J
J.S.
Hallo Daciafahrer,
nach knapp 5 Jahren bin ich jetzt kein Daciafahrer mehr.
Zum Wohnwagenziehen ist unser 1.6 MPI LPG von 2009 einfach zu schwach. Deshalb musste mit dem Wohnwagen ein anderes Auto her.
Abgesehen davon, dass unser MVC an Stellen gerostet ist, an denen selbst unser damaliger Lopez-Golf nach 14 Jahren noch keinen Rost hatte.
Abgesehen davon dass, nach zwei Jahren und 23000 km ein neuer Auspuff fällig war.
Abgesehen davon, dass nach 3 Jahren der erste Spurstangenkopf ausgeschlagen war und jetzt nach nichtmal 5 Jahren bei 78000km die andere Seite dran war.
Abgesehen davon dass nach 3 Jahren der Gastank getauscht worden ist, weil er rostig war.
Abgesehen davon, dass nach 4 Jahren ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden musste, so dass der große Kundendienst incl. Gaskundendienst zu einer Rechnung von über 1000€ führte.
War ich mit dem MCV doch recht zufrieden. Bis auf den Auspuff und die Kundendienste ging ja dank Renault Plus Garantie, nach der einen oder anderen Streiterei mit dem Dacia-Support das meiste auf Garantie.
Wie gesagt ich war eigentlich recht zufrieden mit dem MCV bis ich beim Händler bei dem ich ihn 2009 gekauft hatte, erfahren hab zu welchem Betrag der den MCV in Zahlung nehmen würde. Ok die beiden Reifensätze waren runter aber 4000 bis max. 4500€ haben mich dann doch geschockt.
Der 7-Sitzer LPG MVC mit Laureate Austattung, Anhängekupplung und nachgerüstetem Tempomat hat 2009 15600€ gekostet. Bezahlt haben wir damals dank Abwrackprämie 2500€ weniger, was den Schmerz jetzt ein wenig lindert.
Letztendlich wurde unser MCV für 4000€ in Zahlung genommen und wird jetzt vom Händler, bei dem wir den dicken Diesel zum Wohnwagenziehen gekauft haben, mit neuen Reifen für 6850€ angeboten.
Viele Grüße
Jürgen
nach knapp 5 Jahren bin ich jetzt kein Daciafahrer mehr.
Zum Wohnwagenziehen ist unser 1.6 MPI LPG von 2009 einfach zu schwach. Deshalb musste mit dem Wohnwagen ein anderes Auto her.
Abgesehen davon, dass unser MVC an Stellen gerostet ist, an denen selbst unser damaliger Lopez-Golf nach 14 Jahren noch keinen Rost hatte.
Abgesehen davon dass, nach zwei Jahren und 23000 km ein neuer Auspuff fällig war.
Abgesehen davon, dass nach 3 Jahren der erste Spurstangenkopf ausgeschlagen war und jetzt nach nichtmal 5 Jahren bei 78000km die andere Seite dran war.
Abgesehen davon dass nach 3 Jahren der Gastank getauscht worden ist, weil er rostig war.
Abgesehen davon, dass nach 4 Jahren ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden musste, so dass der große Kundendienst incl. Gaskundendienst zu einer Rechnung von über 1000€ führte.
War ich mit dem MCV doch recht zufrieden. Bis auf den Auspuff und die Kundendienste ging ja dank Renault Plus Garantie, nach der einen oder anderen Streiterei mit dem Dacia-Support das meiste auf Garantie.
Wie gesagt ich war eigentlich recht zufrieden mit dem MCV bis ich beim Händler bei dem ich ihn 2009 gekauft hatte, erfahren hab zu welchem Betrag der den MCV in Zahlung nehmen würde. Ok die beiden Reifensätze waren runter aber 4000 bis max. 4500€ haben mich dann doch geschockt.
Der 7-Sitzer LPG MVC mit Laureate Austattung, Anhängekupplung und nachgerüstetem Tempomat hat 2009 15600€ gekostet. Bezahlt haben wir damals dank Abwrackprämie 2500€ weniger, was den Schmerz jetzt ein wenig lindert.
Letztendlich wurde unser MCV für 4000€ in Zahlung genommen und wird jetzt vom Händler, bei dem wir den dicken Diesel zum Wohnwagenziehen gekauft haben, mit neuen Reifen für 6850€ angeboten.
Viele Grüße
Jürgen