Verunsichert Motortechnik und Fahrzeugmodell

wenn die motoren bei der premiumausgabe nix taugen, dann taugen sie auch bei der preiswerten variante nix.
wenn die motoren bei der premiumausgabe halten, dann halten sie auch bei der preiswerten variante.

sind nunmal die gleichen motoren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
also das ist schon ein sehr wertvoller Beitrag für mich von MartinH....ja, das denke ich auch John-Doe1111
 
Ich war damals auch sehr kritisch dem TCe90 gegenüber eingestellt und habe mir deshalb den mit dem alten "Holzmotor" gekauft. Heute weiß ich meine Bedenken waren überflüssig. Ich bin mit meinem seeeeehr zufrieden. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit so wenig Problemen gehabt. Nämlich gar keine. Dacia ist für mich was damals der alte VW Käfer war: nämlich ein echter "Volkswagen". Schlicht, einfach aber preisgünstig und "zuverlässig"!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich war damals auch sehr kritisch dem TCe90 gegenüber eingestellt und habe mir deshalb den mit dem alten "Holzmotor" gekauft. Heute weiß ich meine Bedenken waren überflüssig. Ich bin mit meinem seeeeehr zufrieden. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit so wenig Problemen gehabt. Nämlich gar keine. Dacia ist für mich was damals der alte VW Käfer war: nämlich ein echter "Volkswagen". Schlicht, einfach aber preisgünstig und "zuverlässig"!!!!
Du hast aber den mit dem SCe-Motor.....Richtig? Würdest du also heute auf den TCe umschwenken?
 
Du hast aber den mit dem SCe-Motor.....Richtig? Würdest du also heute auf den TCe umschwenken?

Ganz eindeutig Ja! (Die 75 PS sind doch mitunter etwas schwach auf der Brust) Ist aber sehr unwahrscheinlich angesichts meines Alters. Es wird wohl der letzte sein. Nein nur der vorletzte. Der letzte ist ein schwarzer Kombi und da werde ich liegend gefahren. :(:verysad::cry:
 
Habe jetzt in knapp 4 Monaten rund 9000km abgespult. Läuft einfach. Und die Karre wird nicht geschont. Der bekommt ordentlich Drehzahl und muss etappenweise auch mal mit Vmax über die Bahn, wenn's pressiert. Ölverbrauch null. Spritverbrauch angemessen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Der SCe wäre mir sowohl im Sandero als auch im Staubtuch zu lahm!
 
Du hast aber den mit dem SCe-Motor.....Richtig?

Nein ich muss mich korrigieren. Es ist der alte Vierzylinder, der SCe kam erst mit dem Facelifting 2017. Meine Vorbehalte betrafen auch weniger den Turbo als die Dreizylinder Maschine. Da der SCe auch ein Dreier ist kann man auch den Turbo nehmen. Gleich wie Du Dich entscheidest, Du bekommst einen Wagen mit modernem Motor und einer Karosserie von der selbst der ADAC sagt das sie mit höherpreisigen Fahrzeugen mithalten kann. Mit einer einfachen schlichten aber funktionalen Innenaustattung und einer "altbewährten" Renault Technik. "Die armen Renaultfahrer müssen die nämlich erst lange testen bevor sie in einem Dacia verbaut wird". :lol::lol::lol:
 
wenn man sich schon einen dreizylinder antun muss, dann wenigstens mit turbo.
 
Fahre dem Logan MCV jetzt 3 Jahre (zwar mit einem anderen Motor). Aber ich hatte noch nie irgendein Problem. Das Auto ist geräumig und bequem, es ist alles vorhanden was man benötigt und der Verbrauch ist absolut i. O.. Was will man mehr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück