatte.:D
Ich hab so einen.:lol: Basis Phase II, das Schalterdingenskirchen MIT Umluftschalter von Phase I

Witzig,
habe die Schalter beim Phase I so rausbekommen.Mal schauen was er wirklich drin hat,habe beim Basis Phase II schon Beides gesehen,alte und neue Version.;)
Bei der Limousine I Ph2 stimme ich dir zu, beim MCV I Ph2 gab es bis zuletzt die neuen runden Schalter nur in der Ausstattung E3 (Laureate).
Nur ab einem bestimmten Zeitpunkt, gab es keine Fahrzeuge mehr ohne Umluftreglung.

Also,Idefix fährt einen MCV Phase II.;)

Und ich habe auch in der Basis und dem Ambiance schon beide Konsolen selbst gesehen.

Man hat den Eindruck in der Übergangsphase haben sie eingebaut was sie in die Finger bekamen.Irgendwann hatten alle Ausstattungsvarianten nur noch die neue Konsole verbaut.:)

Also,Idefix fährt einen MCV Phase II.;)
Irgendwann hatten alle Ausstattungsvarianten nur noch die neue Konsole verbaut.:)

Idefix schreibt ja, das bei ihm die (eckigen) Schalter von Ph1 verbaut sind, plus die für die Basis bisher unübliche Umluftreglung.

Hier ist ein PDF aus dem Webarchiv, wo man die Innenausstattungen des MCV I ph2 sieht - Vergleich Limousine I Ph2

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

so, bin grad mal kurz raus und hab meine Kiste fotografiert....
außen.jpg

innen.jpg

-_-

Man beachte die High-End Headunit meiner 10.000 Euro Hifi-Anlage...:lol:

Hi Urmeli,

hast du Phase I oder Phase II?

Bei Phase I kann man die Schalter so raushebeln,Phase II scheint in dem, Bereich anders aufgebaut zu sein.
Jeep - so wie Texas unten schreibt : Phase2 - EZ 2009

---------- Post added at 18:51 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Man beachte die High-End Headunit meiner 10.000 Euro Hifi-Anlage...:lol:
Hä, hä - deine High-End-Headunit Anlage fällt ja total aus dem
( Einbau-) Rahmen :wub:

Ich habe übrigens die gleichen Schalter verbaut wie du.

P.S.: Aber ich habe keinen Umluftschalter. Dafür sind meine Fußmatten schmutziger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.184
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück