Duster TCe 100 ECO-G 2WD Celebration) 14470 km.

Andreas Sichtermann

Neumitglied
Fahrzeug
TCe 100 ECO-G LPG
Baujahr
2020
Guten Abend, ich war am Freitag mit meinem Fahrzeug (Duster TCe 100 ECO-G 2WD Celebration) zur ersten Jahresinspektion 14470 km. Soweit alles ok, auf der Heimfahrt von der Werkstatt, ist mir aufgefallen, das die Anzeige des Benzintank nur noch knapp 1/4 anzeigte, als ich das Auto der Werkstatt übergab, war die Tankanzeige bei knapp 3/4. Der Meister aus der Werkstatt welchen ich telefonisch kontaktierte, hatte auch keine Idee woran es liegen könnte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus, und allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Dann gibt es nur noch 3 Möglichkeiten:
- Du hast dich geirrt bezüglich Stand vor/nach der Wartung
- Es liegt ein Defekt der Anzeige vor (zufällig oder im Zusammenhang mit der Wartung)
- Jemand hat Sprit geklaut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dann gibt es nur noch 3 Möglichkeiten:
- Du hast dich geirrt bezüglich Stand vor/nach der Wartung
- Es liegt ein Defekt der Anzeige vor (zufällig oder im Zusammenhang mit der Wartung)
- Jemand hat Sprit geklaut
Ja in dieser Richtung gingen meinen Gedanken auch, um das Festzustellen, werde ich wohl den Benzintank mal wieder Auftanken müssen, Dank LPG schon 14500 km her. Danke dir für deine Einschätzung.
 
Mir wurden mal individuelle Kennzeichenhalter bei einer Inspektion geklaut und dafür die Werkstatteigenen montiert. Fiel mir nur aus Zufall einige Tage später auf. Neuer Besitzer war ein Mitarbeiter in der Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mir wurden mal individuelle Kennzeichenhalter bei einer Inspektion geklaut und dafür die Werkstatteigenen montiert. Fiel mir nur aus Zufall einige Tage später auf. Neuer Besitzer war ein Mitarbeiter in der Werkstt
Sachen gibt es, die gibt es nicht, und doch gibt es sie. Zumindest ist es etwas seltsam, vielleicht gibt es ja auch eine Technische Erklärung dafür.
 
Nach 14...km war der Tank noch 3/4 voll. :think:
Eher kommen die 1/4 die Du jetzt siehst hin.

Möglich das die Anzeige ursprünglich einen Fehler hatte der nun mit behoben wurde ohne es zu merken.

Frag mal nach ob Softwareupdates eingespielt wurden. ;)
 
Naja, ich hatte beim Sandero nach 5369km nochmal Benzin nachgetankt (Voll) und musste nur 4,83l reinkippen. Somit wären wir rein rechnerisch (sofern der Verbrauch einigermaßen gleich hinkommt bzgl. der Umschaltzeiten) bei ca. 13 Liter.
Dann wäre sein Tank echt klein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück