Vollgepackt = Tiefergelegt?

Danke.
Hab die Federn gekauft und Ende der Woche baue ich sie ein.
Mal sehen, wie das Ergebnis ist.

Übrigens: bei lodgy-club.de gibt es einen ähnlichen Thread, mit Beiträgen von "Neusiedlersee". Dort wird beschrieben, daß auch noch andere Stoßdämpfer usw. eingebaut sind.
Hört sich eigentlich gut an. Das ist mir aber jetzt nicht wichtig genug, ich fang erstmal mit den Federn an. Die Dämpfer sind vielleicht irgendwann fällig. (Bei meinem MCV I jetzt erstmals nach 130000 km....)

Wir werden sehen.....
hab jetzt 3,5 Jahre die MADs drin mit besseren Dämpfern . wenn ich andere Lodgys so sehe wie der Arsch am Boden hängt muss ich mir immer ein lächeln verkneifen.... . wer´s soft und schwammig mag - bitte . ich wiege mich in Kurven lieber etwas in Sicherheit . sonst hab ich keine Malessen mit dem Dicken bis jetzt gehabt bei fast 100.000
 
Es ist ein besseres Fahren mit den Zusatzfedern!
Hatte am Wochenende das Auto voll mit sechs 16jährigen Jungs. Der Wagen sackt hinten kaum durch, fühlt sich halt an wie "straff gefedert"; die Kurven laufen wirklich stabiler.
Das einzige, was man wissen muss, ist dass es auf Kopfsteinpflaster jetzt doch ordentlich ruckelt (leer und bei voller Beladung).
Geschmackssache also, was einem wichtiger ist.
 
man kann doch in seinen internetbrowser MAD Federn Lodgy Dokker eingeben und schon bekommt man gleich mehrere links, dann kann man sich auch gleich den besten preis raussuchen...

gruß benni
 
hab jetzt 3,5 Jahre die MADs drin mit besseren Dämpfern . wenn ich andere Lodgys so sehe wie der Arsch am Boden hängt muss ich mir immer ein lächeln verkneifen.... . wer´s soft und schwammig mag - bitte . ich wiege mich in Kurven lieber etwas in Sicherheit . sonst hab ich keine Malessen mit dem Dicken bis jetzt gehabt bei fast 100.000
Was für Stoßdämpfer denn? Was bringen an zusätzlichem Nutzen?
 
man kann doch in seinen internetbrowser MAD Federn Lodgy Dokker eingeben und schon bekommt man gleich mehrere links, dann kann man sich auch gleich den besten preis raussuchen...

gruß benni
Kann man. Muss man aber nicht.
Ich profitiere gerne von den Erfahrungen der hiesigen User.;)
 
Was für Stoßdämpfer denn? Was bringen an zusätzlichem Nutzen?
hab ich schon öfter hier irgendwo geschrieben.

Orginal waren Sachs und drauf steht gas filled , ersezt durch Sachs Gasdruck ( mit Monroe hatte ich vor dem Lodgy auch sehr gute Erfahrungen gemacht) und die haben auch eine ganz andere Dämpfernummer . Ein Gasdruckdämpfer ist etwas Zäher bei apruptem Einsinken und baut von sich etwas mehr Gegendruck auf .

das Thema wurde hier auch irgendwo schon x-mal durchgekaut - wie gesagt jeder für seinen Geschmack das Fahrwerk , aber ich ich mag´s hinten gern stramm :shhh:

dann war da noch was mit einem Farbcode der hinteren Federn , die wohl verschiedene Kg Last Symbolisieren , da müsste ich jetzt auch das Forum wieder durchforsten
 
Zum Thema "Tieferlegen" mal einen Extremfall ohne MAD-Federn. Ich muss mal versuchen das nochmal zu testen, da ich nun die MAD's drin habe.
 

Anhänge

  • IMG_20180325_122732.jpg
    IMG_20180325_122732.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20180325_122741.jpg
    IMG_20180325_122741.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Nur mal so am Rande: Ladungssicherung wurde hoffentlich nach dem Foto noch angebracht?!
 
Wer bei dem Tiefgang freiwillig schneller als die Haftreibung der Steine zueinander fährt ist selbst schuld wenn er sie gebraucht hätte.
Bei mir waren es ~100m wo ich das Auto quasi geschoben habe.

Btw. mit was würdest du ~650Kg absichern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Wer bei dem Tiefgang freiwillig schneller als die Haftreibung der Steine zueinander fährt ist selbst schuld wenn er sie gebraucht hätte.
Bei mir waren es ~100m wo ich das Auto quasi geschoben habe.

Btw. mit was würdest du ~650Kg absichern?
Leider wird das Thema Sicherheit oft im Eifer ded Gefechts vergessen. Deswegen der Hinweis an alle mitleser...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.265
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück