Verunsichert Motortechnik und Fahrzeugmodell

Wenn du auf sprimonitor.de (mindestens 15 Tsd. km Eintragungen) auf die Duster Benzin mit 115 PS filterst und zum Vergleich auf die Logan MCV mit 90 PS Benziner ist die Differenz ziemlich genau 2l/100km.

Nachtrag: Da sind beim Duster aber die 4x4 mit dabei, die den Schnitt etwas nach oben ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar eines Freundes nach Blick in den Kofferraum: "der ist ja von drinnen größer als von außen". Wenn
Du aber mit einer fünfköpfigen Familie und Hund in den Urlaub fahren willst, dann nimm den Dokker. Da kannst Du auch noch die Waschmaschine mitnehmen. :D:D:D Im Ernst: der Kofferraum im Logan ist schon beachtlich und da das Dach gerade verläuft und die Heckklappe nur leicht schräg abfällt, kann man auch auf der Rückbank den Hut aufbehalten und hat das volle Ladevolumen. Im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten Kombis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man einen großen kofferraum möchte, dann bietet sich der Lodgy an.
niedriger luftwiderstand als duster, dokker, und sandero/logan stepway.
 
wenn man einen großen kofferraum möchte, dann bietet sich der Lodgy an.
niedriger luftwiderstand als duster, dokker, und sandero/logan stepway.

Ist schon total OffTopik aber was solls.
Mich würde interessieren, wie es in der Fläche (nicht das Volumen) des Kofferaums ausschaut. Gibt es da unterschiede zwischen Lodgy und Logan?
 
Vorteil wäre das der Duster eine angenehme Einstiegshöhe hat.
Damit kann man sich schönreden, dass man Geld für Optik ausgibt. Das ist legitim, man soll nur ehrlich zu sich selbst sein. Wenn Dir der Duster besser gefällt und Dich die paar Mehrkosten nicht jucken, nimm den Duster. Du ärgerst Dich sonst, verkaufst nach zwei Jahren den MCV und holst Dir dann eh einen Duster.

Wenn Du pragmatisch drauf bist, nimm den MCV.
 
Kauf Dir den Logan. Da kanste auch mal drinen Pennen, wenn not am mann ist !
 
Moinsen,
lach,,,,,nein, soviel dann auch nicht....Vorteil wäre das der Duster eine angenehme Einstiegshöhe hat.
Wenn Du Dir bei Mistwetter die Hosenbeine einsauen willst, nimm den Duster. Kollege flucht dann immer - ich fahre den MCV Stepway und bin mit Einstiegshöhe und dem Kofferraum bestens zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Moinsen,

Wenn Du Dir bei Mistwetter die Hosenbeine einsauen willst, nimm den Duster. Kollege flucht dann immer - ich fahre den MCV Stepway und bin mit Einstiegshöhe und dem Kofferraum bestens zufrieden.

also ich habe viele gute Argumente schon hier von Euch gelesen...ja, ich bin im Herzen Kombifahrer! Also der Logan hat da die Nase vorn, der Lodgi habe ich so in der Preisklasse und sofort verfügbar nicht gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm den Logan MCV Stepway, guter Kompromiss.

ja, da habe ich einen Händler eben angeschrieben....mal sehen, ist in meiner Nähe, könnte ich mir ggfs. in der nächsten Woche mal anschauen, zwar in weiss aber die Ausstattung passt soweit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist schon total OffTopik aber was solls.
Mich würde interessieren, wie es in der Fläche (nicht das Volumen) des Kofferaums ausschaut. Gibt es da unterschiede zwischen Lodgy und Logan?

ich sah ein Bericht beide Stepwayausstattung...ja der Lodgi war ne Hausnummer für sich in allem was mit Stauraum allgemein zutun hat.
 
....nun brachte mich mein Arbeitskollege auf einen simplen Duster SCe 115....ich bin komplett verwirrt....der Wagen ist neu, aber nur die Access-Ausführung.....Was tun?
Bei mir muss ein Auto welches ich heute Kaufe mindestens eine Klimaanlage und eine Rückfahrkamera haben. Klima wegen Wiederverkauf und RFK wegen Wiederverkauf und schlechter Sicht nach hinten bei den meisten Fahrzeugen heute. Klar muss man das nicht haben, wer´s hat will aber auch nicht drauf verzichten. Der Access hat nun ja nicht mal ein Radio drin, da gibts ja garnix dazu. Wäre definitiv nicht mein Auto...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
also benutzt du die klimaanlage gar nicht?

ich atte bisher einmal einen PKW mit Klimaanlage....klar, schön von der Sache her, aber ich kann auch ohne....Der einzige Wage der hinten etwas unübersichtlich war war mein Alfa Romeo 156 Sportswagon
 
also benutzt du die klimaanlage gar nicht?
Ja, aber wenn er das Auto wieder Verkaufen will, dann.... .... :think: ... weiß auch nicht.

Im Ernst:
@rolly22
Ein Auto kaufe ich um es zu benutzen.
Das Argument mit dem "Wiederverkaufswert" ist wie die Sache mit der "Einstiegshöhe" (Antwort: #50). Eine Begründung weil man nicht zugeben kann, dass man es einfach nur "haben will".

Kurz gesagt: Zum "Spekulieren" gibt es lukrativere Anlagen als ein Auto.
(meine Meinung)
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Ja, aber wenn er das Auto wieder Verkaufen will, dann.... .... :think: ... weiß auch nicht.

Im Ernst:
@rolly22
Ein Auto kaufe ich um es zu benutzen.
Das Argument mit dem "Wiederverkaufswert" ist wie die Sache mit der "Einstiegshöhe" (Antwort: #50). Eine Begründung weil man nicht zugeben kann, dass man es einfach nur "haben will".

Kurz gesagt: Zum "Spekulieren" gibt es lukrativere Anlagen als ein Auto.
(meine Meinung)
.


ja...mein Gedanke ist den Wagen zu fahren bis es nicht mehr geht.....bei vielen Zubehör den man sich zu Anfang für teures Geld dazu kauft, bekommt man am Ende wesentlich weniger heraus, der nächste Punkt, je mehr verbaut ist umso mehr kann was kaputt gehen und was das kosten kann ist oft höher als das Teil selbst....
 
@John-Doe1111 : Natürlich nutze ich die Klima wenn ich eine habe. Alles was ich mitbestelle ist etwas das ich selbst auch gerne nutze. Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß heutzutage viele beim Fahrzeuggebrauchtkauf auf eine Klimaanlage Wert legen auch wenn das Auto schon diverse Jahre auf dem Buckel hat. Somit ist es schwerer ein Auto ohne Klima entsprechend gut zu verkaufen und leichter eine beim Neukauf mitzubestellen, da eben nicht nur der habenwollen Effekt vorhanden ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.710
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück