Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RATränkner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
An Alle:
Welche Versicherung mag wohl die Günstigste sein. Vollkasko ohne SB, 30 %. Die "Öffentliche Oldenburger" macht in Marburg wenig Sinn.
Danke!

Hagen
 
hallo zusammen !

ich bin bei der " janitos" versichert und bezahle im 1/4 jahr
Haftpflicht /Vollkasko 93,70 € bei 30 % allerdings mit150 / 500€ selbstbeteiligung für meinen mcv 1,6 16v
ohne selbstbeteiligung würde der beitrag natürlich auch höher ausfallen
aber was noch wichtiger ist fragt euch was bekomme ich an leistug für mein schwer verdientes geld
und eins kann ich aus erfahrung sagen
bei autoversicherungen ist das geiz is geil fehl am platz
man zahlt nur drauf" je niedriger der preis ,je weniger leistung" hast du zu erwarten

:D mcv 1,6 16v nur der wind ist schneller:D
 
Das war ein "sehr" informativer Beitrag! Da wir ja alle Internetanschluss haben, sonst wären wir ja nicht hier, wird wohl jedes Mitglied die für ihn günstigste Versicherung gewählt haben, oder??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das mit dem Internet war sehr interessant; die wollen aber wirklich viele Daten wissen. Mache ich nicht mit, obwohl ich kein "Wollsockenträger" bin. Bekommt es halt die Allianz! Da weiss man, was man hat!

Übrigens: Aus beruflicher Sicht: Kulante Regelung, kaum Probleme. Lohnt die 5 Euro mehr vielleicht doch. Ich bekomme kein Geld dafür, wie gesagt, aus beruflicher Sicht.

Hagen


Meiner soll übernächste Woche kommen.:)
 
Hallo

ich zahl bei der huk in SF 19 beitragsatz 35% vollkasoko 300€ undteilkasko ohne sb 210 € im halbjahr iinkl. rabattschutz

wolf
 
Günstige KFZ-Versicherung

Guten Abend,

ist zwar schon ein alter Treat aber hier aktuelles von mir:;)

habe mir heute mal meine günstigste Versicherung online berechnet; ineas.
Durch meinen alten Chrysler Yoyager wusste ich das diese günstig sind.
Im Vergleich mit meiner ehemaligen örtlichen Versicherung (Öffentliche Braunschweig) liegt der Dacia 1,6l 16V ca. 350€ günstiger !:o :D

Ich fahre übrigens auf SFR 13 und habe VK/TK ohne SB gewählt; die Jahresprämie liegt dann komplett bei 257€ !

Bei diesem Preis kann ich damit leben das es ein reiner Online-Versicherer ist.

Die Leistungen sind auch gut; habe letztes Jahr ne neue Frontscheibe auf TK ohne SB für den Voyi bekommen. Obwohl meine Jahresprämie auch nur bei 300 € lag (VK 150 / TK 0 SB; Bj. 1993) wurde der Schaden anstandslos reguliert und der Vertrag lief weiter.:rolleyes:

Dies soll keine Werbung sein nur ne Anregung ruhig mal die Preise zu vergleichen.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

welche Vergleichs-Suchmaschine hast Du denn genommen?
Aspect-Online.de?

Viele Grüße
Holger
 
Hallo

ich kann Cosmos Direkt empfehlen. Sind Preiswert und haben in der Comfort Version das was jedem interessiert. Eine 24 Monate Neupreisentschädigung. Also bei Totalschaden gibt es den Vollen Kaufpreis + zusätzlich Überführungskosten beim Neukauf zurück.

Wir sind schon einige Jahre dort und sind zufrieden. Was man so sagen kann wir hatten noch nie ein schaden zu melden. Ich hoffe das das auch nie Passiert.

Also beim Kollegen von mir ging alles gut über die Bühne er hatte schon mal ein schaden melden müssen. Klein aber bezahlt.

Gruß

Kittylein
 
Hallo!

Bin auch bei Cosmos in der Comfort version. Fallende Selbstbeteiligung, keine Hochstufung bei Schäden und 24 Monate Neupreisersatz. Das haben alle anderen, die ich verglichen habe , nicht.

Gruß,

Dirk
 
Auch ich wollte den Versicherer wechseln, von meiner Örtlichen Provinzial zu einem günstigen Internetanbieter, es reichte aber dann meinem Vertreter drei Internet Angebote auf den Tisch zu legen:D Resultat nur noch 40€ unterschied im Jahr, zu dem günstigstem Anbieter aus dem Netz, damit kann ich sehr gut leben;)

:rolleyes: Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Nun, da ich selber Versicherungsmakler bin, bin ich gegenüber reinen Internet-Versicherern natürlich befangen. ^_^ ... Ebenso was die Direktversicherer betrifft, die generell nicht mit Maklern kooperieren (wie Cosmos z.B.). Es gibt aber durchaus auch sehr günstige Versicherer die mit Maklern zusammenarbeiten (z.B. Europa Direkt, DA Direkt, DEVK, VHV usw.).

Ebenso gibt es viele Situationen, die durch Vergleichsprogramme nicht (oder nur unzureichend) abgedeckt werden, wie z.B. besondere Zweitwagen-Regelungen (gleiche Prozente für Zweitwagen), Übernahme von SF-Klassen aus dem Ausland, B-Tarif auch für Akademiker wenn sie nicht im ÖD arbeiten, Rabatt auch für nicht selbstgenutzen Immobilienbesitz, andere Sonderrabatte usw.

Auf alle Fälle sollte man auf solche Dinge wie die oben angesprochene Neuwertentschädigung oder auch Mardebiss-Folgeschäden gerade bei Neuwagen achten.

Wer Interesse hat, kann mich für ein Angebot gerne per PM kontaktieren.
 
Guten Abend,

ist zwar schon ein alter Treat aber hier aktuelles von mir:;)

habe mir heute mal meine günstigste Versicherung online berechnet; ineas.
Durch meinen alten Chrysler Yoyager wusste ich das diese günstig sind.
Im Vergleich mit meiner ehemaligen örtlichen Versicherung (Öffentliche Braunschweig) liegt der Dacia 1,6l 16V ca. 350€ günstiger !:o :D

Ich fahre übrigens auf SFR 13 und habe VK/TK ohne SB gewählt; die Jahresprämie liegt dann komplett bei 257€ !

Bei diesem Preis kann ich damit leben das es ein reiner Online-Versicherer ist.

Die Leistungen sind auch gut; habe letztes Jahr ne neue Frontscheibe auf TK ohne SB für den Voyi bekommen. Obwohl meine Jahresprämie auch nur bei 300 € lag (VK 150 / TK 0 SB; Bj. 1993) wurde der Schaden anstandslos reguliert und der Vertrag lief weiter.:rolleyes:

Dies soll keine Werbung sein nur ne Anregung ruhig mal die Preise zu vergleichen.

Gruß
Klaus

komisch ich komme bei deiner ineas (SF6) auf über 569€.
bei der Huc24 komme ich auf 433€.
MfG
Jürgen:huh:
 
Manchmal ist es aber auch nützlich nicht nur den Preis zu beachten sondern auch den Fall der Fälle ein zu beziehen.
Spricht was leistet die Versicherung im Ernstfall?
Ich habe mich persönlich dann für eine große versicherung eines noch größeren Automobilclubs entschieden ;) weil die Leistungen alle höher waren als bei der Konkurrenz.
Klar zahle ich dadurch mehr fange aber im Schadensfall die Finanzielle Belastung fast komplett ab.
Länger den Neuwagenwert erstattet-ein Unfall frei/Schadenfreiheitsbonus-alle Tierunfälle-usw
alle Kleinigkeiten aber in der Summe zusammen ist mir das ein Aufpreis wert.

Beispiel Unfall mit einem Tier :
Die meisten zahlen nur bei Wildtieren,aber was ist mit anderen? Wenn der Halter nicht ermittelbar ist oder Zahlung unfähig?
Kuh,Schaf,Hund,Pferd....
Bei vielen ist auch die Größe des Tieres Ausschlag gebend.

Und die ersten Jahre ist mein Wagen sowie so Vollkasko versichert.

LG Klaus
 
@ Jürgen:

Die Antwort hast du dir schon teilweise selbst gegeben: SFR 6.

Ich habe auch den Vorteil die angebotenen Rabatte voll nutzen zu können:
Garage, Immobilienbesitz, Kinder unter 16 J., Führerscheinerwerb 92/96, 2 Fahrer, VN ist meine Ehefrau daher Fahrleistung < 9.000Tkm.

Das gute an dem Rechner ist das man halt alles schön durchrechnen lassen kann.

@ dacibaer:
Wie schon geschrieben muss jeder für sich selbst wissen wo er sein KFZ versichert.
Ich habe die Tage auch mal nach den Bewertungen der "ineas" gegoo...; meistens sind sie älter und meine 2 TK Schäden wurden zu meiner zufriedenheit zeitnah abgerechnet.
Bei der Plus erweiterung ist auch andere Getier mit versichert und den Neuwagenwert gibt es allerdings nur für 12 Monate, dafür habe ich aber VK/TK ohne SB !

Meine Frau kam damals aus dem Pott zu mir und war bei der Provinzial mit ihrem Polo 6n.
Wir haben ihn hier neuversichert (Öffentliche) und hatten dann z.B. inkl. TK/ ohne SB und VK/300 in etwa gleichviel wie bei der Provinz. nur mit Haftpfl. bezahlt !

Ich war damals und bin es immer noch dankbar über den Tip mit der ineas.
Im online Vergleich (Check24 ?) war es übrigens die Europa die am günstigsten lag (Ohne SB bei TK weil dies ist bei mir Grundvoraussetzung).

Im meinem Fall ist die Einsparung schon ernorm und da ich nun mit 2 Autos zu ineas will auch noch doppelt.

Das ist genauso eine Frage der Vollkaskoversicherung: solange der Zeitwert noch höher liegt als die Prämie bleiben meine Autos auch in der VK !
Die Sachbearbeiter der Versicherungen sagen ja immer gerne das sich die VK ja nicht lohnt wenn das Auto etwas älter wird.
Bei meinem MCV beträgt sie im Jahr 184€; also lasse ich ihn lange VK versichert; klar kann man dann auch die Gegenrechnung aufmachen welche die Summe der bezahlten Prämie mit einrechnet und den Gegenwert dann abzieht.


Gruß
Klaus
 
Als ich meinen Dacia bekommen habe, hatte ich vorher mich Schlau gemacht welche Versicherung die beste ist mit Vollkasko etc.

Mein Ergebnis lautet:

Dass die HUK24 die billigste ist.

Und das mit Abstand zur nächsten Versicherung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.590
Beiträge
1.030.297
Mitglieder
71.529
Neuestes Mitglied
Alexander Bu
Zurück