capturfahrer
Mitglied
- Fahrzeug
- verschiedene Renault und Dacia
Hallo, ich hab die gleichen Probleme mit einem Duster 1.3 130 PS 4x2 und einem Megane iv grandtour 1,3 115 PS, beide von 2019
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Nehmerzylinder machen laut Renault Mechanikern gerne mal Zicken.
Nur gehen die da ungern bei,ist ne Sauarbeit,im Prinzip wie beim Kupplungswechsel,das Getriebe muss dafür raus.
Arbeit hin oder her, sowas wie eine Kupplungsbetätigung ist ja keine technisch aufwendige Erfindung!
An einer Seite wird gedrückt und an der anderen Seite soll sich was bewegen.
Andere Autobauer kriegen das auch hin, was hat Renault/Dacia da für Probleme?
Die Teile, die da verbaut werden sind auch in anderen Fahrzeugen verbaut, Kupplungen von Sachs, LUK, Lager von
FAG, INA,... Bremsflüssigkeit zur Betätigung ist auch bei den meisten Fahrzeugen DOT4.
Ich weiß nicht was die Ingenieure da verkorkst haben und die Werkstätten nicht in den Griff bekommen.
Eigentlich schon ein großes Armutszeugnis für Dacia. Fahren tut der Duster ja, aber manches ist halt echt
schon fraglich, Aussagen wie: Stand der Ding, Stand der Technik, da kann man nichts machen.....!!????
Bitte haltet das Thema am laufen, bis das geklärt ist, es sind NEUWAGEN!!!!