Logan/Sandero II Versicherung für sandero Stapway Celebration TCe 100 ECO-G

Danjelko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe 100 G Eco
Hallo liebe Community ich fange gerade momentan voll vom Glauben ab wo ich die Versicherungen vergleiche wegen meinem neuen Dacia.
Nur weil das Auto LPG Motor drin hat, ist es locker und leicht 100 € teurer in der Versicherung als ein reiner Benziner. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht oder habt ihr einen Versicherer gefunden der ungünstig ist. Ich würde mich freuen über Tipps von euch.
Gruß
Danjelko
 
Wenn Fahrer eines Autos mit LPG mehr Unfälle im Jahr produzieren, als Fahrer ohne LPG, ist der Beitrag für den mit LPG höher. Die Schadensbilanz wird einmal im Jahr berechnet. Wenn 1 Jahr später es anders rum ist, dann wird es mit LPG günstiger und ohne teurer.
 
Ich habe 35 Schadfreie Jahre und zahle für meinen incl. Vollkasko nur etwas über 400,00 jährlich! HUK Coburg

Gruß DECO
 
das ist heftig. Ist das nur bei einer Versicherung so oder ist das der tatsächliche Abstand zwischen Benziner und LPG auch bei günstigeren Versicherungen.

Dann muss dieser Betrag natürlich in die Verbrauchskostenabrechnung zwischen Benziner und LPG einfließen.
 
Ich habe die Daten mal als Fahranfänger bei meiner Versicherung durchgejagt. 297,- zu 381,- Haftpflicht mit Vollkasko 1/4 Jährig. Wobei bei meiner Versicherung bei dem LPG Motor 2 Schlüsselnummern gibt. Einer gleich viel und andere teurer. Aber wie gesagt das kann nächstes Jahr anders aussehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich benutze die Schlüsselnnummer 8212 und AEZ. Die wurden mir vom AH gesagt.
Mit der SK 13 sowohl bei Haftpflichtversicherung wie auch bei VK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe 35 Schadfreie Jahre und zahle für meinen incl. Vollkasko nur etwas über 400,00 jährlich! HUK Coburg

Gruß DECO
Danke für den Tipp und bei der HUK Coburg bin ich auch bei 128 € und paar zerdrückte Cent im Viertel Jahr, das ist dann schon wesentlich annehmbare als das was sie Allianz mir angeboten hat.
 
Ich glaube da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Meinen Versicherer habe ich über Check24 ausgesucht. Ich habe nicht das allerbilligste Angebot genommen, aber eins am unteren Ende der Preisskala. Es schien mir das preiswerteste Gesamtpaket zu sein.
Ich zahle bei AdmiralDirekt für VK mit 500/150 SB + Haftpflicht SF21, 24000km, Garage, nur 2 Fahrer (Frau und Ich), freie Werkstattwahl usw. 354,-- Euro jährlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück