"Vorglühkontrollleuchte" an, Wagen zieht nicht [Turbo-Ladeluftleitung undicht].

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo.

Habe den wagen heute abgeholt. Daher kann ich jetzt erst die Bilder hochladen.


Zu den ausgelesenen fehlern kann ich leider nichts sagen.


Gruss Micky
 

Anhänge

  • 20140307_163502.jpg
    20140307_163502.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20140307_163507.jpg
    20140307_163507.jpg
    161 KB · Aufrufe: 57
Hallo, Pulheimer 30 !
Der Riss sieht echt übel aus ! Mein erster Gedanke: Sabotage...!!!:angry:
Deine Datsche hat jetzt über 100 tsd Km runter...Wenn´s das war, und der Fehler
( auch mit geringen finanziellen Mitteln) behoben ist, so würde ich sagen : Ein verschmerzbarer Defekt, der halt auftreten kann......<_<
Poste mal, ob´s wieder läuft ?!!!
Danke für´s Feedback !
Tschau,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi Murphy

also ich hab jetzt natürlich noch keine Langstrecken gefahren aber was zumindest weg ist, ist das "Pustegeräusch" ab 2500U/min.

Beim Fehlerauslesen stand im Fehlercode auch irgendwas von "Turbo".

Habe jetzt mit Ölwechsel ( Öl selbst mitgebracht ) HU und AU und der Turbosache 517€ bezahlt, davon allein für den Schlauch/Rohr 290€.

Habe auch erst an Sabotage gedacht weil das ein "sauberer" Schnitt war, wie von einem Cuttermesser. Könnte evtl höchstens bei einer Inspektion jmd "abgerutscht" sein ?!?!

Naja was nützen jetzt die Spekulationen, kanns eh nicht nachweisen <_<

Gruss Micky
 
davon allein für den Schlauch/Rohr 290€.

Ich hatte schon weiter vorn geschrieben, das Rohr kostet ca. 260€ bei Renault. Der aktuelle Preis liegt bei 261,50€ Endkunden-Brutto. (Händlereinkauf 164,81netto oder weniger, wenn es ein großer Händler ist).

Die max. berechenbare Arbeitszeit für die Demontage+Montage dieser Luftleitung beträgt 0,7h (Arbeitscode A018)

Als Fehlermeldung könnte evtl. der DTC P 0045 (DF261) und/oder der DTC P 2263 (DF427) im Speicher stehen.

Eine künstliche Preiserhöhung plus der "Riss" an einer Stelle des Schlauches, die leicht zugänglich ist - da kann man nur hoffen, das diese Werkstatt nicht in der Empfehlungsliste steht...

Du kannst ja mal die Gummimanschetten an deiner Vorderachse auf Risse kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.350
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück