Vorgezogene Wartung wegen Urlaubsfahrt

Einziger Nachteil- du musst die nächsten Inspektionen auch vorziehen um den Wartungsinterwall einzuhalten.

Falsche Überlegung!
Der Intervall bleibt immer gleich.
Das ist ja eh nur in der Garantiezeit relevant. Danach bestimmst Du den Intervall selbst.
Ich hab diese Jahr den TÜV vorgezogen. Deswegen muss ich aber trotzdem erst in 2 Jahren wieder hin.

Zurück zum Thema.
Für mich käme eine Fahrt in den Urlaub kurz vor der Inspektion überhaupt nicht in Frage.
Allein die Gewissheit, dass an meinem Fahrzeug alles in Ordnung ist, ist unbezahlbar.
Aber das ist meine Meinung.
Jeder hat seine Eigene.
 
Falsche Überlegung!
Der Intervall bleibt immer gleich.
Das ist ja eh nur in der Garantiezeit relevant. Danach bestimmst Du den Intervall selbst.
Ich hab diese Jahr den TÜV vorgezogen. Deswegen muss ich aber trotzdem erst in 2 Jahren wieder hin.

Zurück zum Thema.
Für mich käme eine Fahrt in den Urlaub kurz vor der Inspektion überhaupt nicht in Frage.
Allein die Gewissheit, dass an meinem Fahrzeug alles in Ordnung ist, ist unbezahlbar.
Aber das ist meine Meinung.
Jeder hat seine Eigene.
Mit dem Intervall magst Du Recht haben, beim TÜV bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe auch schon eimal den TÜV vorgezogen, und auf der Plakette war dann genau dieser Monat eingezeichnet. Also ist der nächsten TÜV wie auf der Plakette, also eher. Kann auch sein ich wurde besch...en
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen
Alle eure Beiträge haben mich bestärkt und ich werde die Inspektion vorher machen lassen. Das war schon die ganze Zeit mein Gefühl, aber ich wollte mal andere Meinungen hören, Danke.
Liebe Grüße Lemmy
 
Würdet ihr die 20000er Wartung vorziehen um auf Nummer Sicher zu gehen und schon bei 17000 km die Wartung machen lassen?
Hallo Lemmy
Habe ich letztes Jahr auch vorgezogen. War zwar noch weit von der Km-Leistung weg aber das Ende der 12 Monate wäre mitten in den Urlaub gefallen. Sicher ist sicher!
Gruß aus Saarbrücken
Stefan
 
"Würdet ihr die 20000er Wartung vorziehen um auf Nummer Sicher zu gehen und schon bei 17000 km die Wartung machen lassen?"

Ja, es spricht nichts dagegen.
 
Solange das Fahrzeug noch unter Garantie ist, muss man Wohl oder Übel. Nach Garantieablauf, kommt es auf 1000-2000Km. nicht soo drauf an.
Ich kenne keinen, dass nach :)1:) überzogenen Kilometer einen Motorschaden gehabt hat.
Ausser vielleicht der ALONSO.. Nee. Der fährt ja F1 (Autos aus Glas).
 
Wenn dann viele Teile aus Keramik... kliiiirrrrr :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.706
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück