Vibrationen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So morgen Kommen neue Scheiben und Räder werden neu gewuchtet. Aber 8Tage für Bremsscheiben schon übel oder hat das er damit was zu tun das es auf Garantie geht?
 
Nur 8 Tage bis zum Termin ist wirklich sportlich! Und Ersatzteile stehen ratzfatz zur Verfügung.
Im Moment bekommt man Termine teilweise erst nach 4 Wochen nach Anlieferung der Teile bei meinem AH. Die Freigabe zum Nachbessern seitens Dacia geht online binnen 24 Stunden. Und immer mehr Teile sind nicht lieferbar oder lange Wartezeiten.
Viel Erfolg nach der Reparatur und Spaß am Wagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nur 8 Tage bis zum Termin ist wirklich sportlich! Und Ersatzteile stehen ratzfatz zur Verfügung.
Im Moment bekommt man Termine teilweise erst nach 4 Wochen nach Anlieferung der Teile bei meinem AH. Die Freigabe zum Nachbessern seitens Dacia geht online binnen 24 Stunden. Und immer mehr Teile sind nicht lieferbar oder lange Wartezeiten.
Viel Erfolg nach der Reparatur und Spaß am Wagen.
Ne Termin 2h nach Teile Ankunft hätte auch heute noch hin gekonnt. Nur das Problem war 8 Tage warten auf Scheiben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Dann Warten wir mal auf die neuen Scheiben und hoffen das manschen alles gut ist. Sogar einen Kaffee gabs
image.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So Aufklärung:

- reifen Unwucht 5-10G je reifen.
- Bremsscheiben auch Unwucht. Grund er stand ja 4 Monate draußen war dann wohl Rost Nur da wo die Belege waren nicht das hat wohl gereicht.
Dann damit gleich in die Berge war wohl nicht so gut alles auf Gatantie.

- minimaler höhenschlag ist vorhanden merkt man kaum und kann man nicht ändern.

Im Übrigen ist beim Jogger nur die Spur einstellbar kein vor und Nachlauf und auch kein Sturz. ( Zwecks meines anderen Lenproblems) da ist der Grund nur die Winterreifen.
 
Hatte das gleiche solange die Sommerräder drauf waren, jetzt auf Winterräder gewechselt und alles ruhig. Kann man beim Autohaus die Sommerräder nochmal auswuchten lassen? Also auf Garantie? :think:
Fahr lieber zu einem guten Reifenhändler und bezahle eine Kleinigkeit für's Nachwuchten. Viel mehr als 20 Euro sollte das nicht kosten, wenn Du die abmontierten Räder da lässt.
Dafür wissen die in der Regel, was sie tun und achten beim Wuchten auch auf eventuellen Höhenschlag. Du kannst selbst Reifen mit extremen Höhenschlag auf null Gramm wuchten...das Rad bleibt aber trotzdem unfahrbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Fahr lieber zu einem guten Reifenhändler und bezahle eine Kleinigkeit für's Nachwuchten. Viel mehr als 20 Euro sollte das nicht kosten, wenn Du die abmontierten Räder da lässt.
Dafür wissen die in der Regel, was sie tun und achten beim Wuchten auch auf eventuellen Höhenschlag. Du kannst selbst Reifen mit extremen Höhenschlag auf null Gramm wuchten...das Rad bleibt aber trotzdem unfahrbar.
Sie sind ja nun neu gewuchtet. Gehen Höhenschlag kann man Nix machen ist halt Fehler in der Produktion. Das kläre ich noch das da noch neue kommen
 
Höhenschlag kann auch vom "zu lange herumstehen" mit falschem Luftdruck herrühren. Aber da Pneus unter Verschleiss gehen.. Wird es normalerweise nix mit Kulanz werden.
Lichtblick: Aber da ja deiner nicht so viel KM. auf dem Buckel hat..
Ich würde sie nicht mehr aufziehen wenn sie Höhenschlag haben. Die heizen sich während dem Fahren je grösser die Fahrstrecke ist, immer mehr auf. BUMM!
Da gibt es nur eins zum machen, auch wenn es weh tut. Entsorgen.
Ja nicht auf die Idee kommen und sie weiterverkaufen zu wollen!
 
Höhenschlag kann ( bedingt ) ausgeglichen werden wenn der Reifen gematcht wird. Auch eine Felge läuft nicht ganz rund. Ist halt aufwendig. Erst Reifen messen wo der höchste Punkt ist, dann Reifen runter und Felge vermessen. Anschließend den höchsten Punkt des Reifens auf den niedrigsten der Felge montieren. Kann helfen, muss nicht, ich würde es aber versuchen bevor ich einen neuen Reifen wegwerfe.
 
Kann genauso ein Standplatten sein.
Den kann man gezielt wieder rausfahren.
 
Höhenschlag kann ( bedingt ) ausgeglichen werden wenn der Reifen gematcht wird. Auch eine Felge läuft nicht ganz rund. Ist halt aufwendig. Erst Reifen messen wo der höchste Punkt ist, dann Reifen runter und Felge vermessen. Anschließend den höchsten Punkt des Reifens auf den niedrigsten der Felge montieren. Kann helfen, muss nicht, ich würde es aber versuchen bevor ich einen neuen Reifen wegwerfe.
Ich kenn kein Reifenhändler der sowas bei einem Dacia machen würde. Viel zu viel Aufwand.
Bei einem Lambo oder Ferrari wo das Pneuset ein paar tausend Euro kostet ok, aber bei einem Dacia..
1 Stunde "Herumexperimentieren" kostet bei uns schnell 130-150.- Sfr. Wie teuer ist ein neuer Mittelklasse Wintergummi?
 
Was heißt herumexperimentieren?
Es gibt bspw. von Hunter eine Reifenwuchtmaschine mit Rolle, die dann einem markiert, wie man den Reifen auf dem Rad zu verdrehen hat

Hier ein englischsprachiges Beispiel

Tires like a pro in 59 seconds #shorts

Nicht ganz optimal, da das Rad krumm ist, aber das Prinzip ist stets das Gleiche
 
Für solche Fälle kann man auch die Reifen auf der Achse wuchten lassen. Aber der Aufwand/ Kosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück