Versicherung für Dokker

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,

ich melde morgen meinen neuen Dokker an und brauche nun noch einen Versicherung!
Wo seid Ihr versichert und was bezahlt man für den Dokker??

Google erzählt mir einiges und ich habe das Gefühl, dass der Dokker mein teuerstes Auto wird!!

Gebt mir mal ein paar Tipps

DANKE
TOM

PS: Muß ich den Dacia Dokker in Deutschland registrieren lassen?? (EZ war in Rumänien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich zahle 42€ im Monat mit Vollkasko
 
Hallo,

ich melde morgen meinen neuen Dokker an und brauche nun noch einen Versicherung!
Wo seid Ihr versichert und was bezahlt man für den Dokker??

Google erzählt mir einiges und ich habe das Gefühl, dass der Dokker mein teuerstes Auto wird!!

Gebt mir mal ein paar Tipps

DANKE
TOM

PS: Muß ich den Dacia Dokker in Deutschland registrieren lassen?? (EZ war in Rumänien)

Da gibt es Unterschiede ohne Ende.
Es kommt drauf an , was du versichern willst und welche SF du hast. Dann spielt die Zahlweise, Werkstattbindung und die SB noch eine Rolle.
Da wird Dir ein Vergleich von anderen nicht viel bringen.

Schau doch bei Check 24 vorbei.
 
Hallo,

ich melde morgen meinen neuen Dokker an und brauche nun noch einen Versicherung!
Wo seid Ihr versichert und was bezahlt man für den Dokker??

Google erzählt mir einiges und ich habe das Gefühl, dass der Dokker mein teuerstes Auto wird!!

Gebt mir mal ein paar Tipps

DANKE
TOM

PS: Muß ich den Dacia Dokker in Deutschland registrieren lassen?? (EZ war in Rumänien)
Einen grossen Beitragssprung nach oben gibt es, wenn nicht nur Du ( und Deine bessere Hälfte) sondern auch andere Personen Dein Fahrzeug nutzen dürfen, vor allem, wenn der jüngste Fahrer unter 23 Jahren ist.
Musst selbst Angebote einhohlen. am günstigsten sind "online-Versicherungen" aber der Service=?
 
Schau doch bei Check 24 vorbei.
Wobei da z.B. HUK bzw. HUK24 in den Ergebnissen nicht gelistet werden (wenn mein Schnelltest korrekt lief), welche in diversen Autozeitschriften gut wegkommen. Ich persönlich hatte dort bisher auch noch keine Probleme.
 
Moin,
ich bin bei HUK-Coburg. sehr zufrieden.
Service Telefonnummer: 0800 2 153153.

Gruß DECO
 
Die HUK kann ich auch empfehlen.
 
Wir haben uns vor dem Kauf schlau gemacht, was eine Haftplicht und Vollkaskoversicherung kostet. Also nimm irgendeine Versicherung, welche zur jeder Zeit gewechselt werden kann.

Die besten Erfahrungen haben wir mit unserem Fuhrpark gemacht, indem wir bei den Geschätsstellen persönlich aufgeschlagen sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Eben mit dem ADAC telefoniert - also ADAC Versicherungen - als Mitglied gibts da einen guten Preis!!!

Im ersten Schritt wollte man für eine Vollkasko + Haftpflicht fast 350€ für ein halbes Jahr.
Als ich hinterfragt habe, warum das für dieses Auto so teuer ist, ...........................
Plötzlich gabs Rabatt für "Parken in der Garage" hinterm "eigenen Haus" - keine "U25" - "Online-Vertrag" - "usw." und nun habe ich einen Vertrag für nicht mal 225€ (halbjährlich) und bekomme im ersten Jahr, bei einem Totalschaden, den Neuwert ersetzt!!!

Na dann - jetzt gehts zur Anmeldung!!
 
"Dokker" sagt noch nichts, es gibt ja unterschiedliche Modelle/Motorisierungen! Entscheidend für die Einstufung ist zunächst die Typklasse, dann kommt die Regionalklasse , und dann was man für Konditionen haben will: Voll,- Teil- oder gar keine Kasko, Rabattschutz, ... Dann kommen noch "persönliche" Merkmale dazu: Eigene Garage/Stellplatz, Beruf, Alter, ...
Nach meiner Erfahrung ist die HUK günstig, da war ich lange (bis ich ein unschlagbares Angebot von meiner Berufshaftpflichtagentur bekam). Vermutlich ist die HUK24 günstiger als eine HUK-Agentur?
 
Kleine Beispiel Huk24

Haftpflicht Stufe 13
Vk Stufe 12

Kein stellplatz
18tkm/jahr
Alle Fahrer ü25
Öffentlicher Dienst

500 inkl rabattschutz jährlich bei 300vk/150tk Beteiligung
 
Jahresbeitrag für unseren Dokker SCE 100 bei der HUK-Coburger inks. Vollkasko 299,56 €.
Jahresbeitrag für unseren Smart EQ forfour bei der HUK-Coburger inls. Vollkasko 228,87 €.
Im Febr. 2019 gab es auf der Geschäfststelle noch einen Sonderbonus für ein neu zugelassenes
Elektroauto von 100 €.
 
Kleine Beispiel Huk24

Haftpflicht Stufe 13
Vk Stufe 12

Kein stellplatz
18tkm/jahr
Alle Fahrer ü25
Öffentlicher Dienst

500 inkl rabattschutz jährlich bei 300vk/150tk Beteiligung
Dein persönliches Beispiel.
Ich bin von der HDI bzw von ADAC (beides oneline) weg und zu meiner Agentur, bei der ich auch Privathaftplicht, Hausrat und die anderen Versicherungen fürs Haus habe. Bin auch in der Grössenordnung von knapp 500€. aber der grosse Vorteil, ich kann in einem persönlichen Gespräch mit Jemanden reden wenn`s was gibt. Der Service über`n Zaun ist unschlagbar und nicht mit Geld zu bezahlen. ........... Aber jeder macht`s wie es Ihm am besten taugt.

PS: was ist Stufe 13 / 12? Ist da SF gemeint?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück