Verschleiß Vorderbremse

So heute hat mein Dicker seinen 3. SATZ neuer Bremsscheiben und Beläge bekommen. Kilometerstand 119.588km.
Die Beläge hätten noch 2000km durchgehalten aber egal.

Habe wieder Textar bremscheiben und bosch Beläge verwendet.
 
So heute hat mein Dicker seinen 3. SATZ neuer Bremsscheiben und Beläge bekommen. Kilometerstand 119.588km.
Die Beläge hätten noch 2000km durchgehalten aber egal.

Habe wieder Textar bremscheiben und bosch Beläge verwendet.
Kosten 105 euro


Ach ne das war letzte mal Bosch scheiben und textar beläge:rotate:
 
meine scheiben und beläge haben gut 90.000km drauf, und sind noch nicht mal nahe der verschleißgrenze.
 
Ich hab nun 50.000 runter und überlege Bremsen und Scheiben auf was höherwertiges aus Keramik zu ersetzen bevor der sommer wieder kommt. Der Bremsstaub auf meinen Alus geht mir gehörig auf den Sack mal davon abgesehen dass ich die Felgen 2 mal die Woche wasche und der scheiß sich trotzdem da reinfressen will. Kollege hat bereits umgestellt und siehe da die Teile sind nach einer Woche noch sauber und fast Staubfrei
 
Ich hab nun 50.000 runter und überlege Bremsen und Scheiben auf was höherwertiges aus Keramik zu ersetzen bevor der sommer wieder kommt. Der Bremsstaub auf meinen Alus geht mir gehörig auf den Sack mal davon abgesehen dass ich die Felgen 2 mal die Woche wasche und der scheiß sich trotzdem da reinfressen will. Kollege hat bereits umgestellt und siehe da die Teile sind nach einer Woche noch sauber und fast Staubfrei
Hi probier doch mal die Beläge von Textar die sogenannten Epad Version diese erzeugen viel weniger Bremsstaub zusätzlich könntest du deine Felgen vorher mir 9h mr-fix Keramik versiegeln das wäre ne möglichkeit auch den kompletten Lack kannst du damit versiegeln geht ganz easy schützt und erleichtert das Waschen sehr schau dazu mal bei Youtube da gibt es Videos auf deutsch
 
Ich hab nun 50.000 runter und überlege Bremsen und Scheiben auf was höherwertiges aus Keramik zu ersetzen bevor der sommer wieder kommt. Der Bremsstaub auf meinen Alus geht mir gehörig auf den Sack ....i

An einem Duster sehen schwarz/matt Alus hervorragend aus :D Was nimmst du? Ate ceramic? Greenstuff?
 
vielleicht mal schauen, ob die Führungsbolzen des Schwimmsattels nicht fest sind!
Genau!!
Vieleicht hat da jemand das Loctite mit der Schmierpaste verwechselt :whistle::hammer:. Duck und aber sowas von ganz schnell weg!!!!!!
Gruß
Stefan
 
Meine Beläge waren nach 20.000 am Ende.
Und, wen juckt das?¿
Wo gehobelt wird fallen Späne :lol:
 
Bei allen anderen Autos zuvor, hatte ich bisher noch nie die Kupplung wechseln müssen.

Die halten heute meistens (trotz Hängerbetrieb) ein Autoleben lang.

Als die verwendeten Materialien noch nicht so standfest waren, hatte man bei Fahrzeugen aus den späten 60ern und frühen 70ern oft schon nach 50 oder 60T Kilometern eine abgenutzte und rutschende Kupplung ....... heute "Gott sei Dank" Schnee von gestern.

Zu der Zeit hat man auch noch oft den Ratschlag bekommen mit den Bremsen zu bremsen und nicht durch zurückschalten, denn ein Satz Bremsen ist preiswerter als eine neue Kupplung.
Mein erstes Fahrzeug Vw Typ3, brauchte im übrigen 2x eine neue Kupplung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück