duster 2 4x4 vibrationen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
teilweise fallen die Bewertungen ja nicht so positiv aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Muss ich mal checken ...nachdem ich dem Termin jetzt zum zweiten mal nachtelefoniwrt habe und immer noch kein Rückruf, kam raus dass die meine Unterlagen nicht mehr finden ...sind ja noch 2 Sachen offen (gebläse brummt....haarrisse naxhlackieren) ...dann endlich Rückruf 06.07. Vorbeibringen ....ob da nochmal nach der unwucht geschaut wird, muss ich da dann wohl nochmal klären.
Ein kfzmeister aus der Firma meiner Frau wird den Wagen nächste Woche auch nochmal fahren.....getriebeölcheck wird dann auch gemacht und mal schauen....vielleicht hat ja jemand schon eine Ahnung....ich werde dem renaulthändler beim nächsten Termin die Chance geben, Sa Problem eingehend zu prüfen....wenn da wieder so ein bullshit rauskommt, dann wird's halt ein Fall für die Anwälte...der Händler ist ja noch in der Gewährleistung....
 
Denk dran, 3x die Möglichkeit zur Nachbesserung, Fristsetzung danach Rückabwicklung - und am besten kein Fahrzeug dieser Marke/Herstellerverbunde mehr. Das hängt bei denen ewig im System und führt zu Problemen bei einem neuen Fahrzeug und Garantieansprüchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das zweite mal ist am 06.07. mittlerweile äussert sich die Unwucht so, dass sie auf links vorne lokalisierbar ist und brutal in Linkskurven beim anfahren auftritt ...man möchte meinen, das rad wäre locker ...kann man nicht ignorieren ...bei normaler fahrt geradeaus Unwucht spürbar aber halt nur wenn man drauf achtet ...rechtskurven lassen sich mehr oder weniger symptomfrei fahren ...

Ich würde jetzt auf Radlager tippen ...in der Linkskurve meinte ich neuerdings auch mahlgeräusche zu hören ...

Meine Frau ist nächste Woche in ihrer Werkstatt ...da wird mal nachgeschaut ...reifen unwucht und Probefahrt ....vielleicht auf die Bühne ...wenn Zeit ist ...bis zum 06.07. ist ja noch etwas Zeit ...bis da hin kann der Händler nicht mehr weghören ..ist einfach schon zu heftig und hat mit Vibration nix mehr zu tun
 
Wenn der Reifen eventuell immer unrund war,also schon von der Produktion her einen Höhenschlag hatte wäre ein defektes Radlager als Folgeschaden durchaus denkbar :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das müsste man aber beim rütteln am Rad merken denke ich ...in Linkskurven schabendes Geräusch neuerdings ...des Problem ist auch dass beim Gas geben zum Teil der kraftschluss fehlt ...des kann aber auch zusätzlich der Motor sein ...Man bemerkt halt zum Teil brutale unwucht rechts und dann auch kurzzeitig Aussetzer beim gasannehmen wirklich komisch bis unangenehm....bin mal gespannt wenn unsere Jungs det känguruhdusterchen auf die Bühne nehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt es sich an als würde man üher Asphalt fahren, der voller hubbel ist...auch bei nagelneuen Asphalt.......sind wir nämlich heut gefahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So heute zweite Meinung eingeholt ....reifen und Felgen geprüft und in Ordnung ...Radlager und äußeres gelenk Antriebswellen in Ordnung

Kardanwelle mittig möglicherweise zu viel Spiel ...müsste man einen anderen düster zum vergleichnhaben ....mittig kann man dienkardanwelle am Anschluss in der Mitte um mindestens 2 cm anheben ....sollte eigentlich kein solches Spiel haben ...könnte auch zu Unwucht führen ....vielleicht kann da was unserer dacianer dazu sagen

Beim anfahren oder niedrigen Geschwindigkeiten. In der Linkskurve starke Unwucht auf der rechten Antriebswelle ...

Verdacht auf defektes tripodengelenk rechts...

Deswegen auch temporär fehlende leistung beim beschleunigen weil eine Antriebswelle nicht korrekt funktioniert . Das zumindest meine Ansicht ;)

Jetzt wäre halt aufmachen angesagt ...aber wie siehts dann mit der Garantie aus wenn die an der inneren achsmanschette rumfummeln?

Vielleicht weiss auch da einer was ...

Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob ich das dusterchen die nächsten 3/Wochen bis zum werkstatttermin überhaupt noch fahren soll :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Garantie hast, dann fahren bis zum Werkstatttermin, wenn die nix anderes gesagt haben. Hast ja dann Mobilitätsservice, wenn das was in die Binsen geht - aber vorher schön per Mail absichern.
Bei Garantie bitte nicht selber fummeln, das legen die Herrschaften gegen dich aus - damit war’s das dann für die Garantie auf die Bauteile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Gut ...würde ja in einer fachwerkstatt gemacht...von einen kfzmeister...aber du hast recht...bis zum 06.07. Wird's schon noch halten ...ich hätte das gerne noch mit meinem dad durchdiskutiert....auch Kfz gelernter ...ob er unsere Meinung teilt...einen vergleichsduster zum begutachten der kardanwelle versuche ich auch noch aufzutreiben ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich weiss jetzt nicht warum der thread zusammengeführt wurde weil ich explizit nach dem Spiel des mittellager der Kardanwelle gefragt habe....macht für mich keinen Sinn , weil die Frage nun weg ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück